Kontakte

S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hiho,

ich habe jetzt mein HTC Legend gegen das Razr ausgetauscht. Bei den Kontakten ist mir jetzt aufgefallen, dass ich hier keinen Einfluss mehr darauf habe, wo diese abgespeichert angelegt werden sollen. Beim Legend konnte ich immer zwischen Telefon, SIM und google wählen, beim Razr nicht. Alle Kontakte wurden beim Import bei google abgelegt, was mir ganz und gar nicht gefällt. Ich möchte lieber die Kontakte nur auf dem Smartphone haben.
Gibts da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Das einzige was mir einfällt ist das syncronisieren der Kontakte unter Einstellungen > konto ( o. Ä.) Auszuschalten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da habe ich auch schon dran gedacht. Aber das Razr bietet hier keine Möglichkeit das Synchronisieren zu deaktivieren. Hier kann ich es nur von Hand anstoßen.
 
Was passiert, wenn du vor dem Import unter Kontakte > Menütaste > Mehr > Einstellungen > Kontaktspeicher diesen auf "Nur Telefon, nicht synchronisiert" stellst und das Häkchen bei "Diese Auswahl speichern" setzt?

slash2002 schrieb:
Alle Kontakte wurden beim Import bei google abgelegt, was mir ganz und gar nicht gefällt. Ich möchte lieber die Kontakte nur auf dem Smartphone haben.
Gibts da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
In diesem Menü gibts bei mir nur den Eintrag google. Dieser ist ausgewählt und das Häkchen ist gesetzt.
 
Interessant. Welche Systemversion und Build-Nummer hast du? Bei mir ist es die 651.73.18.XT910.Retail.en.EU bzw. 6.5.1-73_SPU-9-TA-6.


slash2002 schrieb:
In diesem Menü gibts bei mir nur den Eintrag google. Dieser ist ausgewählt und das Häkchen ist gesetzt.
 
Ohh ich habe eine ältere Version: Systemversion 651.73.18.XT910Retail.en.EU und Buildnummer 6.5.1_73_SPU-9-TA-6 vom 6.11.2011
Eine neuere Version wird mir bei der Systemaktualisierung noch nicht angezeigt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist exakt die gleiche Version die ich habe. Hast du ein Google Konto eingetragen?

slash2002 schrieb:
Ohh ich habe eine ältere Version: Systemversion 651.73.18.XT910Retail.en.EU und Buildnummer 6.5.1_73_SPU-9-TA-6 vom 6.11.2011
Eine neuere Version wird mir bei der Systemaktualisierung noch nicht angezeigt :mad:
 
ja das google Konto musste ich ja wegen dem Market einrichten. Wollte es zwar erst später durchführen, aber ich musste schon mal ein paar Programme runterladen :)
Löschen kann ich es jetzt nicht mehr, das ist nur mit einem Reset möglich.
 
Das komische ist: Ich habe zwei Google Konten eingetragen und hab außerdem die Möglichkeit, in den Kontakten das interne Telefonbuch auszuwählen.

slash2002 schrieb:
ja das google Konto musste ich ja wegen dem Market einrichten. Wollte es zwar erst später durchführen, aber ich musste schon mal ein paar Programme runterladen :)
Löschen kann ich es jetzt nicht mehr, das ist nur mit einem Reset möglich.
 
Hab die gleiche Version. Ich kann wählen zwischen meinem Google Konto und Telefon!

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Bin jetzt erstmal einen anderen Weg gegangen. Habe alle google Kontakte gelöscht und mein Legend über MyPhoneExplorer mit Thunderbird gesynct und schließend Thunderbird mit dem Razr Telefonspeicher. Die Kontakte sind zwar jetzt auf dem Telefon, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Werde das Razr wohl in den nächsten Tage mal zurücksetzen müssen.
 
Da muss man mal drauf kommen. Man muss eine MotoCast-ID einrichten, um Kontakte auf dem Handy anlegen zu können :mad: Hoffe mal die Daten werden jetzt nicht mit Motorola gesynct.
 
slash2002 schrieb:
Da muss man mal drauf kommen. Man muss eine MotoCast-ID einrichten, um Kontakte auf dem Handy anlegen zu können :mad: Hoffe mal die Daten werden jetzt nicht mit Motorola gesynct.

Stimmt...das könnte es sein. Bin mir ziemlich sicher das die Kontakte mit Moto gesynct werden - meine das irgendwo gelesen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Wertstoffkutscher
  • Wertstoffkutscher
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Wertstoffkutscher
Wertstoffkutscher
P
Antworten
7
Aufrufe
2.569
padkey
P
F
  • Frankman
Antworten
0
Aufrufe
934
Frankman
F
Zurück
Oben Unten