absoluter Anfänger

T

tommy81

Neues Mitglied
1
Hallo Forum-Mitglieder,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen,wenn ihr das nicht vll aus meinem profil entnehmen wollt.
ich heiße thomas,bin 28, komme aus der nähe von bonn und bin seit ca. 3 wochen ein stein besitzer.

bevor ich mir dieses gerät geholt habe,über o2,habe ich mich etwas eingelesen.aber lediglich nur die testberichte von "stiftung warentest & co"

ich habe zwischen dem n97 und dem stein überlegt und mich für das stein entschieden,sonst wäre ich nicht hier^^

wie gesagt,seitdem ich es habe,lese ich hier mit und muss sagen,dass ich absolut überfordert bin.

ich bin wohl mit dem trend gegangen,mir ein smartphone mit touchscreen zu besorgen,ohne wirklich mich mit der materie auseinander zu setzen und zu gucken,was man damit alles anstellen kann.

was ich bis jetzt mit meinen stein mache...

ich habe es im originalzustand bekommen,sprich mit der firmware 2.o?! und bin jetzt bei 2.0.1
ich habe absolut keine ahnung von rooten und sonstigen dingen.
ich benutze es bis jetzt zum telefonieren,sms schreiben....im internet surfen und musik zu hören.
ich lade mir zwar apps runter, wie z.b.

android-hilfe.de
androzip
antivirus
astrid
bluetooth file transfer
currency converter
documents to go
facebook
google googles
google buzz
google talk
last.fm
meinestadt
my tracks
nimbuzz
ran
shazam
tune wiki
wikitude
youtube

um ein paar zu nennen....

jetzt ein paar fragen...
ich will hoffen,ich kann vll hier meinen eigenen thread machen,wo ich meine fragen stellen kann,wenn ich mit eurem kauderwelsch nicht mehr klar komme....
also eigentlich immer...

ich habe mir diesen helix runter geladen.
also ich länger auf den homebutton gedrück habe,stand dort in etwa

wählen sie ihren hauptlauncher....original oder helix...
ich habe mich dann aber doch erstmal fürs original entschieden,weil dort stand,dass man über
einstellungen?!anwendungen?!es jederzeit ändern kann...

aber ich findes es dort nicht...
wo ist meine helix datei abgeblieben?
ich habe mal alle ordner im bluetooth file transfer durchsucht,aber dort findet er es nicht.
laut market habe ich es aber installiert...

ich möchte doch gerne den helix verwenden und mehr als 3 "fenster" verwenden und dann hoffentlich so meine apps auch transparent verwenden,wenn es kostenlos funkionieren sollte oder ich nicht gerootet sein muss.

zudem habe ich wie gesagt

last.fm
musik - den vorinstallierten player
tunewiki

nur nach ca. 3,4 songs hängt es sich irgendein player auf bzw. besser gesagt, der song läuft,aber ohne ton....ich kann auf pause drücken und wieder auf start...aber der ton bleibt weg...lauter,leiser machen...der ton bleibt weg....
liegt es daran,dass ich zuviele player habe oder liegt es vll an last.fm,weil es immer scrobbelt?!

oder glaub ihr,ich habe mich einfach vertan mit dem handy und hätte bei einem "normalen" bleiben sollen?
und da sagt einer nochmal frauen und technik....was ich hier schon an beiträgen von frauen gelesen habe...respekt...

ja,hoffe ihr seid mir nicht all zu böse,dass ich hier einen "kinderteller-thread" gestartet habe....
 
Zu 1: Unter Anwendungen --> Anwendugen verwalten --> Passende Anwendung auswählen --> Stadarteinstellungen löschen

Die Helix apkn (entspricht der .exe unter Windows) aus dem Market wirst du ohne weiteres nicht finden, dafür brauchst du root und den rootexplorer. Allerdings müsste die unter dem oben genannten Pfad zu finden sein.
 
Von mir erstmal ein herzliches willkommen :)
 
ChrisDroid schrieb:
Zu 1: Unter Anwendungen --> Anwendugen verwalten --> Passende Anwendung auswählen --> Stadarteinstellungen löschen

Die Helix apkn (entspricht der .exe unter Windows) aus dem Market wirst du ohne weiteres nicht finden, dafür brauchst du root und den rootexplorer. Allerdings müsste die unter dem oben genannten Pfad zu finden sein.

... wenn Du dies gemacht hast, solltest Du wieder zwischen dem helix und der original Startseite auswählen können, wenn Du auf dem Handy auf das "Haus" Symbol drückst. Du musst dann eben nur aufpassen, dass Du dann bei der Auswahl bei "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" den Haken NICHT setzt. Dann kannst Du bei Bedarf immer wieder zwischen den Homescreens wechseln. Schau Dir im Market auch mal die app "Panda Hero-Hero Style Home" (kostenlos) an...
 
für den wechsel zwischen den homescreens gibt es auch die app homeswitcher...
 
  • Danke
Reaktionen: tommy81
ChrisDroid schrieb:
Zu 1: Unter Anwendungen --> Anwendugen verwalten --> Passende Anwendung auswählen --> Stadarteinstellungen löschen

Die Helix apkn (entspricht der .exe unter Windows) aus dem Market wirst du ohne weiteres nicht finden, dafür brauchst du root und den rootexplorer. Allerdings müsste die unter dem oben genannten Pfad zu finden sein.


und wie hießt mein bzw. der von motorola vorinstalllierte standart launcher?finde den nämlich nicht.

diesen helix habe ich als "startseite" unter den anwendungen gefunden.da kann ich es lediglich deinstallieren.

nee nee,also rooten oder so will und kann ich nix.glaub das bringt mich nur noch mehr durcheinander ;-)
 
sanni schrieb:
für den wechsel zwischen den homescreens gibt es auch die app homeswitcher...

glaub frau weiß,wie man(n) es sich einfach machen kann :)
 
klar, ich les hier ja schon ne weile mit^^

als musikplayer kannst du auch mal mixzing testen, vielleicht gefällts :)
 
nee,finde diesen

tunewiki

ganz lustig.
so kann ich vll die neuesten trend aus usa oder asien mitbekommen...aufgrund dieser musicmap.und ich singe doch so gerne mit in der straßenbahn ;-)

aber kann es denn sein,dass sich diese player

last.fm
musik - der vorinstallierte
tunewiki
youtube

nicht vertragen.das deshalb die musik bzw. der ton nach 3,4 songs einfach ausbleibt....sollte ich vll die anderen löschen?
 
sL1Me schrieb:
Von mir erstmal ein herzliches willkommen :)

vielen dank :)

auch euch anderen...und vielen dank für die schnellen antworten...wow :cool:
 
also ich hab sie leider nicht getestet, deshalb würde ich dir empfehlen, mal eine zu löschen und schauen, wie es sich dann entwickelt...gegebenenfalls die nächste löschen...usw...
 
Also ich habe auch die 4 von dir genannten installiert und bei mir gibts keine Probleme. Lg
 
so, von mir auch´n hallo am frühen morgen/späten abend/whatever :)

die player-geschichte.. geht´s dabei um streams? also songs, die du per internet-radio hörst? oder sind die dateien lokal auf deinem handy gespeichert?

was deine vorsicht angeht.. ich war anfangs genauso. bloß nix falsch machen, kein root oder sowas.. zumal ich davon auch NULL ahnung hatte. inzwischen ist´s akzeptabel gemessen an der tatsache, daß ich mit linux eigentlich noch nie was am hut hatte.
gibt viele gute threads, in denen oft auch hintergründe und nähere infos verarbeitet sind, wenn du dich doch mal nach und nach etwas näher mit der materie befassen willst.
 
Halloooo,ich bin auch ein absoluter Neuling und brauche eure Hilfe damit ich noch mehr Spaß am Stein habe!
Die Frage ist sicher für viele ein Witz:
Ich habe mir für meine SmS handcent als app geholt...kann ich nun das von o2 Ivorinstallierte App rausschmeisen ohne das mir was fehlt?
Ähnlich geht es mir mit den Kontakten....habe acontacts dann kann doch der Kontakte app der vorher drin war raus oder???
 
Hallo Tommy - im Prinzip kannst Du deine last.fm app runterschmeissen, da Tune Wiki last.fm bereits nativ unterstützt. Wenn gar nichts hilft, einfach mal in Einstellungen - Anwendungen verwalten - bei den 4 music apps den cache löschen. Ansonsten noch 2 Musik Tipps - Shazam als Musik Erkennung und iMusic, um kostenlos Musik aus Internet Radio Mitschnitten zu laden, ein perfektes Paar.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.439
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Gregor901
Gregor901
T
Antworten
30
Aufrufe
3.803
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten