[Gelöst] Kalender wird nicht angezeigt (bleibt leer)

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Da ich Android-Neuling bin, weiß ich nicht ob es ein ICS-Problem ist oder meine Dummheit oder wie auch immer.
Ich habe natürlich auf meinem Nexus mein Google-Mail-Konto eingerichtet, die Mails werden auch schön brav abgerufen. Wenn ich nun die Kalender-App öffne, kann ich mir einen Kalender anzeigen lassen, jedoch nicht meinen.
Er ist halt leer. Sollte ich nicht unter "Anzuzeigende Kalender" zumindest meinen auswählen können?
 
zunächst solltest du prüfen ob deine Synchronisation für den Kalender eingestellt ist (unter den Konten)
 
Jupp, war bei mir auch so, dass das Standardkonto nicht mit dem Kalender gesynced wird, weil der Haken nicht gesetzt war.
 
Ich bekomme in Einstellungen - Anzuzeigende Kalender keinen Kalender zur Auswahl, bei dem ich ein Häkchen setzen könnte.
Mein Konto ist aber definitiv richtig eingerichtet, denn die Mails funktionieren ja und wenn ich versuche, in der Kalender-App das Konto einzurichten bekomme ich die Meldung, das Konto würde schon existieren.
 
einstellungen -> Konten & Synchronisierung ->dein konto anklicken -> Haken bei Kalender machen
 
Ich glaub du musst in den Einstellungen bei Konten& Synchronisierung schauen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
escrivel schrieb:
einstellungen -> Konten & Synchronisierung ->dein konto anklicken -> Haken bei Kalender machen

Ähm, so leid es mir tut: Ich bekomme da nur Browser, Fotos, Mail und Kontakte zur Auswahl. Die sind auch alle markiert und werden gesynct.
 
Geh mal auf Einstellungen - Konten & Synchronisierung und klicke dort dein Konto an. Da muss auch der Kalender ausgewählt sein.

Edit: Viel zu spät :D
 
Mal eine ganz doofe Frage: Verwendest du auch überhaupt den Gmail Kalender? Ich bin mir nicht sicher, dass wenn man ihn noch nie verwendet hat, ihn überhaupt auswählen kann?
 
escrivel schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage: Verwendest du auch überhaupt den Gmail Kalender? Ich bin mir nicht sicher, dass wenn man ihn noch nie verwendet hat, ihn überhaupt auswählen kann?

Bislang nicht viel - komme ja von Apple, da habe ich das anders gemacht. Habe aber schon vor längerem einen Kalender angelegt, der mir auch angezeigt wird. Auch meine Kalendereinträge habe ich von Outlook rübergeschoben. Der Kalender ist also auch nicht leer.
 
Schau dir mal die Einstellungen deines Google-Kontos an. Logg dich mal normal auf Google ein, geh auf Kalender und dort in die Kalender Einstellungen.Dort gibt es einen Punkt "Handy-Einrichtung". Eventuell ist es dort noch nicht aktiviert.
 
Also wenn du in deinem Gmail Konto auf dem PC den Kalender anklickst sind alle Termine drin?
 
Habe ich zwar heute erst gemacht, aber: Handynummer eingegeben, Sicherheitscode erhalten, auf der Webseite eingegeben und gespeichert.
Aber ich dachte, das ist ohnehin nur, wenn man SMS-Benachrichtigungen haben will?
 
escrivel schrieb:
Also wenn du in deinem Gmail Konto auf dem PC den Kalender anklickst sind alle Termine drin?

Ja!

Das Problem scheint mir dann ja wohl zu sein, dass in den Synchronisierungseinstellungen für das Konto nur Browser, Fotos, Mail und Kontakte erscheinen. Obwohl der Kalender existiert.
 
Ha!

Habe das Konto vom Handy gelöscht und neu gemacht - und zack!

Es ist da! Warum auch immer!:confused2:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
 
  • Danke
Reaktionen: ElectronicWar
Na dann ist ja gut, dass es nun geht. Hast du gewiped, oder wirklich nur Konto gelöscht und Konto neu hinzugefügt?
 
Nur gelöscht und neu hinzugefügt
 
Hatte das gleiche Problem nach dem OTA-Update auf 4.0.2 auf dem Galaxy Nexus. Musste auch mein Google-Konto löschen und neu hinzufügen.

War etwas ärgerlich, weil er dann einen älteren Stand von Apps wieder nachinstalliert hat, wer es also auch machen muss, sollte vorher die Option "Automatisch wiederherstellen" unter "Sichern & Zurücksetzen" deaktivieren.
 
also ich hatte das gleiche problem und musste das konto auch löschen...
seit 3 tagen android user....APPLE war schon etwas leichter... ;-)
 
Habt Ihr das Konto entfernt und dieses "Vorhandene" wieder hinzu gefügt oder wirklich "gelöscht" und ein "Neues" erstellt?

bei mir funktioniert es nämlich mit dem entfernen und wieder zuordnen nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.306
shiba
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Android-Nostalgiker
A
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.457
keineAhnung123
K
Zurück
Oben Unten