Akku entlädt sich sehr schnell

K

k-b

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Meilensteinchen. Irgendwie bin ich aber über den Akku etwas enttäuscht.

Morgens vollgeladen -> bisle in der Ubahn und Mittags auf Arbeit wars scho leer.
Anderer Tag:
Den ganzen Tag auf arbeit geladen, im Kino gewesen und heim gekommen -> Akku noch grün -> am nächsten Morgen so leer, dass es sich nicht mal mehr anschalten lässt.

Ist das ein normales Verhalten? Ist das so bei Smartphones heutzutage, dass denen ihr Akku nicht mehr lange hält?

Ich habe mir schon so einen App-Killer installiert, wo ich sehe welche Apps laufen und beende alles unnütze.

Das Gerät ist im Wlan, sowohl zuhause als auch auf arbeit. GPS - Icon ist auch nicht aktiv während den Zeiten..
 
Also erstmal: App-Killer sind unnütz und eher schädlich als vorteilhaft.
2. Normal klingt das nicht. Schau doch mal unter Einstellungen->Telefoninfo->Akkuverbrauch was bei dir ganz oben in der Liste ist.
 
Das Display ist da immer vorne, hab schon ein paar mal geschaut :(
 
vermutlich ist das der android OS/System Bug. guck mal nach deinen Akkuverbrauchern und wenn dort Android OS/System steht mit über 10% dann ist dann ein Bug. Als Lösung hilft nach dem dem Laden ein reboot oder laden bei ausgeschalteten Milestone.

Das Problem wurde aber auch schon mehrfach angesprochen. Also bitte in Zukunft erstmal die Suchfunktion benutzen.
 
Android System 20%, jap.

Habe in der Suche nach Akku gesucht aber auf den ersten Seiten leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!!
 
20% ist aber noch ok wenn du den Stein sehr viel nutzt. Schau mal lieber auf die Laufzeit von OS und System im Vergleich zur Displaylaufzeit.
 
Wie kann ich die Laufzeit sehen?
 
Bei Akkuverbrauch einfach auf das entsprechende klicken (Display, OS usw). Dann steht dann wie lange es genutzt wurde.
 
also ich finde nicht das 20% ok sind. ich würde einfach nach dem laden mal rebooten und beobachten wie der akku sich verhält
 
Ich hab immer so zwischen 15 und 20 % System und mein Akku hält 2-3 Tage.
 
ich hab meistens 9-13%...20% ist zu hoch, einfach mal drauf schauen ne std. nachm laden, wenns dann so hoch ist ein reboot und das system läuft! bei mir 3-4 tage :)
 
Vielleicht mal updaten auf 2.01 und die automatische syncronisierung ausschalten? Meins hält etwa nen Tag,meist sogar länger,wenn ich nich viel mache-Mailkonten frage ich aber auch manuell ab..
 
Also jetzt so nach 90 min ausgesteckt (und rebooted):

CPU-Zeit Android System (16%): 5m
Display: 39min

Akku: 90%
 
k-b schrieb:
Also jetzt so nach 90 min ausgesteckt (und rebooted):

CPU-Zeit Android System (16%): 5m
Display: 39min

Akku: 90%

Klingt normal.
 
der akku braucht auch erstmal ein paar ladezyklen.
wenn du den stein erst seit ein paar tagen hast ,ist das normal das der akku so schnell leer geht..
nach 1-2 monaten sieht das schon viel besser aus..
am anfang bin ich grad mal so über den tag gekommen mit dem akku,mittlerweile sind 2-3 tage drin..
 
Also nach einem Neustart hats jetzt zwei Tage und zwei Nächte durchgehalten, danke!
 
ich hatte das selbe problem ... ich mach jetzt nach dem laden einfach ein reboot (RebootApp im Market) und fertig... ejtz läuft es bis zu 3 tage ;)

und cihb in zivi .. also nutzte ich das schon sehr stark ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.605
timelock
T
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.416
Bamboori
B
C
  • cyrius000
Antworten
4
Aufrufe
1.666
B1b3r
B
Zurück
Oben Unten