Tipps und Erfahrungen mit Apps (mit bezug auf das Nexus und ICS)

S

shooter364

Neues Mitglied
1
Mich würde mal interessieren welche Apps ihr zusätzlich installiert habt.
Vielleicht finde ich auch noch ein paar die ich gut gebrauchen könnte. Im Moment weiß ich nicht wirklich was ich installieren soll.

Welche App benutzt ihr um eure LED zu programmieren? Gibt es auch eine Möglichkeit eine häufigeres Blinken bei What's App zu erreichen? Ich nutze im Moment Light Flow :razz:



EDIT: Da mehrmals nachgefragt:

WhatsApp stürtzt beim Senden bzw. Anzeigen von Bildern ab --> GPU Beschleunigung erzwingen in den Entwickleroptionen deaktivieren.
App's wie n-tv werden nur als kleine Rechtecke angezeigt: "Spare Parts" aus dem Market laden und "Compatibility Mode" deaktivieren.

Spare Parts : https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5hbmRyb2lkYXBwcy5zcGFyZV9wYXJ0cyJd
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bisher aber noch nicht wirklich viele ICS Geräte gibt, fände ich die Diskussion hier schon ganz gut aufgehoben, insbesondere mit Blick auf eventuelle Inkompatibilitäten etc..
 
Ich habe den Thread-Titel jetzt mal angepaßt.

Bitte dann hier NUR auf spezielle Themen eingehen, die sich auf das Galaxy Nexus beziehen - wie z.B. Inkompatibilitäten wegen ICS oder der hohen Auflösung. Gegebenenfalls kann der Thread dann, sobald mehr Geräte mit ICS versorgt sind, dann in den App-Bereich verschoben werden.
 
Shooter dann halt den Thread auch aktuell und trage ein welche nicht gehen und welchen ab wann gehen! Geht das? :)

NTV Nachrichtenapp --> Links unten startet die App ganz klein. Keine Bedienung möglich... (Ohne erzwungene Hardware Beschleunigung läufts)

Market Enabler --> Links unten startet die App ganz klein. Keine Bedienung möglich... (Ohne erzwungene Hardware Beschleunigung läufts)

MyDealz --> Stürzt beim Öffnen ab

Pizza.de --> Bei Eingabe der PLZ passiert nix mehr -.-

Tapatalk --> Stürzt beim Öffnen ab (Ohne erzwungene Hardware Beschleunigung läufts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zum GoogleMail App.
(hoffe ich bin hier richtig...)

Wo kann ich denn da einstellen, dass eine Mail komplett in der Breit auf eine Seite angepasst wird? Momentan muss ich da bei Betrachtung der Mail als noch nach rechts scrollen um den gesamten Inhalt zu sehen.
 
Welche Version? Hab die aktuelle ausm Market. Die Android Hilfe Version funkt bei mir aber die aktuelle Tapatalk nicht!
 
Vielleicht solltet ihr bei Problemen mit apps noch erwähnen, ob ihr "GPU rendering" (oder wie die Option genau heißt) erzwungen habt in den dev Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ACE_79 und Punisher
Funktioniert Whatsapp?
 
Hab ich voll vergessen. Das war der Tipp ;)

Pass es grad an. :p
 
gokpog schrieb:
Vielleicht solltet ihr bei Problemen mit apps noch erwähnen, ob ihr "GPU rendering" (oder wie die Option genau heißt) erzwungen habt in den dev Einstellungen.

Gute Anmerkung!
Mit läuft Tapatalk nicht, ohne ja!

Sent from my Nexus³
 
Plume Twitter-Client will leider nicht.
Streikt bei der Kontoanmeldung. Nur eine leere Seite :(

[EDIT]

Es gibt auf der Seite des Herstellers eine Beta für ICS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde in einem anderen Thread schon angesprochen aber der Market findet die Burgerking app nicht.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
sushi schrieb:
Funktioniert Whatsapp?

Chatten geht. Sobald ich aber nen Bild senden will stürzt WhatsApp ab. Der Chat mit der Person lässt sich dann auch nicht wieder aufrufen, stürzt immer ab dann.
 
  • Danke
Reaktionen: sushi
t-mo schrieb:
Chatten geht. Sobald ich aber nen Bild senden will stürzt WhatsApp ab. Der Chat mit der Person lässt sich dann auch nicht wieder aufrufen, stürzt immer ab dann.
Bild über eine normale Nachricht funktioniert aber
 
messi4h schrieb:
Bild über eine normale Nachricht funktioniert aber

Also bei mir stürzt es auch ab. Das ist schon bitter - besonders weil man den Chat dann immer wieder löschen muss.
 
fr1sch schrieb:
Also bei mir stürzt es auch ab. Das ist schon bitter - besonders weil man den Chat dann immer wieder löschen muss.
hm, komisch, eventuell mal neu installieren, bei mir hat es gestern funktioniert (waren insgesamt etwa 10 bilder)
 
WhatsUp läuft bei mir problemlos.
 
Bei mir lauft whatsapp auch ohne probleme.

Kann jemand folgenden bug bestätigen:
Wenn ich das youtube öffenen möchte startet das istallierte ebay app.
Weiss daher im moment gar nicht wie ich youtube starten.kann...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
Klaus 123
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2.225
titan72c
T
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.785
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten