Datenverbrauch anzeigen

V

Vader1

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin an Alle,
ich hab die Suche durchsucht und auch das Forum, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wie man oben im Display beim runterscrollen den aktuellen Datenverbrauch und den noch freien Datenverbrauch anzeigen kann?
Also ich bin bei simyo, hab die 100mb flat und möchte wissen wann die aufgebraucht sind. Klar ich merke es am Tempo, aber anders isses besser , finde ich. Komischerweise als ich die lidl Karte drin hatte, habe ichs irgendwie hinbekommen.:confused2:

Thx im voraus

Gruß
Vader1
 
sorry, hat sich erledigt, habs gefunden.
Gruß
Vader1
 
Kannst Du uns sagen wie Du das geschafft Hast, damit andere auch profitieren können? LG

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
Dafür gibts einige Apps im Market. NetCounter z.B.
 
Das X3 hats doch an Bord (meines zumindest): Smart Traffic

praxis-test-huawei-ideos-x3-3m.jpg
48648d1315061060-lohnt-w-lan-router-nur-fuers-smartphone-x3_traffic1.jpg
 
Sorry, hätt ich ja auch selber drauf kommen können.
Genau da hin @silo
geht links unten auf Gesamtapps oder alles andere was installiert ist.
Dann auf Smart Traffic und da kannst Du Dein Maximaler Monats oder Tagesverbrauch eingeben. Ist total easy
Cheerrzzzz an Alle
 
  • Danke
Reaktionen: donnerwolke
Hab' ich an dem integrierten "Smart Traffic" des X3 etwas übersehen?
Mein 'Kontigent' läuft nicht ab 1. eines Monats, sondern beginnt irgendwo in der Mitte.
Offenbar hat sich aber mein Zähler am 1.12. automatisch wieder zurückgesetzt, der Bestand bis 30.11. wurde also gelöscht.
Kann man den Kalender bzw aktuellen Zähler-Startwert dieser App entsprechend anpassen? Oder doch auf Drittanbieter-Apps ausweichen?

Danke!
m
 
Damit App #201, danke!
m
 
Hi,
einfach auf Einstellungen und auf monatliches Datenverkehrslimit eingeben.
Dann kannst Du noch einen Erinerungswert eingeben, der Dich bei 99% vorher warnt.
Auf jeden Fall einen Pfeil bei Roaming erinnerung machen.
Und in der Datenverkehrsüberwachung bekommst Du alles aufs kb angezeigt.
Gruß
Vader1
 
@Vader1:
Eben NICHT!
Wenn man (wie ich) am 15. eines Monats sein Daten-Kontingent beginnt, kann man das mit dem X3 Tool "Smart Traffic" nicht kontrollieren, denn es wird sinnfrei bereits am 1. des Folgemonats den Volumenzähler wieder auf Null setzen. Es unterstellt offenbar Daten-Verträge, die stets am 1. beginnen (ist vielleicht in China so?), meiner tut es NICHT!

Die von MorphX vorgeschlagene Ersatz-App "DroidStats" ist sinnvoller konstruiert und erlaubt diese mE einzig logische 30-Tage-Fenster Zählung mit beliebigem Start-Datum, dazu noch ein paar weitere 'Spielereien'.
Werde versuchen, sie als Ersatz für "Smart Traffic" in /system/app unterzubringen, um Platz zu sparen.
m
 
Dafür muss man nicht nach China. Bei Smartmobil zB, bekommt man - wenn der Vertrag im laufenden Monat beginnt - auch für den Teilmonat ein anteiliges Datenvolumen. Im nächsten Monat bekommt man dann das das Komplettvolumen. Macht auch Sinn. ;)
 
Ist aber z.b. bei Netzclub anders.
 
Alternative: Die neue Version von LBE Privacy Guard.
Update wird im Market jedoch nicht angezeigt!!
 
Ich nutze das "Data counter widget" und bin sehr zufrieden damit. Der NetCounter hatte vor einiger Zeit mal für mich zu viel Akku gebraucht. Eingestellt ist das "Data counter widget" so, dass in der Anzeige alles aufaddiert wird. Wenn dann meine Vielsurfer-Flat von Fyve verlängert wird setze ich die Werte innerhalb des Widgets zurück. Tages- und Wochenstatistiken kann man sich auch anschauen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.523
fuzzyjone
F
inkabu
  • inkabu
Antworten
13
Aufrufe
38.417
Holgy2003
H
T
  • Thomas L
Antworten
7
Aufrufe
7.983
Thomas L
T
Zurück
Oben Unten