Tasten "tiefer", Produktionsfehler?

D

davids

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe bei eBay ein (fast neues) HTC Magic ersteigert. Das Gerät ist heute angekommen. Gegenüber einem anderen HTC Magic welches ich kenne hat das Gerät einen Unterschied: Die 4 Tasten (Home, Zurück, Menü...) sind tief im Gehäuse. Fast (nicht ganz) eben mit dem Gehäuse.

Ist das normal? Ist das einfach eine andere Version?

Vielen Dank im Vorraus
 
Was meinst du mit fast im Gehäuse? Bei meinem schauen die auch nur weniger als nen halben mm raus (geschätzt)...
 
Ich hab mal 2 Bilder davon gemacht. Ich hoffe, dass man sieht was ich meine.

Die Annehmen/Auflege Tasten sind so, wie ich sie von dem anderen HTC Magic kenne.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei deinen Bildern nur eines sehen, aber die Tasten sollten mindestens so weit 'rausstehen' wie die Auflegen-Taste, solltest du wegen Mängel vielleicht wieder zurückschicken oder vorher mal zu Vodafone gehen.
Öffne mal den Akkudeckel und versuche durch leichtes drücken die Platine richtig ins Gehäuse zu drücken. Vielleicht wurde die Platine beim Einbau nicht richtig ins Gehäuse gelegt und dann verschraubt. :rolleyes:

Weiter kann man dir hier wohl auch nicht helfen. :o
 
OK, das sieht wirklich nach einem kleinen Produktionsfehler aus, wenn ich das mit meinem schwarzen Vergleiche.

Wenn du eine Rechnung hast, sollte dir aber jeder Vodafone-Shop weiterhelfen können.
 
Also meines ist ganauso wie auf dem Foto. Und es kommt mir nicht so vor als wenn das nicht so gewollt wäre. Ich denke da ist alles in Ordnung.
 
Wie lange hast du deins denn schon? Ich mache mir nähmlich u.a. Gedanken darüber ob das ganze, wenn es ein Fehler ist, nicht die Lebenszeit der Tasten senkt.
 
Ich hab grad mal nachgeguckt. Also ich hab meins seit Juni 2009. Und es knackt, knirscht, wackelt absolut nichts. Wer weiß vielleicht gibt es unterschiedliche Versionen. Ich hab grad mal nach Bilder vom magic gegoogelt. Und da gibt es auch verschiedene mal stehen die Tasten raus und mal nicht. Es gibt sogar Bilder von nem Magic das ganz andere Tasten hat. Wußte ich auch nicht. :confused: Aber wenn du ganz sicher sein willst, dann geh nach Vodafone und frag da nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich bin immer davon ausgegangen das dass normal ist. Also wie gesagt bei mir ist alles in Ordnung.
 
Das ist was völlig normales, was ich jetzt schon bei 4 magics bemerkt habe ( 2 von mir).
Das ist einfach nicht die qualitativ beste verarbeitung aber wenn ich ehrlich bin find ich es sogar besser wenn die nicht so weit rausschauen.
Von daher solange sie funktionieren würd ich mir keine sorgen machen.
 
Bei mir liegen die Tasten auch recht tief im Gehäuse, finde ich aber gegenüber den "hohen" ganz nett.


Wird nen "Fehler" sein, der nur wenige Geräte betrifft.


Gruß
 
bei mir liegen die 4 tasten auch tiefer als annehmen/auflegen.
denke aber das ist völlig normal. ist im laden bei den geräten auch so.
macht für mich auch sinn, da so die annehmen und auflegen taste hervorgehoben wird.
 
hey...

ich hatte vor wenigen wochen auch noch ein magic und da waren die tasten auch so tief....
auch 2 meiner freunde haben ein magic und bei einen davon sind die tasten auch so tief wie bei meinem ex magic^^ und bei dem anderen schauen sie weiter heraus!

ich vermute mal das es keine fehlproduktion ist sondern eine andere baureihe! (ist bei technischen geräten völlig normal)

ich muss sagen finde es schöner wenn die tasten tiefer sind... ich bin bei den weit heraus stehenden tasten immer hängen geblieben!^^
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Produktionsdatum zusammenhängt und, dass die Geräte u.U. aus unterschiedlichen Produktiosreihen kommen.
Mein Bruder hat bspw. ein weißes Magic (neuer als meins) und die Tasten stehen weit hervor. Bei meinem schwarzen sind die Tasten nahezu bündig mit dem Gehäuse.
 
airchicken schrieb:
Bei meinem schwarzen sind die Tasten nahezu bündig mit dem Gehäuse.

dito ;)
schwarzes magic, tiefe tasten außer auflegen und abnehmen
 
Ich böser Bube hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber bei meinem magic stechen anrufen und auflegen (auch) etwas weiter hervor/heraus als die anderen 4 tasten.
 
Hi,
bei mir hat das Gerät auch tiefe Tasten. Das ist normal bei der ersten Produktionsreihe. Inzwischen haben alle Geräte die hohen Tasten (man bekommt vereinzelt noch Geräte mit niedrigen Tasten, jenachdem wie sie eben im Lager liegen...). Ich war Anfangs auch etwas irritiert, aber es ist wirklich "absicht" mit den Tasten.
 
Vielleicht könntet ihr noch etwas zum alltäglichen Umgang mit den Geräten sagen, ob es störend ist, oder doch ein besserer Vorteil? :rolleyes:
 
Steppo schrieb:
Vielleicht könntet ihr noch etwas zum alltäglichen Umgang mit den Geräten sagen, ob es störend ist, oder doch ein besserer Vorteil? :rolleyes:

Stören finde ich das absolut nicht (ich habe eher Bedenken, dass ich an den Tasten hängen bleibe, wenn mein neues HTC Magic (swap) am Mi. kommt) !!!
Alltäglicher Gebraucht funktioniert alles einwandfrei !
 
Also ich hatte wie gesagt beide schon in der Handy.
Und ich muss sagen, ich finde es mit "bündigen" Tasten besser. Zum Einen, weil man nicht einfach so mal drauf kommt und weil es einfach besser in der Hand liegt, wenn man in den unteren Ecken des Displays etwas erreichen will.
 
airchicken schrieb:
Also ich hatte wie gesagt beide schon in der Handy.
Und ich muss sagen, ich finde es mit "bündigen" Tasten besser. Zum Einen, weil man nicht einfach so mal drauf kommt und weil es einfach besser in der Hand liegt, wenn man in den unteren Ecken des Displays etwas erreichen will.


Dem kann ich nur zustimmen.... :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Chriss80
Antworten
1
Aufrufe
3.284
wemsinho
wemsinho
FunThomas
Antworten
64
Aufrufe
10.148
XR-7
XR-7
K
  • ksscustoms
2
Antworten
24
Aufrufe
3.108
yoshiko
yoshiko
Zurück
Oben Unten