Bilder von Picasa in der Galerie - wie bekomme ich diese weg?

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich hab alle meine Bilder auf Picasa liegen, und jetzt hat mein nexus alle Bilder von meinem picasa account in meine "Gallerie" gelegt - und das will ich nicht.

Ich hab bei "konten und synchronisierung" schon alle Hacken damit weggemacht - trotzdem ist es noch da.

Kann mir da jemand helfen? :)???
 
Hab gestern bei xda gelesen das es eine "offline" Version gibt, ob als Mod zu flashen oder in einem ROM enthalten kann ich nicht mehr sagen. Such halt mal nach.
Oder Du installierst gleiche eine andere Galerie wie Quickpic.
 
Wenn der Sync aus ist, dann kannst du als erstes versuchen die Galerie zurückzusetzen:

Einst. -> Anwendungen -> Anw. verwalten -> alle -> Galerie -> Cache + Daten löschen

falls du Google+ drauf hast, das gleiche auch noch bei Google+
...Google+ -> Cache + Daten löschen

Falls damit der Ordner nicht weg ist, dann sind noch Reste auf der SD Karte.
/sdcard/Android/data/<irgendwas mit com.android.gallery3d>/cache und alles im Cache Ordner löschen. Damit sollte alles weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kevin1091 und Micky1968
gokpog schrieb:
Wenn der Sync aus ist, dann kannst du als erstes versuchen die Galerie zurückzusetzen:

Einst. -> Anwendungen -> Anw. verwalten -> alle -> Galerie -> Cache + Daten löschen

falls du Google+ drauf hast, das gleiche auch noch bei Google+
...Google+ -> Cache + Daten löschen

Falls damit der Ordner nicht weg ist, dann sind noch Reste auf der SD Karte.
/sdcard/Android/data/<irgendwas mit com.android.gallery3d>/cache und alles im Cache Ordner löschen. Damit sollte alles weg sein.

Naja, Einst. -> Anwendungen -> Anw. verwalten -> alle -> Galerie -> Cache + Daten löschen gibt es unter ICS aber nicht mehr ^^
 
Ich denke mit der Beschreibung wird man aber trotzdem ans Ziel kommen, egal wie der Weg durch die Einstellung von ICS jetzt genau heisst. Das sind die Anweisungen für Honeycomb, da gibt's das gleiche Problem.
 
Und wenn du Google+ installiert hast, nimm auch das Häkchen bei Sofort-Upload aktivieren raus. Sonst werden alle Fotos, die du machst, hochgeladen und aber gleichzeitig wieder importiert.
 
Sorry . ich finds echt bei ICS nicht.
ich kann zwar die Gallerie Beenden, aber es gibt kein "Daten löschen" oder ähnliches :-(
 
Splasher schrieb:
Sorry . ich finds echt bei ICS nicht.
ich kann zwar die Gallerie Beenden, aber es gibt kein "Daten löschen" oder ähnliches :-(

Hab mich jetzt auch nochmal auf die Suche gemacht.

Einstellungen --> Apps ---> dann oben in der Leiste neben "Ausgeführte" auf "Alle" rüberwischen und dort Galerie auswählen und dort Daten und Cache löschen. Wenn das nicht funzt weiß ich aber auch nicht weiter.
 
Doch doch, das funzt so. Hab es vorhin gemacht, den Cache auf der SD-Card löschen nicht vergessen.
 
Hm ich habe es genau so auch versucht, aber die Bilder von Picasa werden noch immer angezeigt..
 
Du hast unter Apps auch die Daten von G+ gelöscht?
Und unter Android/Data/com.google.android.gallery3d/cache alles gelöscht?
 
Ahhh Google+ hat noch gefehlt.

Nun sind alle weg und Syncro aus.
Top, Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Weiß jemand, wo der lokale Ordner der Picasa Bilder ist? Also ich habe gesynct und will aber die Bilder auf der SD Karte sehen... hat jemand ne Ahnung wo die sind?
 
Moin!

Wie kann ich meine Picasso Alben in der Galerie App verbergen?
Nervt doch etwas immer alle Alben auf dem GN angezeigt zu bekommen.
Will nur die Bilder vom GN haben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also bei mir funktioniert das nicht.

Ich beende die Galerie, beende g+ und lösche bei beiden die Daten.

Im ersten Moment ist auch in der Galerie nichts von g+ aber nach dem ich g+ benutzt hab tauchen die Alben wieder auf.


Ich hab auch die Offline Version in der Modaco Kitchen probiert, genau das gleiche:crying:
 
Hast du bei den Einstellungen Konto und Synchronisation denn g+ aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja ähm g+ ist an. will ja meine Kontakte syncronisieren
 
Kontakte und g+ sind bei mir zwei getrennte Optionen im Menü Konto und Synchronisation. Kontakte lasse ich syncen, g+ aber nicht. Ist das bei dir anders?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja ne, aber ich will ja, dass meine Kontakte mit g+ syncronisiert werden:unsure:

Oder übernimmt das auch die Option "Kontakte"?
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.095
wwallace1979
wwallace1979
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
D
Antworten
6
Aufrufe
3.015
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten