PDF verknüpft mit Google Docs statt PDF Reader

D

darmot

Neues Mitglied
1
Hi,

wenn ich PDF Links aus dem Browser (Dolphin Mini) anklicke öffnet sich seit Neustem immer Google Docs statt der PDF Reader. Das ist völlig nervig.

Wie kann ich das wieder so ändern, das PDF die ich im Browser anklicke wieder mit dem lokal installiertem PDF Reader geöffnet werden???

BTW: lokal gespeicherte PDF werden mit dem PDF Reader geöffnet.
 
Unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Alle" --> "Google Docs" auswählen, etwas herunterscrollen und dort die Standardeinstellung löschen.

Such mal ein wenig, wenn Du es nicht sofort findest. Ich habe das aus dem Gedächtnis geschrieben ;)

Edith sagt: Ich hab es mal in den allgemeinen Android-Bereich verschoben!
 
Hi,

Unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Alle" --> "Google Docs"

Unter Einstellungen->Anwendungen finde ich in keinem Reiter Google Docs.
Ich hatte mal die App installiert aber dann wieder deinstalliert.
 
darmot schrieb:
Unter Einstellungen->Anwendungen finde ich in keinem Reiter Google Docs.
Die App heißt ja auch "Text & Tabellen", nicht mehr Google Docs.
Ich hatte mal die App installiert aber dann wieder deinstalliert.
Kapiere ich nicht. Wie kann sich die App öffnen, wenn du sie deinstalliert hast? :confused2:
 
Hi,

Kapiere ich nicht. Wie kann sich die App öffnen, wenn du sie deinstalliert hast?

Es öffnet sich nicht die App, sondern die Webseite von Google Docs in einem neuen Tab des Dolphin (auch Stock Browser), welche dann das PDF darstellt!! Leider jedoch so bescheuert, das ich a) nicht nach unter scrollen kann und wenn ich das Tablet drehe der rechte Randabgeschnitten wird.
 
Achso, jetzt kapiere ich was du meinst. Kann ich bestätigen.

Ist aber wohl der einzige Weg, um sie "online" zu öffnen.

Alternative:
- Drücke lange auf den pdf-Link und speichere die Datei lokal, öffne sie dann.
- Anderen Browser verwenden. Wenn du den Dolphin Mini magst, findest du vermutlich auch den "Boat Browser free" gut. Der lädt automatisch die pdf-Datei herunter und öffnet sie dann mit einer lokalen PDF-App, gerade mal getestet.
 
Hi,

- Drücke lange auf den pdf-Link und speichere die Datei lokal, öffne sie dann.

Ja so mache ich das jetzt auch.

Bin mir aber ziemlich sicher das diese Verhalten nicht immer so war und sich früher PDFs aus dem Dolphin heraus per Klick im Reader öffneten. Ist scheinbar mit irgendeinem Update rausgeflogen :cursing:

Boat Browser free

Werde ich ausprobieren, danke.
 
darmot schrieb:
Bin mir aber ziemlich sicher das diese Verhalten nicht immer so war und sich früher PDFs aus dem Dolphin heraus per Klick im Reader öffneten.
Was aber praktisch dasselbe ist wie die Alternativen oben: Damit der lokale PDF-Reader es öffnen kann, muss es erst runtergeladen werden.
Ist scheinbar mit irgendeinem Update rausgeflogen :cursing:
Hmm, keine Ahnung. Aber Update von was? Dolphin Mini hatte ja schon länger kein Update mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3.254
SCR
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
136
Zerra
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
392
albenrammler
A
Zurück
Oben Unten