Verzögerung beim Einschalten des Displays / Beenden eines Gesprächs

N

niko26

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo,

ich habe gestegestellt, dass eine spürbare Verzögerung besteht, zwischen dem Zeitpunkt in dem das Display einschalte bis das Display tatsächlich eingeschaltet ist und etwas anzeigt.

Genauso nervt mich das, dass es einige Sekunden dauern kann, bis der Bildschirm sichtbar ist, nach Ende eines Gespräches nachdem ich das SGN vom Ohr entfernt habe.

Gibt es hierfür Fixes?
 
Das liegt daran das gewartet wird wegen sprachsteuerung. Da zweimal drücken der hometaste die sprachsteuerung aktive wird. Daher dauert es bis der lockscreen zusehen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jack5288 schrieb:
Das liegt daran das gewartet wird wegen sprachsteuerung. Da zweimal drücken der hometaste die sprachsteuerung aktive wird. Daher dauert es bis der lockscreen zusehen ist.
Ich drücke aber gar nicht die Hometaste, sondern die Einschalttaste rechts an der Seite.
Und selbst bei Deaktivierung der Sprachsteuerung und Deaktivierung des Einschaltens des Sprachsteuerung über doppeltes Drücken der Hometaste ändert sich nichts an der Verzögerung. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber egalt was du drückst der wartet trotzdem soweit ich weiß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum sollte er aber beim drücken der Einschalttaste warten, wenn diese doch nichts mit der Spracherkennung zu tun hat?

Und wieso bessert sich nichts, wenn ich die entsprechende Option zum Einschalten der Spracherkennung deaktiviere?

Schein mir ein Bug zu sein. :-(
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen warum er das macht. Aufm sgs war dies devinitiev nicht so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, Danke für die Bestätigung.

Die Frage ist jetzt noch:

Gibt es hierfür einen Fix?

:)
 
Also im Thread zum pocket Rom hab ich das auch gefragt. Es würde angeblich nicht gehen das auszuschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, das Verhalten kann man nicht ausschalten. Hunderte von Custom ROM Entwicklern auf dem SGS2 und dem Note haben sich daran versucht und sind alle kläglich gescheitert.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Super :-(
 
das ist sehr schade das das leicht nervt. da ich zb die sprachstuerung nie nutze. die versteht mich eh nicht xD sprech zusehr dialekt :D
 
Naja, Dein geschriebenes Wort ist auch nicht sehr viel einfacher zu verstehen ;))
 
Ja gut hast auch recht. ;))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja ich mache das immer zweimal mit dem bildschirm, weil ich denke gut das note braucht halt zuwendung daher streichle ich nochmal übers display.

spass

das mit der sprachsteuerung wusste ich net, das es daher so lange dauert. dann entferne ich die per root dann müsste das system ja nicht mehr warten oder mache ich es mir zu einfach? hoffe die frage bleibt rhetorisch.
 
Ist das wirklich bei jedem Note Gerät und jedem ROM so?

Habe dieses Sheep ROM drauf, und diese Verzögerung ist SEHR SEHR nervig!

Gibt es wirklich keine Lösung hierfür?

:sad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.861
user_99
user_99
R
  • rundolph
Antworten
15
Aufrufe
3.116
kuschi
K
Zurück
Oben Unten