Wie vorinstallierte Anwendungen löschen?

C

Calaea

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde gern die von Vodafone vorinstallierten Anwendungen löschen, wie den "shop", "best-of-apps" und diesen ganzen Quatsch bekomms aber nicht hin. Wie geht das, oder kann man sie gar nicht löschen??? Im "Homemenü" hat`s geklappt, mit antippen, gedrückt halten und in den Mülleimer ziehen aber in dem unteren Menü funktioniert das nicht, da kann ich sie nur verschieben und unter "Anwendungen verwalten" lassen sich diese Anwendungen auch nicht löschen.
 
Hi,

um diese Systemanwendungen zu deinstallieren, muss dein Handy gerootet sein. Ansonsten hast du keinen Zugriff auf die System-Partition. Beim Rooten geht aber die Garantie auf die Software verloren.
 
Ok, schade aber das ist dann keine option für mich :huh: danke für deine antwort!
 
flo-95 schrieb:
Hi,

um diese Systemanwendungen zu deinstallieren, muss dein Handy gerootet sein. Ansonsten hast du keinen Zugriff auf die System-Partition. Beim Rooten geht aber die Garantie auf die Software verloren.


Hallo,

das heißt ja im Klartext, dass ich die gesamte Werbemaschine mitschleppen muss?

Und wie geht dann das "Rooten" ??

Man muss doch mal ein Handy menschlich normal hinbekommen - also "werbungslos" ??

Gruß aus München
 

Ähnliche Themen

RMSnake
Antworten
6
Aufrufe
34.213
RMSnake
RMSnake
Y
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Yellow Bee
Y
H
Antworten
2
Aufrufe
2.211
HurrDurr
H
Zurück
Oben Unten