com.android.contact deinstalliert. Orginalzustand wiederherstellen!?

K

kleinerLucky

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe versentlich meine com.android.contact via titanium backup deinstalliert . Beim Versuch diese wieder herzustellen hatte sich titanium jedesmal aufgehangen. Nun hab ich in Panik mein Gerät auf Werkseinstellung konfiguriert. com.android.contact wird in titanium als deinstalliert, ohne Sicherung nun angezeigt.

Odin erkennt mein Gerät nicht,so das ich nicht einmal ein flashversuch einleiten kann, bei Anschluss im DL Modus erfolgt eine Treiberfehlermeldung (über win7, verschiedene Ports, - sim + sd probiert). Bei eingeschaltetem Gerät via debug wird der Treiber erkannt.
Habe den Treiber unter Punkt 1 https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html aktualisiert.

Anmerkung: Kies hat mein Gerät vorher und nachher nicht erkannt.

Hab noch orginal FW 2.3.3 drauf, welche FW kann ich flashen um den FW orginal Ursprung wieder zu erlangen? ( Ist es so überhaupt möglich wieder an meine com.android.contact zu kommen?)

CSC: VD2 KF3
Kernelvers: 2.6.35.7
Buildnr: Gingerbread BUKG1




Was nun? Wie bekomm ich mein Kontakt / Telefonbuch wieder? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht extra neu flashen willst könnte man die Contakt apk aus dem rom extrahieren und als update.zip wieder einspielen.
Ob es so geht (also ob das System dann die Datei annimmt) hab ich jetzt noch nie probiert aber n versuch wäre es wert :)

Zu Odin:

Wenn Odin dein Handy nicht richtig erkannt hat > Mach in Win 7 mal den Affengriff damit du in den Taskmanager kommst... dort steht meistens noch irgendn Service von Kies als aktiv. Beende diesen mal :) und probiere es nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Antwort.

Kies Aktivität im Taskmanager hatte ich auch schon beendet. Denk mal das Odin Prob liegt wohl an meinem Rechner iwo.

Cynob schrieb:
Also wenn du nicht extra neu flashen willst könnte man die Contakt apk aus dem rom extrahieren und als update.zip wieder einspielen.

Danke für den Tip, würde das gern mal testen!

Da ich erst seit 1 Woche Besitzer meines ersten Android bin, bin ich hier etwas überfragt, wo ich die apk finden und extrahieren kann!? Ist diese noch auf meinem Handy hinterlegt?

Wie spiel ich diese dann wieder ein? Über recoverymode? Wie muss die datei dann lauten? Update.zip?

Wenn jemand nen Hilfe Link mit Erläuterung für Anfänger hat, wäre das super!
 
Ok
du hast doch noch das Titanium Backup oder? .... und root?
 
Es sollte reichen die Dateien wieder in system/app zu kopieren. Schau doch mal in den Ordner, was da mit contact noch drin ist.
 
jo und in /data/data liegt der "com..." Ordner...
beim Titanium Backup haste 3 Dateien wie z.B.:

com.adobe.reader-20a8e156763c11920ed405d6ce1ed7c8.apk.gz = *1
com.adobe.reader-20111126-071117.properties = *2
com.adobe.reader-20111126-071117.tar.gz = *3

so zu:
*1: wenn du das entpacks hast du deine .apk Datei wieder.. die muss nach /system/app (wie braini schon sagte)

*2: ne Eigenschaften Datei die für Titanium anscheinend von nöten ist ;)

*3 musst du auch entpacken und dann wie es die Ordnerstruktur schon zeigt den (in meinem Bsp.) "com.adobe.reader" Ordner nach /data/data kopieren.

Nach nem Neustart sollte wieder alles da sein.
 
folgende dateien befinden sich in Titanium

1.1*
com.android.providers.contacts-20111203-121908.properties
com.android.providers.contacts-20111203-121908.tar.gz
com.android.providers.contacts-f4d815c68c35b86321df3aa1229e8405.apk.gz

1.2*
com.jbapps.contactpro-20111203-121558.properties
com.jbapps.contactpro-20111203-121558.tar.gz
com.jbapps.contactpro-d30f533d276992e45526fc6f62c330a2.apk.gz

1.3*
com.google.android.syncadapters.contacts-3695f31fc1f639a6c52c141dfd9abe8f.apk.gz
com.google.android.syncadapters.contacts-20111203-121826.tar.gz

ohne properties

Hoffe einer dieser 3 sind meine gesuchten...

2*´
den Ordner system/app kann ich nicht finden ( ausgeblendete dateien und Ordner eingebledet)

3*
Mein /data Ordner ist leer! ( Hier einfach die Ordnerstruktur /data/data/com.android.contact erstellen?)
 
zu 1: nehm ich auch mal schwer an^^
zu 2: benutzt du auch nen root explorer? im ES Datei explorer muss man es auch erst in den Optionen aktivieren
zu 3: siehe 2 :D
 
Empfehle mir mal ein root explorer, den hab ich wohl nicht!

Und was darf ich da in den optionen aktivieren? Nach Aktivierung kann ich dann wieder via Pc verfahren?
 
via PC? machst du das via ADB?
 
ES Datei explorer ist drauf, was muss ich da aktivieren und wo? Find nischts :/

ADB?

Wollte die dateien via debug usb verbindung extrahieren und in die entsprechende ornder kopieren!?
 
In den Einstellungen des ES Datei Explorers ganz unten "Root Optionen" beide dinger als aktiv markieren.
ja das meinte ich ja :)
 
Optionen aktiviert.

Finde noch immer keine system/app und /data noch leer. Auch nach neustart.

Mhh...
 
tipp:
im ES Dat.Exp.: auf das Sternchen oben links tippen > Telefon auswählen
 
So schonmal trausend dank, schätze die geduldige Hilfe sehr, nun weiss ich schon einiges mehr.

Leider waren es die 2 nicht:
com.android.providers.contacts
com.google.android.syncadapters.contacts

sind anscheinend eigene sys. apps, hab sie dennoch mal überschrieben/ ersetzt. Ohne Erfolg

jbapps ist ne seperate app die ich momentan als ersatz nutze.


Die com.android.contact ist in /system/app als .apk und /data/data als Ordner auf jedenfall vorhanden, aber nicht im titanium.

Mhhh, was nun.
Könnt ich ne externe com.android.contact.apk Datei und Ordner zum überschreiben nehmen? Wenn mir die jemand uploaden würde? Oder liegt die Ursache nun doch woanders?

edit:

hab die .apk mal versucht via Es Datei Explorer zu installieren, installiert leider nicht.

Kann etwas passieren wenn ich die beiden installiere und überschreibe?
com.android.providers.contacts
com.google.android.syncadapters.contacts
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug, dauert aber noch etwas.
Muss erst den PC anwerfen.
 
Normal musst du die Datei auch nicht installieren sondern nur verschieben.
Ich weiß jetzt nicht was braini vorhat :)

Bin gerade am suchen wo ich deine FW herbekomme... Check Fus spuckt nicht 1:1 deine aus.
Hast du mal bei deinem PC versch USB-ports probiert?
 
Meinst zum thema Odin?

Ja alle ports probiert, karten switchen, kie anwendung komplett aus, akku rein raus, im dl modus wird mein gerät nicht erkannt. Denke aber mal das ich hier ein Problem mit meinem etwas älteren rechner habe.
 
im com.android.contact ornder befindet sich nur der libary ordner und sonst keine dateien. Könnte das Problem eventuell sein.
 
Nein, die sieht bei mir genauso aus.....
Wenn wir jetzt irgendwo die FW datei herbekommen könnten.....

Ich frag mich was der Terminal emu da weggelöscht hat...
Also beide Dateien sind an ihrem platz unds tut nich was es soll.... *grübel*

Holzhammermethode?
Obs geht weiß ich jetzt nur aus der Theorie und du solltest so oder so irgendn rechner zum laufen bekommen auf dem das geht....wie alt ist die kiste denn? noch usb 1.1 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2.004
Galileo44
G
C
  • Charly04
Antworten
1
Aufrufe
1.044
email.filtering
E
S
Antworten
27
Aufrufe
6.624
ismail00
I
Zurück
Oben Unten