Ruckeln ("smoothness") in der Standard-Galerie-App?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Mit leichtem Erstaunen musste ich nun schon einige male lesen, dass es in der Galerie-App zu Rucklern kommen soll, bzw. das Bewegen von Bild zu Bild nicht "smooth" ist. Bei einem "nackten" Android, 1,2 GHz-Doppelkernprozessor und ausreichend Arbeitsspeicher wundert mich das schon etwas.

Natürlich kann man auf andere Galerie-Apps ausweichen, aber ich finde es schon erstaunlich, dass das bei der standard-App in diesem Maße auftreten soll. Bisher habe ich starkes Interesse für das Galaxy Nexus und das Rucken in der Galerie-App tut dem auch sicher keinen Abbruch, aber etwas verwundert bin ich schon.

Evtl. können hier bisherige Besitzer mal was dazu schreiben. Vielleicht kann man sowas auch abfilmen? Das wäre echt super...
 
Das Problem als solches ist mit Sicherheit die App selbst, die bei der Anpassungsphase wohl in der Priorität noch weit hinter "Was Essen wir heute zu Mittag" angesiedelt war.

Ich denke auf einem Quadcore wäre es der gleiche Mist.

Vielleicht wird es ja mit dem 1. Update behoben ...
http://www.androidnext.de/news/android-4-1/
 
Hallo,

ich habe es gerade bei mir getestet.
Also wenn ich von Bild zu Bild slide dann ist das wunderbar. Ich weiß nicht wer das gesagt das dies nicht smooth wäre - aber es ist butterweich und selbst wenn man schnell von Bild zu Bild wechselt macht das nichts aus.

Das ist zumindest meine Erfahrung jetzt bei meinem GNexus
 
Denke auch das es ein Problem der App ist. Nutzt mal G+ und zoomt in Bilder rein. Krasse scheiße läuft das Mega Smooth :D
 
rookie schrieb:
Das Problem als solches ist mit Sicherheit die App selbst, ...

Ich denke auf einem Quadcore wäre es der gleiche Mist.

Vermute ich auch! Es gibt ja APPs die grafisch deutlich komplexer sind. Die 5 MP-Fotos eines Galaxy Nexus dürften auch von der Dateigröße (~1-3 MB?) nicht zu Problemem führen. Wenn man unskalierte Fotos einer DSLR mit 18 MP und einer Dateigröße von 7-8 MB aufs Galaxy Nexus lädt, dürfte es mehr herausgefordert werden.

kRx schrieb:
Ich weiß nicht wer das gesagt das dies nicht smooth wäre - aber es ist butterweich und selbst wenn man schnell von Bild zu Bild wechselt macht das nichts aus...

Die Aussage dazu tauschte im Fragethread auf: https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-nexus-user.170643-page-6.html#post-2341048

Mir lag daran, dass es da nicht untergeht und man die Sache hier im separaten Thread noch mal sauber diskutieren kann. Sollte es wirklich an einer schlecht programmierten APP liegen, bleibt ja wenigstens Grund zur Hoffnung. Man sollte das dann aber auch kommunizieren, damit sich da was tut.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
H
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Rippenfreak
R
T
  • tuht
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten