Android 3.0 oder 4.0 zu erwarten?

D

Dorsk51

Ambitioniertes Mitglied
0
Hab mir jetzt auch ein A1 zugelegt und frage mich ob ein offizielles Update auf 3.0 der 4.0 noch erscheinen wird? Das Gerät selber ist ja noch recht frisch ...
 
Von Lenovo ehe nicht.
Je nach Bedarf können dann die Custom Teile irgendwann erscheinen.
Google meinte die Android Versionen 3 und > machen Sinn erst ab einen 10" Display.
 
  • Danke
Reaktionen: DoubleX667
Warum sollte man die 3.x haben wollen? Sehe ich keinen Vorteil.

ICS (4.0) ist was anderes. Auf Lenovo baue ich da aber auch nicht.
 
anddior schrieb:
Google meinte die Android Versionen 3 und > machen Sinn erst ab einen 10" Display.

Seit 3.1 werden 7" Displays unterstützt - würde also schon Sinn machen.
2.3.4 läuft halt schon sehr telefonlastig.

Ich glaube allerdings nicht an ein Update von Lenovo...
 
Ich denke auf Lenovo braucht man nicht zählen. Die einzige Firma, die was von regelmäßigen Updates was hält ist Asus. LG (Optimus Speed) kann man in die Tonne klopen, die bringe erst nach fast einem Jahr verzögerung Updates und Samsung (Galaxy S) ist auch nicht der Schnellste. Da kann man nur auf die fleißigen "Hobby" Entwickler hoffen.
 
Hoffe das von Seiten der Community da ordentlich was kommt.

Bei so einem günstigen Pad, kann man wirklich ruhig auch rooten und etwas ausprobieren. Für den Fall der Fälle ist es nicht so schmerzhaft wie der Verlust eines 500€ Smartphones ;)
 
IngoBN schrieb:
Seit 3.1 werden 7" Displays unterstützt - ...
Ja, erst mit Version 3.2 lieferte Google Unterstützung für kleinere Bildschirme als 10 Zoll.

Google Empfehlung ab 3.xx ist 10 Zoll Display und dual-core.
 
Ist der DualCore für Honeycomb nicht sogar Pflicht? Mir ist kein Tablet bekannt, das HC mit nur einem Kern hat.
 
Für die Community denke ich ist das kein Hinderungsgrund. Aber denke sowieso das wenn, dann direkt ICS kommt.
 
Auf Computerbase gibt es heute einen Artikel, dass Lenovo wohl aus dem Netbook-Geschäft aussteigen will.
Darin heißt es unter anderem:
... vermutlich nicht zuletzt aufgrund des Erfolgs der eigenen Tablets. Denn wie Gorman erklärte, sei man mit den Verkäufen der Modelle IdeaPad Tablet K1 und IdeaPad Tablet A1 sehr zufrieden.

Wenn sich das A1 so gut verkauft, vielleicht gibt es doch noch ernsthaft berechtigte Hoffnung auf ICS. Zumindest solange es auch aus technischer Sicht sinnvoll ist. Für die Kundenbindung wäre es nicht schlecht.
Dass Lenovo auch so schnell das 2643 GR Rom (zumindest zum testen) rausbringt hat auch viele hier überrascht.
Wer weiß, vielleicht kommt demnächst eine offizielle Ankündigung.
 
Es wäre auf jeden Fall toll

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.936
abu
A
M
  • miraculix77
Antworten
1
Aufrufe
2.623
Lenoid
Lenoid
N
  • Nentiker
Antworten
17
Aufrufe
9.959
Nentiker
N
Zurück
Oben Unten