Bessere/Längere Warnung vor leerem Akku

F

FingerSmith

Neues Mitglied
0
Hallo Experten!

Nachdem mir hier letztens so top weitergeholfen wurde, habe ich gleich eine neue Frage.

Ich bin vermutlich einer der wenigen Menschen, der nicht dauernd aufs Handy schaut und daher passiert es mir sehr oft, dass ich vergesse, das Defy aufzuladen. Wenn der Akku fast leer ist, piept das Defy genau 1x (in Worten: ein Mal!) um mich darauf aufmerksam zu machen, dass es geladen werden will. Das ist zu wenig. Von meinem Nicht-Smartphone bin ich gewohnt, dass es wiederholt piept, bis ich es gehört und an Ladestrom angeschlossen habe.

Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut und kann nichts finden. Gibt es eventuell eine App für so etwas?

Danke!

Myriam
 
Mit Bordmitteln geht das nicht, aber z.B. mit Llama ganz prima (& umsonst).

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: FingerSmith
Danke, das sieht gut aus. Ich habe es jetzt schon so weit, dass es bei x% Akkuladung einen Hinweis einblendet. Das kann man bestimmt auf "Wiederholen" stellen. Wenn es dann noch einen Ton macht, ist mein Ziel erreicht. Laut Software-Beschreibung geht das, ich habe es aber noch nicht gefunden.
 
Unter Ereignisse gibt es "Ton abspielen" - dass sollte es sein.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: FingerSmith
Habe ich nicht zur Auswahl, vielleicht brauche ich noch ein Update. Habe aber jetzt unter den übergeordneten Einstellungen von Llama eine gefunden, die "Ton bei Benachrichtigung" heißt und jetzt scheint es zu klappen. Danke fürs Mitdenken!
 
FingerSmith schrieb:
Habe ich nicht zur Auswahl, vielleicht brauche ich noch ein Update. Habe aber jetzt unter den übergeordneten Einstellungen von Llama eine gefunden, die "Ton bei Benachrichtigung" heißt und jetzt scheint es zu klappen. Danke fürs Mitdenken!
Sorry, hatte ich vergessen, hab ´ne Beta von der Entwicklerseite drauf. Aber wenn es jetzt läuft!

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
T
  • toppaharley
Antworten
0
Aufrufe
1.709
toppaharley
T
Zurück
Oben Unten