Carrier-IQ-'Spionage'

Nothing found
Nothing found
Nothing found
Nothing found
Nothing found

Samsung Galaxy SII
Bob

mfg
Andy
 
Dito S2 ist sauber :)
 
Hoffe nur das Programm zeigt nicht irgendwas an sondern überprüft schon wirklich :)

mfg
Andy
 
Hallo,meins ist auch sauber,ich hoffe das stimmt und das Programm geht so wie beschrieben wird.
 
Laut diverser Onlineseiten sollen in Deutschland gar keine Geräte betroffen sein. Zumindest nicht die mit Branding, die Netzanbieter haben nämlich Erklärungen dazu abgegeben.
 
chip.de ist ja auch die Bildzeitung der Elektronikbranche ;)

Und wie gesagt, meine Aussage bezieht sich auf die gebrandeten Geräte. Auf freien könnte es natürlich drauf sein.

Besonders schön finde ich den Satz hier:
"In einem Interview [...] erklärte Andrew Coward [...] inzwischen, dass Eckharts Video tatsächlich zeige, welche Informationen bei der Carrier-IQ-Software ankommen. Allerdings würde das Programm den überwiegenden Teil der Infos schlicht ignorieren, der Inhalt von SMS-Nachrichten oder auch Tastendrücke würden definitiv nicht aufgezeichnet."

Klar, wenn man Gratis-Infos bekommt die man mehr als gut verkaufen kann, ignorieren wir die einfach :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Hmm...bei mir steht unter einem Punkt "com.carrieriq.iqagent.service.receivers.BootCompletedReceiver"

Kann jemand damit was anfangen?
 
Welche FW/Rom nutzt du? Vielleicht irgendeine App drauf, die das verursacht?

Bei mir wurde ebenfalls nicht gefunden.
 
Hab die aktuelle Version vom BATISTA ROM drauf...

Allerdings steht ganz oben in Grün drüber "Carier IQ was not found....ich hoffe mal, das ist dann das Endergebnis des ganzen Tests...
 
Habs grad auch mal getestet und hab auch nix drauf ;) Ist ein freies Gerät...
 
blowy666 schrieb:
Hmm...bei mir steht unter einem Punkt "com.carrieriq.iqagent.service.receivers.BootCompletedReceiver"

Kann jemand damit was anfangen?


Bei mir ist es haargenau das Gleiche. Weiss man schon, was das bedeutet ???
 
Unter welchem Punkt steht das denn?
 
Viel ist darüber scheinbar noch nicht bekannt.

Auf einem Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4 alias Gingerbread entdeckte die Software zumindest Hinweise auf die Dienstklasse mit dem Namen "com.carrieriq.iqagent.service.receivers.BootCompl eteReceiver", die darauf hinweist, dass der Dienst beim Systemstart initiiert werden soll. Hinweise auf Binärdateien oder Bibliotheken, wie auf dem Galaxy Tab entdeckt, gibt es nicht.

Wie zuverlässig Carrier IQ Detector funktioniert, ist noch unklar. Sie befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und der Entwickler verspricht, die Software laufend zu aktualisieren. Noch seien die Ergebnisse nicht ganz verlässlich.
 
Thoddü;2340790 schrieb:
Unter welchem Punkt steht das denn?

Es erscheint unter dem Punkt: Suspicious classes confidence level: 0
 
Sehe ich das richtig dass ich mein Handy rooten müsste um das zu testen?
 
freak2k schrieb:
Sehe ich das richtig dass ich mein Handy rooten müsste um das zu testen?
Hallo,soweit ich weiß brauchts du kein root
 
Stimmt, nur die App aus dem Market laden. Wer total paranoid ist, kann auch mehrere Apps probieren (gibt verschiedene).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
984
S_H_279
S
Bernd2210
Antworten
1
Aufrufe
1.251
HipHopRulez
H
P
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Piep
P
Zurück
Oben Unten