Acer Liquid: Kameraaufnahmen

what

what

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Einige hier im Forum haben ja bereits das Liquid.
Könntet ihr Fotos, die mit dem Liquid aufgenommen wurden hochladen?
Wenn es geht ein paar innen- und ein paar Außenaufnahmen.

Danke im voraus,
 
  • Danke
Reaktionen: Phenom und Mindbear
Ich würde mich über ein paar Testfotos auch freuen. Danke!
 
Hatt den noch keiner die Kamera getestet? Bilder bitte
 
hier Bilder und ein Video.....
alles auf Werkseinstellungen ....
Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • 2009-12-15 13.36.24.jpg
    2009-12-15 13.36.24.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 526
  • 2009-12-15 13.36.35.jpg
    2009-12-15 13.36.35.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 433
  • 2009-12-15 13.36.44.jpg
    2009-12-15 13.36.44.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 590
  • 2009-12-15 13.36.51.jpg
    2009-12-15 13.36.51.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: Radioid, lightfunkyone, what und eine weitere Person
das Video geht nicht hochzuladen, ist 3gp....

morgen werde ich weitere Bilder machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufnahmen!
 
Hallo,

der Upload von *.3gp sollte nun auch klappen, ansonsten einfach zippen.

Gruß Sebastian
 
danke
"ses"
... morgen werde ich weiter Testen,
ich bin WinMob gewonht, Omnia2 war etwas besser, aber für Google ist es sehr gut. Wie gesagt, meine WinMob Handys waren auch nicht viel besser.
.... ist Standart aufgenommen in 640x480
3gp und .zip geht beides nicht, hochladen fehlgeschlagen.

gruß
Torsten
 
Ich wäre an ein paar weiteren Makro- (wegen Google Goggles), Innen-, und Außenaufnahmen interessiert...=) Danke!
 
Hier zwei von gerade eben.

Beides Innenaufnahmen, alles auf "Auto" bzw. Werkseinstellung.



Die Fotos des Liquid sind mit Sicherheit nicht die Besten, vor allem wenn man als Vergleich das MOTO ZN5 als Wochenend-Handy nutzt. ;) Aber die Farbtreue und Schärfe sind noch halbwegs ok. Was allerdings grottenschlecht ist, sind die Belichtungszeiten. Es wird ständig zu lange belichtet, so dass man bewegte Objekte immer unscharf hat. Die Belichtungszeit wird auch vorsichtshalber mal nicht in die EXIFs geschrieben ...

Gruß
EJ
 
Ich hab eher das Problem dass alle (ok sagen wir 90% der Bilder) viel zu dunkel sind. Selbst bei nem einigermaßen normal belichteten Raum erkennt man auf dem Foto fast nichts. Dachte erst es wäre noch ne Folie auf der Linse. War auch so, aber selbst das Entfernen hatte keine Besserung gebracht.
Hatte mich eigentlich damit abgefunden da die Kamera nicht so wichtig ist für mich. Mich wundert jetzt das eure Bilder so gut aussehen.
 
Meine Bilder sind bei "vollem" Tageslicht gemacht. Aber Du hast recht: sehr lichtempfindlich ist der Sensor nicht. Das stellt man relativ schnell abends bei Kunstbeleuchtung fest. Zumal sich dann auch noch der Verwackelungsfaktor aufgrund der langen Belichtungszeiten erhöht.

Ist also wirklich eine "Schönwetter-Cam".

Gruß
EJ
 
So ich habe mal ne Frage zur Kamera, dachte das passt hier ganz gut rein. Habe festgestellt, dass die Bilder schnell verwischen, liegt wahrscheinlich an der langen Belichtungsdauer. Kann man dieses Problem mittels der Firmware beheben, also etwas modifizieren? Oder ist das durch die schlechte Optik einfach so nicht besser zu lösen?
 
ronin schrieb:
So ich habe mal ne Frage zur Kamera, dachte das passt hier ganz gut rein. Habe festgestellt, dass die Bilder schnell verwischen, liegt wahrscheinlich an der langen Belichtungsdauer. Kann man dieses Problem mittels der Firmware beheben, also etwas modifizieren? Oder ist das durch die schlechte Optik einfach so nicht besser zu lösen?

Mit Bordmitteln habe ich das nicht in den Griff bekommen. Es soll allerdings ein paar Apps geben die hier Einfluss auf die Cam bzw. die Signalverarbeitung nehmen. Allerdings habe ich auch dabei gelesen, dass dann die Verarbeitung eines Bildes sehr lange dauert, daher habe ich bisher davon abgesehen eins zu testen.

Ich bin aber sowieso durch mein "Zweit- und Wochenendhandy" MOTO ZN5 sehr verwöhnt, da kommt so schnell keins ran.

Gruß
EJ
 
Es ist einfach diese schlechte Optik. Mein Nokia N95 hatte ebenfalls eine 5MP Kamera, aber eine dreimal so große Linse und Carl Zeiss Optik. Damit konnte man wirklich, für Handykameraverhätnisse, sehr gute Fotos schießen.
 
m106 schrieb:
Es ist einfach diese schlechte Optik. Mein Nokia N95 hatte ebenfalls eine 5MP Kamera, aber eine dreimal so große Linse und Carl Zeiss Optik. Damit konnte man wirklich, für Handykameraverhätnisse, sehr gute Fotos schießen.

Zum Vergleich: Die Linsenöffnung meines MOTO ZN5 ist ca. 2,5x(!) so groß wie die des Liquid, bei jeweils 5MP-Sensor. Die Bilder werden zwar bei beiden mit einer Blende von f/2,8 gemacht, aber wo kein Licht rein kann, kann auch keins verarbeitet werden. :)

Gruß
EJ
 
Hier mal paar Fotos von mir:











Ich finde die Liquid-Kamera auf jeden Fall besser als erwartet. Wenn die Lichtverhältnisse okay sind, ist sie nicht viel schlechter als die meines Nokia N95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei guten Lichtverhältnissen und unbewegten Objekten geht die Cam wirklich. OK, man könnte das Bildrauschen bemängeln, aber es ist ja auch nicht in erster Linie eine Kamera.

Am meisten stören mich die ewig langen Belichtungszeiten, so dass jede Bewegung verwischt wird.

Gruß
EJ
 
Kann das liquid wirklich nur diese bescheuerten 3gp Videos machen?
 
Was heißt denn "bescheuerten 3gp Videos" machen? 3GP ist nur ein Containerformat, in dem verschiedene Codecs verwendet werden. Bei Liquid kannst du zwischen MPEG4 oder H263 wählen.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.569
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.358
diggi
D
Zurück
Oben Unten