Liquid geht nicht an!?

D

derhuebiii

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi!
Hilfe, mein Liquid geht nicht mehr an!!
Ich habe vorhin mehrmals versucht W-Lan zu aktivieren, woraufhin das Liquid jedes mal ausgegangen ist. Anschalten konnte ich es erst wieder nachdem ich den Akku rausgenommen hatte.
Nach dem 3. Versuch (bei dem das Handy am Netz war) gerade hilft auch das Akku rausnehmen nichts mehr, es passiert nichts. Habe es natürlich auch schon ans Ladegerät geschlossen, geht nicht.

Einerseits kommt mit der Fehler mit dem W-Lan komisch vor, andererseits kann das doch nicht sein dass es nicht mehr angeht!? Akku kaputt? Oder müsste es dann gehen am Netz?

Oh man :(


Ok, geht wieder. Habe den Akku etwas gewärmt, obwohl er vorher definitiv nicht unterkühlt war, Handy liegt seit 5 Stunden im Zimmer. Konnte es anschalten, hatte fast Angst nochmal auf den W-Lan-Knopf zu drücken, geht jetzt aber auch wieder. Trotzdem ist das alles etwas komisch die letzten Tage mit den Neustarts und Crashs.


Zu früh gefreut, war zwar an, jetzt habe ich eine halbe Stunde später geschaut und es ist wieder aus. Ohne dass ich was dazu tun musste... jemand einen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch einfach mal ne neue firmware bzw. Mach einen hard reset.

Einfach Kamera+vol runter+Power drücken und Mann auf zurücksetzen oder so drücken
 
Das geht auch nicht, es reagiert auf nichts mehr. Habe mir jetzt mal einen Akku bei ebay bestellt, hoffe der kommt recht schnell. Dann weiß ich ob es daran liegt und kann nur den Akku einschicken.

Was anderes kann ich mir auch fast nicht vorstellen.
 
Jetzt geht es wieder an. Ich kapiers nicht.
 
Akku Wackelkontakt vielleicht?
 
hatte ich auch gestern hab echt en schock bekommen ging aber dann wieder nach en paar min hab die community rom drauf
 
Neuer Akku ist da, selbes Problem. Komm am Einschicken nicht vorbei, flashen wenn es nach 20 Sekunden ausgeht geht halt auch nicht.

Mein Problem: Hab keine Garantiekarte, keine Adresse (Webseite geht gerade nicht), hat die zufällig jemand wohin ich das schicken muss? Auf meiner Rechnung steht Acer Liquid (China), macht das was aus!?

Außerdem: Per Einschreiben oder ohne? Nehmen sie das denn an als Einschreiben?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein seltsames Problem.

Mittags war der Akku bei 64%.

Um 14 Uhr, Pause, will ans Liquid, was ist -schwarz. Nichts geht.

Ich denk mir: ok, vielleicht hat die Batterieanzeige gesponnen (hab an dem Tag verdammt viel damit gemacht), oder habe vergessen was zu beenden was den Akku leergesaugt hat.

Gerade eben komme ich nach Hause, will das Liquid aufladen - nichts passiert. Kein Leuchten, kein Ladeschirm, nichts.

Panik.

Akkudeckel runter, Akku raus, Akku rein, Deckel wieder drauf - jetzt lädt es.

Sehr seltsam. Vielleicht hat der Akku wirklich einen Wackelkontakt? Der Akkubereich ist ja nicht gerade perfekt bearbeitet.

Ach so, nach dem Einschalten zeigt mir das Liquid jetzt einen Akkustand von 30%.
 
lol, so viele Leute hier haben schon irgendein Problem mit ihrem Liquid gehabt... bin mal gespannt, wann mir irgendsowas passiert :(
 
Das Problem scheinen jetzt ja mehrere zu haben...ich hab auch noch nicht solche Probleme gehabt.
 
Hallo,

mein S100 schaltet sich zwar noch an, akzeptiert meinen Simkarten aber nicht mehr (habs mit zwei probiert, die in anderen Telefonen auch funktionieren). Oben in der Statusleiste ist halt ein Simkartenicon mit einem Ausrufezeichen und bei der Pin Eingabe gibt es kein Ok Button.

Simkarte ist sauber und Simschacht ausgepustet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einer Verschmutzung liegt. Der Akku war so gut wie leer und das Telefon war sich selbst am Abschalten (es wird ja nochmal ein roter Akku eingeblendet) als ich das Ladekabel angeschlossen habe; ich war halt zu langsam... und seitdem will er meine Simkarte nicht mehr haben. Wenn das mal kein Zufall ist.

Naja, dann habe ich vor gut 3 Stunden den Hardreset gestartet und seitdem habe ich nur ein Telefon mit Warndreieck auf dem Bildschirm. Ist dies nun der Rest? Der aber eigentlich nicht so lange dauern sollte, kein Vergleich zum Update auf die 2.00 Firmware. Im Handbuch steht ja auch nicht, dass das Telefon mit der Acersoftware verbunden sein muss.

Soll ich weiter warten oder den Akku rausnehmen? Habt Ihr noch andere Vorschlaege?

EDIT Okay der Amateuer hat hat das Menu gefunden... super Simkarte wird immer noch nicht gefunden


Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade schweren Herzens dem UPS-Menschen übergeben.

Ist ne Top-Abwicklung von Acer, per Online-Fragebogen wird gecheckt was los ist, Garantiezeit wird anhand der Seriennummer erkannt, man bekommt einen Aufkleber für UPS und das Paket wird kostenlos abgeholt.

Den weiteren Verlauf werde ich berichten...:)
 
lmandrake schrieb:
Hallo,

mein S100 schaltet sich zwar noch an, akzeptiert meinen Simkarten aber nicht mehr (habs mit zwei probiert, die in anderen Telefonen auch funktionieren). Oben in der Statusleiste ist halt ein Simkartenicon mit einem Ausrufezeichen und bei der Pin Eingabe gibt es kein Ok Button.

Simkarte ist sauber und Simschacht ausgepustet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einer Verschmutzung liegt. Der Akku war so gut wie leer und das Telefon war sich selbst am Abschalten (es wird ja nochmal ein roter Akku eingeblendet) als ich das Ladekabel angeschlossen habe; ich war halt zu langsam... und seitdem will er meine Simkarte nicht mehr haben. Wenn das mal kein Zufall ist.

Naja, dann habe ich vor gut 3 Stunden den Hardreset gestartet und seitdem habe ich nur ein Telefon mit Warndreieck auf dem Bildschirm. Ist dies nun der Rest? Der aber eigentlich nicht so lange dauern sollte, kein Vergleich zum Update auf die 2.00 Firmware. Im Handbuch steht ja auch nicht, dass das Telefon mit der Acersoftware verbunden sein muss.

Soll ich weiter warten oder den Akku rausnehmen? Habt Ihr noch andere Vorschlaege?

EDIT Okay der Amateuer hat hat das Menu gefunden... super Simkarte wird immer noch nicht gefunden


Gruesse


Hast du mal komplett neu geflasht mit der Acer Dingsbums tool?
 
derhuebiii schrieb:
Habe es gerade schweren Herzens dem UPS-Menschen übergeben.

Ist ne Top-Abwicklung von Acer, per Online-Fragebogen wird gecheckt was los ist, Garantiezeit wird anhand der Seriennummer erkannt, man bekommt einen Aufkleber für UPS und das Paket wird kostenlos abgeholt.

Den weiteren Verlauf werde ich berichten...:)

Genauso liefs bei mir auch! Allerdings hab ich dann 3 Wochen warten müssen, bis ich es zurückbekam, ohne irgendeine Statusmeldung außer dem Wareneingang bei Acer... Reparatur war nur teilweise ausgeführt, also wieder die gleiche Prozedur inkl. 3 Wochen Wartezeit.
Fazit: Acer gibt sich Mühe, arbeitet aber schlampig!
 
Puh da hoffe ich aber dass es bei mir schneller geht. :)


Bei mir war flashen keine Alternative, da das Handy sich ja immer ausgeschaltet hat. 1. zu großes Risiko, 2. bin ich nie so weit gekommen :)
 
Hi,
ich glaube, es scheint eher ein Batterie-Problem als ein Softwarefehler zu sein. Manchmal kommt bei mir nach dem Start ein Batteriesymbol mit rotem Ausrufezeichen. Dann muß ich den Akku neu einsetzen und beim 2.-3. Mal geht das Ganze wieder. Sehr merkwürdig...
Gruß

Stefan
 
Ich habe ja aber den Ersatzakku bestellt, hatte keine Lust auf Garantie sofort, und mit dem hat es auch nicht funktioniert.

Heute ist es eingegangen bei Acer. Bin mal gespannt :)
 
Ok, hat uns bitte auf dem laufenden!
 
Beim Online-Status nachschauen steht momentan:

Case StatusClosedCase Creation Date21/03/2010 Case Closed Date09/04/2010
Wobei ich dazu sagen muss, dass es erst am 1.4. eingegangen ist bei Acer (habe es 2 Tage davor erst verschickt).

Jetzt bin ich mal gespannt, wann es zurückkommt. Eine weitere Mail außer der Eingangsbestätigung kam noch nicht.
 
Ich drück dir die Daumen!
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten