Kontaktsuche über den Dialer des Galaxy Nexus [T9-Suche]

B

Brudertac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kenne das von meine Desire so das ich Phone Dialer einfach die Buchstaben des Kontakts tippe und dann die passenden Einträge gelistet werden.

Beim Nexus Prime geht das nicht? Oder hab ich was übersehen?
Weil die Tasten haben ja neben den Ziffern auch noch Buchstaben...

Danke! :drool:
 
Gibt es beim nackten Android nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klar geht das ;)

Einfach oben in die Suchleiste den Namen, den du anrufen möchtest, eintippen oder -sprechen.

Das fand ich bei den BBs schon immer so geil.

MfG Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT
KlausWuschel schrieb:
Klar geht das ;)

Einfach oben in die Suchleiste den Namen, den du anrufen möchtest, eintippen oder -sprechen.

Das fand ich bei den BBs schon immer so geil.

MfG Klaus

Er meinte aber das Smart Dialing das bei HTC dank Sense möglich ist. Und das geht bei nacktem Android nicht...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ich auch erst vermisst, im Dialer die Lupe unten links tuts aber auch ;)

Sent from my Nexus³
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT
Aber ob man das nun in der Telefon-App eingibt, oder direkt in der Suche auf dem Homescreen, ist doch egal. Oder reden wir von was gänzlich anderen?
 
KlausWuschel schrieb:
Aber ob man das nun in der Telefon-App eingibt, oder direkt in der Suche auf dem Homescreen, ist doch egal. Oder reden wir von was gänzlich anderen?
Natürlich ist es egal. Er hat aber nach smart Dialing gefragt und ich hab ihm geantwortet. Die Suche zu verwenden ist kein Smart Dialing.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau. Ich meine Smart Dialing wie beim Sense. Und ganz ehrlich, das ist auf jeden Fall praktisch :)

Warum hat denn der Nexus Dialer dann überhaupt Buchstaben? Kann doch eh nur Ziffern eintippen...

PS: Ihr seid echt schnell hier :)
 
Wingnut schrieb:
Natürlich ist es egal. Er hat aber nach smart Dialing gefragt und ich hab ihm geantwortet. Die Suche zu verwenden ist kein Smart Dialing.

OK, du hast natürlich Recht. Das habe ich dann scheinbar aus dem Anfangspost nicht richtig raus gelesen. Ist aber auch nicht so einfach, wenn man ohne Punkt und Komma schreibt ;)
 
KlausWuschel schrieb:
OK, du hast natürlich Recht. Das habe ich dann scheinbar aus dem Anfangspost nicht richtig raus gelesen. Ist aber auch nicht so einfach, wenn man ohne Punkt und Komma schreibt ;)

Ich kann ja mal wie manch andere Schreiben...
 
Smart Dialing hatte ich auch auf meinem Sensation und möchte es nicht mehr missen!
Zum Glück gibt es da Abhilfe im Market!
GO Contacts EX
 
Hi,
ich verwende seit eh und je den Dialer One vom Market. Vorteil:
Direkt nach dem starten geben ich einfach per T9 den Namen ein, ohne erst die suchfunktion zu öffnen. Weiters kann man im Dialer One einstellen wo er überall sucht. In der original Telefon-Funktion sucht er nur in den Feldern Vor- und Nachnamen. Im Dialer One habe ich eingestellt, dass er in allen Feldern sucht. So kann ich zb nach einer Firma suchen und er zeigt mit alle Kontakte, die ich mit dieser Firma abgespeichert habe (ich merk mir ja nicht die namen der einzelnen Vertreter jeder Firma). Mit der Google Suchfunktion am Homescreen klappt es aber auch, da sucht er auch in allen Feldern der Kontakte, aber es ging ja um das Standard-Telefon-Programm.
LG, IooLex
 
ich vermisse die funktion leider auch :( es war wesentlich schneller über das "nummernfeld" nach einem namen zu suchen als über die quertz tastatur. gerade wenn es schnell gehen muss war die funktion direkt über den dialer schneller und kompfortabler. vielleicht kommt ja demnächst ja ein addon dazu raus. wäre auf jeden fall eine feine sache!
 
Probier doch mal den Dialer one. Hat genau das was du suchst und dann setzt du ihn als standard-Dialer fest
 
der gefällt mir von der optik leider nicht :( habe aber gerade schon ein bisschen gesucht und den exDialer gefunden. Dieser hat ein ICS Theme welches mal zusätzlich laden kann und sieht meiner Meinung nach TOP aus! funktioniert auch einwandfrei.

trotz allem wäre es ja schön wenn es mit dem originalen auch funzen würde :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jaws
Viele Custom Roms setzen bereits auf den CM9-T9-Dialer, der eben genau diese Funktion beherrscht und auf Stock basiert.

Hier der Link zum selber flashen:
http://www.multiupload.com/94SDK8G4ES
Hinweis: Ist nur für Deodexed 4.0.3 Firmwares!!!


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Optik vom Dialer one ist nicht optimal, aber hier geht Funktion voraus. Kann der exDialer auch in Firmennamen mit T9 suchen...das ist mein Hauptanliegen
 
das kann ich dir leider nicht sagen. probier ihn einfach mal aus. ist kostenlos und hat ebenfalls viele einstellmöglichkeiten.

@deeZID: super! der MOD funktioniert einwandfrei! Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch eh, einfach auf die Lupe, dann werden die Kontakte durchsucht, ist genau ein druck mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde den CM9 Mod ja gut, allerdings stellte ich doch immer wieder fest, dass ich mich an die ca 4 Kontakte gewöhnt habe die Touchpal über dem NummernFeld anzeigt. Die 2? (bin mir gerade nicht sicher) Kontakte die bei dem mod sichtbar sind reichen mir nicht mehr. Schade, dass man die Tastatur nicht verkleinern kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten