[ OTA ] Software-Aktualisierung klappt nicht

A

alohaboy_72

Neues Mitglied
0
Wenn ich mein SGS2 mit KIES verbinde wird angezeigt, daß die Firmware aktuell ist.
Suche ich aber am Handy mit OTA Update, gibt es eine neue Firmware. Allerdings wird nsch erfolgreichem herunterladen der Installationsvorgang nach 7% abgebrochen. woran kann das liegen.
Handy hab ich beim MediaMarkt gekauft. Sollte doch Branding frei sein?
Momentaner Firmwarestand ist KE2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mein SG2 OTA updaten. Wenn ich auf Software Aktualisierung gehe, wird das Update runtergeladen, dann startet das Handy neu und das Update wird installiert, aber wenn ich dann unter Telefoninfo schaue, ist die Firmware noch immer gleich. Wieso klappt das nicht?

Edit: Habe gerade gesehen, dass sich die Basebandversion geändert hat. Aber die Androidversion ist noch immer die gleiche. Und jedes mal, wenn ich auf neue Aktualisierungen prüfe, findet er ein Update. Wieso aktualisiert er nicht auf die neueste Version?


Sent from my Samsung Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es die neueste Version (falls Du damit 2.3.4 meinst) bisher noch nicht offiziell von Samsung gibt ;)

Wird wohl jetzt bald soweit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100XXKE4
Android: 2.3.3


Hi,

bei meinem S2 wird mir per OTA ein Update angeboten, welches ich auch herunterladen kann, aber beim Installieren wird bei 14% abgebrochen. Das Handy wird neugestartet ohne dass das Update installiert wird.

Unter Kies wird mir (kurioserweise) kein Update angeboten ?!


Warum funktioniert das Update bei mir nicht ?

Danke
 
Moin,
dazu gibt es genug Threads, bitte in einem entsprechenden davon posten.
closed
 
Hi zusammen.
Ich hab hier mein SGS2 und hab mal zur Abwechslung mal wieder geschaut ob es ein Softwareupdate gibt (Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung)
Und tatsächlich, es gibt ein Update. Das hab ich dann runtergeladen (waren 26,5 MB oder so) und dann kam die Meldung, dass Multitasking uns co nicht funktionieren wird während des Updates. Soweit alles klar.
Dann werde ich aufgefordert mein Handy neuzustarten durch einen klick auf OK und mein Galaxy startet neu.
Dann beginnt die Installation, die leider schon nach 7% abbricht und es startet neu. Dann mal schnell an KIES angeschlossen und da krieg ich kein Update. Meine Firmware ist lauf KIES auf dem aktuellen Stand.

Was ist das und was kann ich tun, damit es nicht abbricht?

Hier noch ein paar Daten zu meinem S2:
Root: Ja
Android Version: 2.3.4
Baseband Version: I9100XXKH3
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550 se.infra@SEP-41 #2 (ist der CF-Root Kernel)
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG5

Danke im Vorraus :)
 
Hi Leute,

habe mein SGS2 bisher eig. immer über Einstellungen--> Telefoninfo-->Softwareaktualisierungen aktulisiert. Folgendes problem: es lädt runter dann bestätige ich die installation und bei 14% bleibt es stehen und das handy geht ganz normal wieder an.
Daraufhin habe ich es mit dem behindertsten programm auf der Welt probiert da läd er es runter und sagt dann das nen unbekannter fehler aufgetreten ist... wer kann mir bitte weiterhelfen aktuelle version ist 2.3.3 aufm handy
 
Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist?
Und mit 2.3.3 kann niemand was anfangen, davon gibt's über 20 Versionen.
Ich vermute, Du hast ein Branding und es gibt keine neuere Firmware, über OTA.
Getalptalkt von unterwegs
 
Wie jetzt...hast Du das Problem?

Oder ist das jetzt eine "was könnte sein...was wäre wenn,...und wenn ja,...warum nicht" Frage ?
 
Hi ironmike,

ja - ich habe das Problem jetzt.
Es ist ein SGS2, 08/2011 bei Amazon gekauft, also kein Branding.
Android 2.3.3
Basisbandversion I9100XXKH3 (==> die habe ich mal einzeln von KF3 mit ODIN geupdated)
Buildnummer XWKF3

CU Medon



ironmike schrieb:
Wie jetzt...hast Du das Problem?

Oder ist das jetzt eine "was könnte sein...was wäre wenn,...und wenn ja,...warum nicht" Frage ?
 
auf dem Video bricht nichts ab, was soll dieser unsinnige Thread-(Titel)?
 
Sorry, da bricht schon was ab - der Fortschrittsbalken steigt von 0% bis 14%, aber dann geht's nicht weiter auf 100%, sondern das Gerät bootet neu.

Außerdem kommt (nicht auf dem Video zu sehen) nach dem Neustart sinngemäß die Meldung "Update konnte nicht durchgeführt werden, wenden Sie sich an ihren Samsung-Partner...".

Danke für den hilfreichen Kommentar.

HTCDesire schrieb:
auf dem Video bricht nichts ab, was soll dieser unsinnige Thread-(Titel)?
 
Das bei OTA anhand von Verbindungsproblemen (Netzwetter e.t.c.)
etwas in die Buchse gegen kann, liegt ja wohl auf der Hand.

Hast Du am PC noch nie einen download gehabt, der einfach nicht weiterloaden
will?

ironmike
 
Der eigentlich Download funktioniert ja von 0-100%.
Das ist im Video von 0:25 bis 2:00 zu sehen.

Die Reihenfolge ist beim OTA so:
1. Download ==> OK
2. Reboot, mit "flashen" ==> bricht bei 14% ab
3. Reboot, Meldung "Update fehlgeschlagen"


ironmike schrieb:
Das bei OTA anhand von Verbindungsproblemen (Netzwetter e.t.c.)
etwas in die Buchse gegen kann, liegt ja wohl auf der Hand.

Hast Du am PC noch nie einen download gehabt, der einfach nicht weiterloaden
will?

ironmike
 
OTA ist auch nicht mein Ding.

Mein flashcounter steht auf 78. Mache alles mit Odin.Noch nie mit dem S2 ein Problem gehabt.

ironmike
 
Habe exakt das gleiche Problem! Hat schon jemand ne Lösung?
 
Warum benutzt ihr nicht einfach Kies, am PC, oder Odin?
Das wäre dann die Lösung.
 
Hallo.
Habe gestern die nachricht auf meinem s2
Bekommen das ein update vorhanden ist.
Hab es 2x runtergeladen und konnte
es beidemale nicht installieren und bricht immer bei 7
% ab.
Dann kommt immer die fehlermeldung
das ich es ueber kies versuchen oder im samsung
shop gehen soll ?
Habe das handy vor einiger zeit mit chainfire gerootet
kann es daran liegen oder warum funktioniert
Das updaten nicht?
Was bringt das update eigentlich neues?
 



Deine Fragen können exakt damit beantwortet werden. Das Update gibts hier übrigens auch im Forum zum Download (zu finden: s.o.) .


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Orbseeker

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten