Note langsam :-( andere firmware besser?schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skyrule

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte mir das Galaxy Note gekauft. Da war die Android-Version 2.3.5 drauf (?). Dann hab ich es per KIES angeschlossen und er hat mir die Firmware 2.3.6 draufgespielt, richtig? War das bei anderen auch so?

Jedenfalls seit dem ist das Handy langsamer, es hat sich sozusagen verschlechtert. Ist das nur bei mir der Fall? Und kann man wieder 2.3.5 aufspielen? Oder woran könnte das liegen? RAM-Speicher habe ich bereits geleert, Apps hab ich auch keine drauf (außer die von Anfang an)
 
Wenn Du noch nichts installiert hast, dann setze das System mal zurück (sprich wipen). Normalerweise wird das Handy nach dem Update nicht langsamer, bei mir gings via KIES und ohne wipen 1a.
 
Aufjedenfall das gerät zurücksetzen und nochmal probieren ...
 
Was heisst langsamer? Die meisten, ich eingeschlossen, freuen sich seit dem Update über flüssiges scrollen im Browser. Vor dem Update gab es sichtbare Microruckler.
 
Hallo,

den Browser konnte ich noch nicht testen, meine Vodafone-Sim-Karte ist noch unterwegs.

Aber jetzt nach einiger Zeit läuft das Handy wieder normal. Scheint sich beruhigt zu sein und was ich noch gemerkt habe ist, dass wenn ich den RAM-Speicher zurücksetze, dann ruckelts am anfang kurzzeitig. geht danach aber wieder weg. Ich glaub das Handy hat sich daran gewöhnt :p
 
Lass das System das machen. Musste mich auch als Windows Nutzer erst dran gewöhnen das Android den RAM immer schön voll hält. Es gibt nur bei Geräten mit wenig RAM Gründe ihn manuell zu leeren. Ein Gerät wie das Note hat das nicht wirklich nötig, evtl. wenn Du riesige Dateien bearbeitest (>300MB). Das System wird meist nur instabiler dadurch. Vertrau Deinem Handy:winki:
 
bonovox schrieb:
Was heisst langsamer? Die meisten, ich eingeschlossen, freuen sich seit dem Update über flüssiges scrollen im Browser. Vor dem Update gab es sichtbare Microruckler.
Die Mikroruckler habe ich auch noch nach dem Update.
 
Ja, in den Menus habe ich sie auch. Aber im Browser scrollt es bei meinem Note flüssig.
 
Flüssig, aber nicht so ganz 100% "smooth" - wird wie ein Game mit 18-20 Frames/s gezockt.
Das schaut auf meinem iPad, nominell deutlich langsamer, wesentlich geschmeidiger aus.
 
hallo leute
ich habe mal eine frage an euch, ich habe hier mein samsung galaxy Note in weiss

habe aktuel
android 2.,.6
basisbandversion
N7000XXLA4
Kernel version
2.6.35.7-N7000XXLA6-CL907341dpi@DELL174#2
BUILDNUMMER
GINGERBREAD.XXLA6

jetzt wollte ich mal fragen, gibts da was besseres? damit es schneller läuft? weil beim samsung galaxy s2 läuft alles wunderbar!!

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!!

danke
 
Und was läuft nicht aufm Note ? oO
 
um ganz ehrlich zu sein, finde ich das es überhaupt langsam ist.

schon von anfang an gegenüber zum s2

wenn ich beispiel bei die einstellungen drinnen bin und auf homescreen geh brauch es schon ein wenig oder wenn ich ihn aus ruhemodus aktiviere bis der bildschirm leuchtet usw usw!!

dachte doch das es genau so schnell ist wie mein s2
 
Moin,
Ich hab nun bald alles durch... Cm9 hatte ich erst eine ganze zeit bis es immer mehr rumgesponnen hat. Also ging die romsuche los.cm10, Miui multilang, rocketmiui v7 mit hydracore 5.1 und 7.1 dann rocketrom v14 mit etlichen kerneln. ..aktuell mit notecore 14.1 oc da 14.2 oc nicht starten wollte. Dennoch. .. Es fühlt sich einigermaßen flüssig an aber nicht immer.
Dann benchmark und die vermutung wurde bestätigt. Im quadrant eh nicht so dolle aber auf den gebe ich nichts, doch auch im an uploadfromtaptalk1356912758135.jpgtutu benchmark langsamer als das stock 2.3.6 note.

Mach ich was falsch? gibt es bessere roms? hab natürlich immer bugfixes geflasht und gewiped etc.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm niemand eine idee? :/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Die Tipps, die alle anderen in deiner Situation befolgt haben, hast du durch? Threads gibts ja reichlich zu der Frage.
 
Hm welche meinst du nun genau? hab wipen cache etc alles durch ebenso kernel und roms. ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Lies doch einfach die anderen Threads. Über die Suchfunktion lässt sich da reichlich finden. Es gibt hunderte Hinweise, die helfen können - oder auch nicht. Du wirst sie alle ausprobieren müssen, da niemand sagen kann, woran es genau liegt.
 
Ich hatte das Problem auf meinem Nexus.
Flashe mal die KL8 Stock-Firmware, danach LC1 und installiere dann Deine gewünschte ROM.

ACHTUNG!! Dabei gehen alle Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Ich würd's mal mit den aktuellen CM10.1 Nightlies und dem Thor Kernel probieren. Die Nightlies laufen an sich ja schon recht flüssig und wenig laggy. Overclocking ist auch noch möglich aber echt nicht nötig.

Eine saubere Basis ist auch wichtig. Das bedeutet...

-pre rooted LC1+Pit+Repart (Datenverlust)
-Fullwipe
-format system
-format preload
-flashen ( cm+gapps)

Falls du dann noch Performanceprobleme hast sollte es wohl an der Hardware liegen (was ich dir nicht wünsche).

Gruss.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.914
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten