GPS Problem beseitigt.

B

Ben-aus-NRW

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
Ich hatte nun seid Monaten Probleme mit meinem GPS Empfang.
Ich habe irgendwo hier im Forum einen Beitrag oder Link gefunden gehabt, wo beschrieben wurde das man seinen Empfang durch bearbeitung der GPS Antenne verbessern kann. Ich habe nach Wochenlanger Überlegung, ob ich nun mein Galaxy S aufschrauben sollte oder nicht, mich dazu entschlossen es zu probieren.

Was soll ich sagen. Ich bin sowas von begeistert! Ich hatte vorher laut GPS Test einen Empfang von 5 in View und 3 verbunden. Und das bei schönem Wetter.

Nun hab ich bei bedecktem Himmel einen Wunderbaren Empfang! Schaut euch die Bilder an :D

021211212124_2011-12-01_12.29.11.jpg



021211212147_SC20111201-122612.png
 
Hey,

Sorry. Hab nicht mehr gewusst in welchem Beitrag das war. Ich hab so lange nach einer anderen Lösung gesucht.

Aber ich hoffe mal das die lieben MOD´s den Beitrag rüber schieben.

ganzliebguck :)

Ich hab lediglich den Kontakt eswas nach gebogen. Und das hat sich schon soo sehr bemerkbar gemacht :)
 
Ich hatte auch sehr schlechten GPS Empfang. Hab das Handy eingeschickt und es kam mit einwandfreiem Empfang zurück. Vorher hab ich teilweise 5-10 Minuten bis zum Fix gebruacht, jetzt meistens unter 10 Sekunden. Genauigkeit liegt immer bei 5-10 Metern.

Würde also garnicht erst probieren, das selbst zu beheben... musst halt nur ne Woche aufs Galaxy verzichten können.
 
rag3 schrieb:
Ich hatte auch sehr schlechten GPS Empfang. Hab das Handy eingeschickt und es kam mit einwandfreiem Empfang zurück. .

haben die dir bei der gelegenheit gleich die firmware neu aufgespielt ?
 
@ben

du hast den Heathens GPS Fix gemacht, richtig?

Dann schiebe ich den Thread dorthin.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
haben die dir bei der gelegenheit gleich die firmware neu aufgespielt ?

Kann ich dir nicht sagen, habe zuvor selbst einen kompletten Reset durchgeführt. (Hatte keine Kies-Kompatible Version drauf ;)) Aber es war hinterher GPS Test drauf, also haben die definitiv geprüft, dass es wieder geht. Vermutlich haben die eine neue GPS-Antenne verbaut... da auch das Display und der Menu-Knopf getauscht wurden, mussten die das ohnehin öffnen.
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.212
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.712
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.002
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten