Update auf 2.1 mit NPS Version 1.4.0.IL2

Also die Version 1.4 ist ca. 3 Monate älter als die Version vom Spica.

Hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Musste letztendlich mit Odin flashen.

Telefon wurde immer sofort erkannt --> Meldung: Spica unterstützt nur Software aktualisierung --> Unter Aktualisierung das i5700 ausgewählt, dann kam die Meldung: Telefon wird nicht unterstützt... HÄH?

Erst wird angeündigt "unterstützt aktualisieren, dann doch die Meldung "wird nicht unterstützt".

Egal, habe jetzt 2.1 drauf.
 
Hola..

Also für mich ist 1.4.0.IL2 größer 1.3.0 IJ1.

Unverständlich was Samsung da treibt, zählen die Ihre Versionen rückwertz ?

Schade das es bei Dir nicht funktioniert hat.
 
Hi,

Bei mir ist diese Version Aktuelles Samsung New PC Studio (NPS) 03/2010 [Release] (auch 1.4xxx) bisher die einzige bei der das Handy auch jedes Mal richtig erkannt wird, nur lässt es sich nicht updaten. Ich erhalte immer die Meldung Server nicht erreichbar... oder Handy nicht unterstüzt...

Ich habe es unter Windows 7 64 bit probiert und das Programm im Vista Modus als Admin ausgeführt.

Versuche es nachher noch unter einem XP Rechner, sage euch dann ob es geklappt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spicaner. :)

Hab gestern von Samsung das NPC geladen und auf meinem alten XP Notebook installiert.
Das jungfreuliche Spica vom Kollege angeschlossen.
USB-Debuging angemacht.
Erst kam auch wieder Server nicht ereichbar.
Beim dritten Versuch ging es dann.
Dann musste ich diese Notfallgeschichte machen, is ja Normal, und nach langer Bootzeit war 2.1 druff.
Sieht auch ganz gut aus, ausser das die Livewallpaper net dabei sind, schade aber auch kein Weltuntergang.

Grüsse, BBAlex.
 
Also ich habe es jetzt auf dem XP Rechner getest und auf einem Vista 32bit Laptop. Beides hat mal wieder nicht geklappt...

Das Ganze ist einfach zum verzweifeln!?
 
Vielleicht hat es bei mir geklappt weil ich einen ganzen Haufen Ports offen habe. Der Laptop ist gleichzeitig auch noch Server für GTR2 und TS3.
K.A. ob es damit was zu tun hat.
Hab auch nur die Wíndowsfirewall am laufen, nix Zonealarm oder so, wer weis ob das was ausmacht.
Kann auch nur raten.

Edit:
Der Laptop läuft auch nur mit 1Ghz und wo ich es geflashed habe war TS3 und GTR2 Server am laufen und ein paar Leute schon drauf.
Hat trotzdem gut geklappt.
Seltsame Sache das.
 
ja genau die habe ich auch...

Aber ist jetzt auch egal, habe es gerade mit der Anleitung über odin geflasht. Und alles hat wunderbar geklappt :)

Ich kann nur jeden raten es direkt mit Odin zu flashen wenn es nach einigen versuchen mit NPS nicht funktioniert hat... Das schont die Nerven und man kann etwas besseres mit der gewonnen Zeit anfangen ;-)
 
Ist das mit Odin nicht ein Problem mit der Garantie?
 
BBAlex schrieb:
Ist das mit Odin nicht ein Problem mit der Garantie?

Darüber wundere ich mich auch.:confused:
Es ist nämlich nicht genau geklärt, ob die Garantie verfällt
beim flashen, da es ja zu 99,9% die gleiche Firmware sein soll(jedenfalls schreibt das Malcom hier).
 
Eine Frage habe ich noch: Wo schalte ich das USB Debugging ein?

LG
Raegmaen
 
Hallo Raegmaen,

Raegmaen schrieb:
Eine Frage habe ich noch: Wo schalte ich das USB Debugging ein?

LG
Raegmaen

unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung ->
USB-Debugging Haken setzen.

Gruß
blackspica
 
Trotz allen möglichen Einstellungen und anderen Softwareversionen scheiter ich immer noch an dem 2.1 Update... Werde es wohl im Laufe der nächsten Woche mit Odin dann versuchen..

LG
Raegmaen
 
Raegmaen schrieb:
Trotz allen möglichen Einstellungen und anderen Softwareversionen scheiter ich immer noch an dem 2.1 Update... Werde es wohl im Laufe der nächsten Woche mit Odin dann versuchen..

LG
Raegmaen

da kannst du dann gleich die neue

I570EXEJC1 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!

firmware ausprobieren !

der link is von www.Samsung-Firmwares.com - Home
 
ist aber keine offz. samsung firmware....
 
ich weiss, aber kleinere bugs sollten behoben sein ...

hauptsache sie läuft stabil...
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.235
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
M
  • Maxman
Antworten
7
Aufrufe
1.958
flat_niggha
F
Z
Antworten
47
Aufrufe
14.582
blackspica
B
Zurück
Oben Unten