Empfangsprobleme (nach GB-Update)

N

Notili

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe das Optimus 3D seit der ersten Stunde.

Natürlich Alles Orginal, keine Mods usw...

Seit dem GB-Update habe ich oft keinen Empfang, wo ich sonst immer Empfang habe. Und zwar ist das immer, wenn die Empfangsstärke weiß dargestellt ist. Meist voller Ausschlag und "H", aber kein Programm (emails, facebook, wetter) will aktualisieren...

Ich müsste meine Programme doch auch ohne Sync mit Google aktualisieren können?
 
Also auf beiden unserer LGO3D haben wir nach dem Update probleme mit dem Empfang. Teilweise sogar mit dem roten Kreuzchen, also rein gar nix :-( .
Bei meinem trat bisher auch das Neustarten 4 mal wieder auf. Zweimal war das Handy, welches über Nacht am Ladegerät hing, morgens aus, nach dem Einschalten war das Hintergrundbild weg, es war alles nur Blau.
Also der Weisheit letzter Schluss kann das Update nicht gewesen sein, wobei ich mein Handy nun wohl doch mal zur Überprüfung nach LG schicken werde.
Gruß Oweron
 
Oweron schrieb:
Also auf beiden unserer LGO3D haben wir nach dem Update probleme mit dem Empfang. Teilweise sogar mit dem roten Kreuzchen, also rein gar nix :-( .
Bei meinem trat bisher auch das Neustarten 4 mal wieder auf. Zweimal war das Handy, welches über Nacht am Ladegerät hing, morgens aus, nach dem Einschalten war das Hintergrundbild weg, es war alles nur Blau.
Also der Weisheit letzter Schluss kann das Update nicht gewesen sein, wobei ich mein Handy nun wohl doch mal zur Überprüfung nach LG schicken werde.
Gruß Oweron
Schon mal neu aufgesetzt (gewiped)? Sowas wirkt oft Wunder.

Das dürfte auch das erste sein, das LG (bzw. deren Vertragswerkstatt) machen...
 
Ja sicher, das war auch mein Gedanke, das es dann besser läuft.. ich häts nicht machen sollen, danach wurds nur noch schlimmer...
 
Hallo,

nun mir gehts jetzt auch genauso wie euch!

Vorher hatte ich guten Empfang mit dem Teil, nun muss ich 2x pro Tag rebooten, da ich ein rotes Kreuz hab, wo ich vorher immer vollen Empfang hatte! Auch der Akku wird schneller leer, aber ist ja nun bekannt mit GB.

Nach Reboot ist der Empfang wieder da! Nun meine Frage kann man das O3d wieder zurücksetzen auf 2.2?

Ansonsten sehe ich mich fast gezwungen ein neues zu holen!

Ich denke dann würd ich mal richtung Xperia Arc tendieren!
 
Vielen Dank für den Link...

Ich hab das Handy jetzt mal auf WErkseinstellungen zurückgesetzt! mal sehen viell wirds ja dadurch besser!

Sollten die Empfangsprobleme wieder auftreten werde ich zurückflashen!

Mfg
 

Uploaded with ImageShack.us

Nun wollte ich das O3d zurücksetzten, und oben seht ihr was dabei rausgekommen ist!

Ich hab mich penibelst an die Anleitung gehalten!

Schon zweimal versucht, die Software neu zu installieren, aber immer wieder diese Fehlermeldung!

Ich könnte ko**en, ich kann gar nicht mehr auf das Phone zugreifen! Werd nochmal versuchen GB aufzuspielen, viell gehts dann weider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz das Gerät nochmal auf Werkseinstellung zurück, Falls das nicht hilft mach mal ne Notfallwiederherstellung.
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht, da ich gar nicht mehr ins Menü komme, da immer wieder die Meldung aufpoppt!

Nun GB läuft jetzt wieder!
Ich werds morgen nochmal versuchen!

Noch ne Frage: wie funktioniert die Notfallwiederherstellung? Irgendeine Tastenkombination?

Mfg
 
Soweit ich weis ist der Prozess dafür da das Gerät nach Mediendaten zu durchsuchen. Bei z.B. einer defekten Bilddatei kommt so eine Fehlermeldung.
 
Wenn diese Meldung nicht immer wieder aufpoppen würde, dann würde ich gern auf Werkseinstellungen gehen! Aber leider unmöglich!

Ryou-sama wie funktioniert die Notfallwiederherstellung?

So sehr ich vorher damit zufrieden war, desto mehr bringt es mich momentan auf die Palme!

Wenn jemand Interesse hat... für 270 wäre ich bereit es abzugeben... sieht aus wie neu!
 
Ok ich werd nochmal zurückflashen heute und ohne Karte starten!

Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, da bei GB kommt die Meldung ja auch nicht!

Geb nochmal Feedback!

Danke

Edit:
Ohne Karte die gleiche Fehlermeldung!

Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht! Im Display erscheint kein Schriftzug "Update"

Wenn ich die Imei usw. eingebe, sagt die Software "überprüfen sie die Mobilnummer nochmal" oder so ähnlich!

Nun ich werd jetzt nochmal GB installieren, dann mag ich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich würde mal interessieren ob noch jemand wieder versucht hat auf froyo zurück zu flashen.Habe nähmlich genau das selbe Problem das hier schon fotografiert wurde nach dem flashen.Leider habe ich egal wie oft ich unter Gingerbread den Weksresett mache,oder neu flashe das Problem das mich andere Anrufer nicht erreichen können,trotz dass ich Empfang habe und wenn ich telefonieren will, er ständig irgendwelche prozesse neu organiesieren muss, oder so.Geht mir echt auf den Zeiger und nun kann ich nicht einmal zurück auf Froyo.Schöne Wurst, oder weiß jemand Rat???

GRUß
SOFTKATZE
 
Hallo edehahn,
da hast Du etwas falsch verstanden, mit Reset unter Gingerbread und neu flashen von Gingerbread hat in Sachen Erreichbarkeit nichts gebracht, daher gern zurück auf Froyo.Also nur als Erklährung weshalb zurück.Im übrigen kann ich die v10K aus Deinem Link nicht downloaden?Irgendeine Idee weshalb?Im übrigen hatte ich es genauso alles gemacht und trotzdem der gleiche Fehler wie beim User vorher.

Gruß
softkatze
 
Hi ,

Ich habe einfach das Baseband (GB) neu geflasht und seit dem habe ich guten Empfang ! Aber das Flashen war nicht so leicht , nur für Leute die ein wenig Ahnung haben.

Gruß
Jens
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich nach meinem "downgrade" auch. Du brauchst eigentlich nur einen wipe durch zu führen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Hat von Euch schonmal jemand das Gerät bzgl. der ghost-calls zu LG eingeschickt?

Wenn ja, ist der Fehler damit behoben?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.754
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.718
MarcoJoo
MarcoJoo
D
Antworten
1
Aufrufe
2.323
Davendaver
D
Zurück
Oben Unten