Sound über Micro Usb

M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Kann man an ein Micro Usb Kabel ein chinch Kabel löten um somit aux und ladegerät direkt am usb port anzustecken ? Ungefähr so wie in der Kfz Halterung, blos ohne Fahrmodus. Wenn ja, weis einer die Pin Belegung ?

Gruß
 
??

Warum gehst Du nicht über die Klinke?
 
Weil man so ein Kabel unnauffällig z.b im auto verlegen kann und nicht immer oben klinek und unten strom anstecken muss ;)
 
Aus der Audio-Klinke kommt kein USB-Signal raus. Und aus der USB-Buchse kein Audiosignal.
 
mizch schrieb:
Aus der Audio-Klinke kommt kein USB-Signal raus. Und aus der USB-Buchse kein Audiosignal.

Mit speziellen Treibern ist es sicher möglich..

Aber wie schon am S1 wird es keiner machen..
 
grueneralien schrieb:
Mit speziellen Treibern ist es sicher möglich..

Nein. Die USB-Hardware macht das unmöglich. Die kann keine analogen Signale liefern. Wunder gibt's woanders.
 
redet doch keinen scheiß leute!

Der Micro USB Port des SGS 2 gibt ANALOGES Audio aus! Wenn an Pin 4 (id) gegen gnd der passende Widerstand anliegt (dockmode) ist der USB Port nichts digitales mehr, sondern ne Analoge Audio ausgabe.

Suchhinweis für XDA Dev: Fun with Resistors
 
mizch schrieb:
Wunder gibt's woanders.

Und zwar hier im Forum. Kann mich da C01 nämlich nur anschliessen. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... ;)

Hab so ein Kabel selbst schon gebastelt u auch schon die Pinbelegung etc gepostet. Wenn du noch Hilfe brauchst einfach ne kleine PN :)
 
Kann man son Wunder-Kabel/Dock auch kaufen? Wie ist es dann mit laden, gehts das parallel?

Gruß, Christian
 
Ich halte das Benutzen und gleichzeitige Laden für bedenklich.

Wurde hier auch schon mal aufgegriffen.

ironmike
 
Warum ist das bedenklich?

Gruß
Stoli
 
C01 schrieb:
Der Micro USB Port des SGS 2 gibt ANALOGES Audio aus!

Es war mir nicht geläufig, dass das SGS2 da spezielle Hardware verbaut hat. 99 komma sehr viele Neuner Prozent der USB-Schnittstellen können das nicht. Vielen Dank für den Hinweis.

Den Hinweis:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... ;)
konnte sich ein anderer Zeitgenosse nicht ganz verkneifen. Ich hoffe, er fühlt sich danach saugut. Dann hätte er seinen Zweck erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mizch schrieb:
Es war mir nicht geläufig, ....

Wenn man so vollmundig Behauptungen aufstellt, darf man sich nicht wundern, wenn die Reaktionen so ausfallen. Dann einfach mal vorher etwas Recherche betreiben. ;)
Und wer sich etwas mit dem SGS2 beschäftigt, weiß, dass es die Audio-Dock-Funktion gibt. Der Hinweis bzgl. der Widerstände ist ja auch schon gefallen.

@Ironmike:

Bedenklich kann das nicht sein, da ja auch beim Flashen über den USB-Anschluß vom PC her kommend sowohl die Software kommt als auch die Ladespannung anliegt.

@Deroculus:

Das kann man sich selber bauen/bauen lassen - habe ich Dir doch schon empfohlen (s. Zubehör/Dockstation-Umbau)
 
@Drielander

Bastelst mir eine?
Hätte gen eine Dock mit Audio-Klinke out und Ladefunktion im Querformat :D

Gruß, Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ironmike schrieb:
Ich halte das Benutzen und gleichzeitige Laden für bedenklich.

Wurde hier auch schon mal aufgegriffen.

ironmike

würde mich auch mal interessieren, wieso das bedenklich sein könnte?
haste da mal in nem thread was gelesen u vllt nen link dazu? ist nämlich das erste mal, dass ich in der richtung was höre...

ich mein wenn du das s2 per usb an den rechner klemmst wirds ja auch geladen während du fleissig über pin 2 u 3 daten kopierst. oder machts nen unterschied ob der datensignale oder audiosignale über die pins laufen hat?

greetz canedha

@mzich
warum sind nur alle so leichtbeseitet heutzutage? ^^ nicht alles so ernst nehmen :)
das nächste tuts ein "wär mir neu, dass man über usb audio ausgeben kann. das geht meines wissens nicht." vllt auch anstatt von einem nur durch ein wunder zu realisierendem vorhaben zu sprechen :)
 
Die originale KFZ-Halterung von Samsung macht es auch nicht anders... "nur" das man hinten in den "schwarzen Kasten" von der Halterung beide Kabel (USB und AUX) einstöpseln muss. Den "schwarzen Kasten" kann man abschrauben, also auch ohne Halter benutzen...Sound wird ausgegeben und das Gerät geladen. (~ 18 Euro)

Ich finde den Sound allerdings ziemlich flach über die USB Ausgabe... hatte das S2 vorher über den Klinken Stecker an mein Autoradio angeschlossen und fand den Sound darüber um Längen "satter" *hm*
 
Könnte sein, dass der USB-Ausgang linear ausgibt und der Kopfhörer-Ausgang "geschönt". Wäre nicht das erste Mal, dass mit solchen Kunsttricks gearbeitet wird.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.521
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten