Mit diesem Konto sind keine Androidtelefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem an

C

connor

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

als Besitzer eines etwas älteren Mobiltelefons was einfach nicht kaputtgehen will, habe ich mich nun doch, nach langem Überlegen, für ein Milestone 2 entschieden. Dank der guten Anleitung konnte ich, als absoluter Android-Newbie, ohne Probleme das ganze rooten und den Mod installieren.
Die Fragen dich ich dabei hatte, wurden praktisch alle durch das Forum schonmal beantwortet.

Mein Milestone 2 wurde erfolgreich gerootet und mit dem neusten [ROM] [21-11-2011] CyanogenMod7 Ported for Android-Hilfe versehen.

Leider bleibt dort noch hartnäckig ein Fehler bestehen, für den ich auch noch keine Lösung gefunden habe, die funktioniert. Wenn ich versuche den Market zu starten, kommt die Rückfrage nach einer Kontoverknüpfung:

"Sie müssen diesem Gerät ein Konto hinzufügen um fortfahren zu könne. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen?"

Wenn ich diese mit Ja bestätige zwecks Neuanlage passiert nichts.

Anmelden im market funktioniert mit dem Telefon, aber spätestens bei der Installation erscheint:
" Mit diesem Konto sind keine Androidtelefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an "

Komisch dabei ist nur, dass ich genau in dem Google Konto mein Android-Gerät aufgeführt ist, aber es offenbar nicht erkannt wird - nach dem MOD erst aufgetreten.

Die üblichen Verdächtigen wie Hintergrunddienste etc. habe ich

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Im schlimmsten Fall müsste ich auf die alte Firmware ein Downgrade machen, was ich aber eigentlich gar nicht möchte.
Welche Dienste oder Anwendungen braucht der Market eigentlich, damit der funktioniert?

Danke vorab.
 
Ich hoffe du kuckst hier nochmal rein ;)
Hier fühlt sich nähmlich niemand verantwortlich den Leuten zu helfen! Manmanman...

Naja, beim CM7 brauchst du ja kein Moto-Konto mehr, also nur ein Google-Konto, das du bereits eingerichtet hast?! Bei diesem solltest du mal die Synchronisation aller Daten einschalten (sowie die Hintergrunddaten etc.) und es dann erneut versuchen.

Sollte das auch nicht klappen, mal als Testzweck erneut ein Google-Konto einrichten und dieses zusätzlich zur Synchronisation hinzufügen.
Soweit erstaml.
 
Steppo schrieb:
Ich hoffe du kuckst hier nochmal rein ;)
Hier fühlt sich nähmlich niemand verantwortlich den Leuten zu helfen! Manmanman...

Naja, beim CM7 brauchst du ja kein Moto-Konto mehr, also nur ein Google-Konto, das du bereits eingerichtet hast?! Bei diesem solltest du mal die Synchronisation aller Daten einschalten (sowie die Hintergrunddaten etc.) und es dann erneut versuchen.

Sollte das auch nicht klappen, mal als Testzweck erneut ein Google-Konto einrichten und dieses zusätzlich zur Synchronisation hinzufügen.
Soweit erstaml.

Alles versucht.
Neues Konto über Einstellungen Konten geht ebenfalls nicht, da er ein Exchange-Konto einrichten will, aber ich halt nun mal keinen Exchange Server da stehen habe.

Motorola-Konto hatte ich nie, Marketzugang hat vor dem Update auf CyanogenMod7 einwandfrei geklappt.

Neues Google Konto angelegt, klappt genausowenig wie vorher.
:cursing:
 
So, nachdem ich das ganze neu geflasht habe, ist die steinalte Motorola Version

MILS2_U6_2.2.16_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20RTDACH_P016_A005_HWp2a_Service1FF.sbf

wieder drauf, aber dafür funktioniert der Market wieder....
Zum Weglaufen, aber wenn bei Cyanogen kein Marketzugriff mehr klappt, ist es zwar brauchbar, aber witzlos.

Werde vielleicht nochmal die MIUI 1.11.18 GB 2.3.7 Multilanguage probieren.
 
Bevor du MIUI versuchst, versuche zuvor nochmal CM7 zu flashen. Ein Versuch wärs immerhin wert.

Falls es auch nicht klappen sollte, kannst du ohne weiteres einfach die .zip vom MIUI drüberflashen. Das hat keine Auswirkungen auf das System.

Hoffe es klappt :winki:
 
Steppo schrieb:
Bevor du MIUI versuchst, versuche zuvor nochmal CM7 zu flashen. Ein Versuch wärs immerhin wert.

Falls es auch nicht klappen sollte, kannst du ohne weiteres einfach die .zip vom MIUI drüberflashen. Das hat keine Auswirkungen auf das System.

Hoffe es klappt :winki:


CM7 werde ich frühestens mit der 30er Version probieren, die 28er hat wohl noch ein paar Macken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.329
buzz_lightzyear
B
O
Antworten
3
Aufrufe
2.963
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten