Will GalaxHero installieren..komme aber nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nullwissend

Neues Mitglied
0
hey@all bin neu auf diesem board ;)

zuerst einmal, falls ich im falschen bereich bin, tut es mir leid.

naja wollen wir gleich mal zu meinem problem kommen.habe ein samsung galaxy und wollte mir nun galaxhero raufspielen..ich bin nach dieser anleitung gegangen

Galaxo oder Galaxhero ROM auf Samsung Galaxy installieren ? nodch.de

aber bei diesem schritt hier komme ich schon nich weiter:
Fastboot für die Übertragung des Images vorbereiten: ./fastboot flash recovery recovery.img

was soll das heißen?"vorbereiten" ?
ich habe einfach mal so weiter gemacht dass ich zum nächsten schritt gegang bin ..also ausschalten dann abnehmen+power taste aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter..ich bin ein noob auf dem gebiet.

danke für eure hilfe ;)

greetz
 
Fastboot für die Übertragung des Images vorbereiten: ./fastboot flash recovery recovery.img

Du musst einen Teil der Firmware (hier konkret das Recovery) austauschen. Dies geht mit dem Befehlt fastboot (so wie Du ihn hier ja auch geschrieben hast). Damit das aber klappt, musst Du das Handy im Fastboot-Modus starten (das ist in diesem Fall der nächste Schritt: ausschalten und mit annehmen + power starten). Allerdings bleibt das Handy nur kurz (ca. 10 geschätzte Sekunden) in diesem Modus. Innerhalb dieser Zeit musst Du den vorbereiteten Befehl absetzen - bzw. das geht normalerweise auch vorher, das Prog Fastboot wartet dann bis es ein Gerät findet.
 
ich danke euch für die hilfe.

hab mich an den link von unart11 gehalten trotzdem danke an thyrion

nun habe ich aber wieder ein problem.und zwar dieser schritt:

Nun kopiert ihr das Recovery Image ("recovery.img" o.ä.) nach "C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools"

diesen pfad gibt es bei mir garnich..???

edit:ich hab jetzt einfach selber diesen pfad eingerichtet,bin dann mit den schritten weitergegangen doch dann wieder ein prob:

hier zeigt er mir dann an "Der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Nach dem neuen Pfad tippt ihr
Code:

fastboot flash recovery recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
@nullwissend: Wenn Du Dich an die Anleitung gehalten hast, wirst Du irgendwo auf Deiner Festplatte das Android-SDK hin kopiert haben. Und darin gibt es einen Unterordner "tools". Und den Pfad zu diesem Ordner musst Du verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@unart11

bei mir ist eben folgendes problem aufgetreten.ich kann den fastboot nicht ausführen
hier zeigt er mir dann an "Der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Nach dem neuen Pfad tippt ihr
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig Leute, es gibt keinen Grund, sich hier gegenseitig anzumaulen...

EDIT: Schau mal ob das Programm "fastboot" in dem Verzeichnis (das Tools-Verzeichnis des SDK) existiert.
In diesem führst Du ja den Befehl aus.
 
aah..ja stimmt ich erriner mich dass ich das prob vor ein paar tagen schon hatte..hab nicht dran gedacht.wo bekomme ich denn diesen fastboot her?;)
 
okay danke hat geklappt :D

nur habe ich noch ein problem*sry*

und zwar wenn ich bei dem "waiting for device" teil bin,also das handy dann ausschalte und in den fastboot modus geh dann macht der pc so 2x schnell hintereinander dieses plug und deplug geräusch..und in dem komando fenster passiert nichts.ich habe das gefühl dass bei dem installieren der treiber was falschgelaufen ist..jedenfalls funktioniert dieser teil nicht..was lässt sich da machen?
 
Diese Sache findest Du aber hier schon öfter gefragt und auch gelöst:

a) Welchen Treiber hast Du verwendet? Den hier im Forum verfügbaren modifizierten?
b) Stelle sicher, dass ADB nicht mehr läuft, bevor Du in den Fastboot-Modus wechselst (entweder per Task-Manager oder mit "adb kill-server")

Fürs erste reicht das :D
 
hallo da bin ich nach etwas längerer zeit wieder..hatte sogut wie keine zeit mich weiter damit zu beschäftigen,aber heute hatte ich zeit und bin auch fast fertig,nur ein problem habe ich.in der beschreibung steht ziemlich weit am ende ich soll ein backup der google apps machen..also GApps Backup..in meinem recovery menü ist diese option aber nicht zu finden...kann mir jemand weiter helfen?
 
du willst galaxhero 1.1.1 flashen? welche version de recoverys hast du denn zu zeit drauf? dafür müsstest du die version 0.4.3 oder 0.4.4 drauf haben (soweit ich mich da richtig entsinne).
das mit dem backup der gapps war bei den älteren recoverys. bei den neueren gibt es einen punkt "restore gapps". dafür muss aber die firmware ii5 als "ii5.tar" auf der internen sd karte liegen. dann zieht das recovery die gapps automatisch raus und installiert sie in ie galaxhero
 
wanschi schrieb:
du willst galaxhero 1.1.1 flashen? welche version de recoverys hast du denn zu zeit drauf? dafür müsstest du die version 0.4.3 oder 0.4.4 drauf haben (soweit ich mich da richtig entsinne).
das mit dem backup der gapps war bei den älteren recoverys. bei den neueren gibt es einen punkt "restore gapps". dafür muss aber die firmware ii5 als "ii5.tar" auf der internen sd karte liegen. dann zieht das recovery die gapps automatisch raus und installiert sie in ie galaxhero
zuerst einma vielen dank für die antwort.

habe alles beachtet.hab galaxhero1.1.1 und habe die recovery version 0.4.4 drauf.die ii5.tar datei habe ich auch auf der internen sd karte..aber wenn ich restore apps durchführe steht da: Restore aborted : see /tmp/recovery.log
was nun?
 
Und was steht in der Datei /tmp/recovery.log?

Ich vermute aber mal, dass Deine "ii5.tar" nicht ii5.tar, sondern evtl. ii5.tar.tar heißt. Schau einfach mal mit einem File-Manager (z.B. Astro) nach - da Windoof (leider per default) bekannte Dateieindungen ausblendet.
 
hmmm..die datei heißt ii5.tar.zip ..wie mach ichd as denn jetzt am besten...

edit:in dieser ii5.tar.zip datei war noch ein unterordner..ich glaube das müsste die richtige ii5.tar sein.habe die halt entpackt aber hat auch nix gebracht..sonst noch vorschläge?:\
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht entpacken, sondern umbenennen ;)

Benenn sie doch einfach, wie ich schon schrieb, auf dem Handy mit einem Datei-Manager um.

Oder blende in Windoof die Endungen ein und benenne sie dann dort um. Inhaltlich dürften da nur 5 Dateien drin sein (amss, cache.img, kernel, recovery, system)
 
das mit dem gapps restore hab ich jetzt ganz komisch hinbekommen.ich hab nachdem ich galaxhero im menüpunkt apply update.zip ausgeführt hab,einfach die ii5 zu update.zip unbenannt und dann wieder apply sdcard update.zip ausgeführt,hat alles geklappt dann kam ein reboot und plötzlich war recovery 4.1 drauf(???) aber diesmal hat das restoren der gapps funktioniert.doch nach reboot bleibt es beim boot leerlauf und nich beim "bis zu 20 min booten"...^^ muss ich jetzt nochma alles neu machen oder...sonst iwelche tipps

edit:ich hab mich jetzt dazu entschieden es vlt doch erstmal beim original zu lassen..das is mir alles zu blöd -.- trotzdem vielen dank an alle die sich an lösungen für meine probleme beteiligt haben.wie komm ich denn jetzt wieder zum original rom?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bump

ich hab mich jetzt dazu entschieden es vlt doch erstmal beim original zu lassen..das is mir alles zu blöd -.- trotzdem vielen dank an alle die sich an lösungen für meine probleme beteiligt haben.wie komm ich denn jetzt wieder zum original rom?^^
 
okay da mir keiner antworten kann heißt das wohl dass keiner weiter weiß..also kann ich mein galaxy jetzt vergessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sanfterRiese
  • sanfterRiese
Antworten
5
Aufrufe
1.403
sanfterRiese
sanfterRiese
H
Antworten
6
Aufrufe
2.120
heinz+
H
D
  • Das3Zehn
Antworten
8
Aufrufe
1.509
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten