Musik von mehreren Smartphones aus steuern

meckergecko

meckergecko

Stammgast
120
Hi,

ich suche eine App, bei der man mit mehreren Geräten eine gemeinsame Playlist auf dem Rechner zusammenstellen kann. Also so in der Art:
Nutzer A wählt Song 1.
Nutzer B wählt Song 2.
Nutzer C wählt Song 3.
Und der Rechner spielt dann alle 3 Titel nacheinander.

Hab versucht, zu googlen, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, wonach :unsure:

Gruß
sam
 
Das nennt sich glaube ich Party Modus und ist beim iPad, iPhone mit iTunes und Remote App standard!

Wenn Du iTunes auf Deinem PC installiert hast (wegen vorhandenem iPod o.ä.) könnte dies eventuell auch mit der Android App "Remote for iTunes" (kostenpflichtig nach Testzeit) funktionieren.

Wenn Du diese konfiguration am Laufen hast solltest Du Dir dann auch mal AirBubble anschauen.
 
iTunes fällt raus, habe keinen Apple-PC. Aber der Party Mode ist immerhin mal ein Ansatz zum googlen :)
 
iTunes läuft auch hervorragend auf einem Windows PC.

Kann aber eine eventuelle Abneigung dagegen verstehen.

Ich bin jedoch sehr zufrieden,

zum Verteilen und Empfangen der Musik:

iTunes auf einem Windows Vista System
3x Apple AirPort Express, als Musik Empfangsstationen für Stereoanlage ect.
1x Apple ATV 2 mit Firecore aTV Flash (Musik and more)
jetzt neu Xoom mit AirBubble (zur Aushilfe)

zum Steuern der Musik:
iTunes am PC, bzw. iPhone, iPod Touch, iPad 1 mit Remote App und jeder Gast mit Remote App, dann jedoch im Party Modus
und jetzt auch Android Geräte mit Remote for iTunes
(bis jetzt festgestellter Nachteil der Android App, die anzusprechenden Lautsprecher können dort nicht ausgewählt werden, es werden die AirPorts ect. gewählt, die schon ausgewählt waren)

Ist für mich eine sehr praktikable Streaming Lösung und vor allen Dingen erheblich preiswerter als Sonos und Konsorten, da durch die AirPort Express Geräte alle "alten" Verstärker mit und ohne Digitaleingang benutz werden können.

Dies alles nur einmal als Anregung
 
ElBe schrieb:
iTunes läuft auch hervorragend auf einem Windows PC.

Ok, das wusste ich nicht. An sich habe ich keine große Abneigung gegen iTunes (noch nicht ausprobiert). Fällt aber leider trotzdem raus, weil ich auch kein Windows habe :D
Der Rechner, auf dem das alles laufen soll, soll über kurz oder lang durch sowas hier ersetzt werden und da läuft auch einfach kein Windows drauf:
FAQs | Raspberry Pi

Trotzdem danke für deine Antworten, über den Suchbegriff "party mode" bin ich jetzt auf eine Lösung für Amarok gestoßen, die ganz akzeptabel klingt.
 
Das Raspberry Pi sieht wirklich nett aus, ich hab mir den Link mal gleich gebookmarked, Danke!

Könnte mir schon einige Einsatzzwecke dafür vorstellen.
Ich werde das Projekt weiter verfolgen und mir dann vielleicht mal eins zum Testen bestellen.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt!
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
275
Hans_Wurst
Hans_Wurst
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
463
MisterRoboto
MisterRoboto
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
469
titan72c
T
Zurück
Oben Unten