Kamera-wirklich so schlecht???

P

puppe1307

Neues Mitglied
0
Stimmt es daß die Kamera beim Samsung Galaxy S Plus wirklichnich so doll sein soll weil sie keinen Blitz hat? was is dann wenn man Fotos abends bzw nachts machen will??? hätte gerne eure erfahrungen...

lg kerstin
 
Nö die Kamera reicht vollkommen und macht gute bilder. Dass sie kein Blitz hat ist ein kleiner Nachteil aber wenn man richtige Bilder machen will sollte man eh zu ner kamera greifen.
 
und wie is es nachts so ohne blitz meine ich...
 
Hi,bin mit der kamera auch zufrieden,reicht vollkommen aus,
willst du natürlich profi bilder machen greif zur professionellen digi kamera.
 
"reicht vollkommen" ist relativ, ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich grottig und wie Chicken17 schon sagte: für richtige Bilder, d. h. alles was du aufheben oder ausdrucken möchtest, lieber eine Kamera. Im Dunkeln wird es dann ganz grausam ...
 
..also Fotos kann man eventuell noch machen aber was ganz grausam ist sind Videos DA hat mich das Handy wirklich enttäuscht! Die sind richtig hakelig kann man kaum anschauen.

Dontron

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Schau Dir auf youtube doch ein paar Test-Videos an!
Da finden man zum Beispiel das hier (nicht meins):


Samsung i9001 Galxy S Plus test video - YouTube



Fragen nach der Qualität von Kameras o.Ä. sind sehr subjektiv. Kommt halt immer darauf an was man gewohnt ist und was man erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Dämmerung bzw. im Dunkeln ist die Kamera wirklich nicht zu gebrauchen. Schnappschüsse auf Partys mit der Handykamera ohne Blitz - vergiss es.
 
puppe1307 schrieb:
und wie is es nachts so ohne blitz meine ich...

Mal ehrlich, die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.
Im Dunkeln bzw. Halbdunkel kann man eine Kamera ohne Blitz natürlich vergessen.

Tagsüber macht die Kamera aber durchaus brauchbare Bilder - sie bleibt aber eine Handy-Kamera...
 
inside schrieb:
Schau Dir auf youtube doch ein paar Test-Videos an!
Da finden man zum Beispiel das hier (nicht meins):

..wenn man das Handy sehr ruhig hält geht die Aufnahme aber wehe wenn man das Handy etwas bewegt (um ein bewegtes Objekt zu filmen) dann kann man kaum noch was erkennen..

Dontron
 
nöö hab die kamera ausgiebig getestet,was fehlt,ist der blitz.Man kann
aber mit den modus einstellungen,genügend qualität erreichen.
Zb Beleuchtung,und Nacht. Geht irgendwie ganz gut ohne blitz.
allerdings die frontcam, da kannst dir ne taschenlampe ins gesicht halten,die ist weniger der renner.:drool:
 
dontron schrieb:
..wenn man das Handy sehr ruhig hält geht die Aufnahme aber wehe wenn man das Handy etwas bewegt (um ein bewegtes Objekt zu filmen) dann kann man kaum noch was erkennen..

Dontron

Auch dazu gibt es auf youtube Videos (auch nicht meins):

Samsung Galaxy S Plus + Testvideo - HD - YouTube




Wie gesagt, alles subjektiv. Ich finde diese Kamera ausreichend gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für schnelle bewegung gibts die einstellung sport,damit kann man einwandfreie bilder machen, war überrascht..
 
inside schrieb:
Auch dazu gibt es auf youtube Videos (auch nicht meins):QUOTE]

..wie gesagt ich hab meine Tochter gefilmt (auch zum Vergleich mit meinem eiPhone *fg und die SGS+ aufnahme war echt grottig (hab XXKPS 2.3.6 drauf)

Dontron
 
So schlecht find ich die Kamera gar nicht. Klar, gegen ne DSLR ist es nichts, aber für ein Telefon und abgesehen davon, dass ich meinen Finger zum Teil über der Linse hatte und es Nacht war, die Cam sich ISO 500 ausgewählt hat etc. ...
Wenn man die Bilder etwas verkleinert und nachschärft ist da bestimmt noch einiges rauszuholen.

Hier mal ein unbearbeitetes Bild:
 

Anhänge

  • 2011-12-10 20.06.36.jpg
    2011-12-10 20.06.36.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 427
Hey,

mit der Kamera ist das so eine sache. Ist der Raum gut beleuchtet, enstehen gute Bilder (Notenskala: 2 ) Ist es dunkel dann seht Ihr fast gar nichts mehr auf dem Bild (Notenskala 6 ) Videos: Die Kamera kann gute und auch schlechte videos machen. Gute natürlich wenn der Raum hell ist und ihr die Kamera still lässt und nicht bewegt. (Notenskala 2-3) Bewegt ihr die Kamera wärend des filmens, sieht man alles verschwommen und bis alles wieder klar wird, muss die Kamera 2-3 sec still stehen. (Notenskala 3-4)

Daher bin ich der Meinung dass Samsung mit der Kamera echt versagt hat. So ein gutes Handy heraus zu bringen und dann an so ner kleinigkeit Sparen ist echt traurig. Naja aber wem es reicht...

Und vielleicht liegts auch daran dass Ich mit meinem alten Handy zu verwöhnt war :flapper: Mein letztes Handy war ein SE c905 der eine 8MP Kamera mit Blitz besitzt.
Das waren tolle Fotos/Videos

Aber das sollte heut zu tage standart sein. (wenn man sich die ganze technische Entwicklung ansieht)
 
bei mir ist das genauso wie bei Nikotorisa

ich hatte vorher auch das c905, und das hat richtig gute bilder gemacht, das ding hat digicams alt aussehen lassen.

vllt liegt es daran, dass ich die cam vom sgs+ so schlecht finde, naja wayne
 
ich hab seit einigen tagen das Galaxy s plus...bis auf die cam und den leisen lautsprecher find ich das ding geilo...hab aber von ner freundin gehört das es blitzer gibt die man aufstecken kann...weis da jemand was??
 

Ähnliche Themen

B
  • BladeHunter
Antworten
7
Aufrufe
1.787
Lars124
Lars124
M
  • Makso
Antworten
18
Aufrufe
2.818
braini
braini
G
Antworten
26
Aufrufe
3.480
groni
G
Zurück
Oben Unten