Startseite gelöscht, alles schwarz !! Hilfe

K

Kingwes

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,




hab ein Problem und zwar hab ich bei meinem Ace die Root Funktion benutzt und mit Titanium Backup unabsichtlich die Samsung Startseite (hintergrund) gelöscht, sodass ich nur oben den Akkubalken und Uhrzeit sehen kann. Der rest bleibt leider schwarz. Wenn der Standby-Bildschirm kommt, denn kann ich sehen.... Ich sehe bloß kein Menü usw. Habe auch Reset gemacht incl wipe data/factory reset, leider kein erfolg. Gibt es eine andere Alternative?
 
Ich kenne keine Alternative.. wenn sich jemand noch mit ner Idee meldet ist das gut, ansonsten bleibt dir vllt nichts übrig als neu zu flashen!
 
ein alternativer launcher müsste aber funktionieren.

wenn du es aber eben wieder in den ursprungszustand zurückversetzen möchtest bleibt dir wirklich nur das komplette neue flashen einer firmware.
 
Wenn die Internetverbindung des Geräts noch aktiv ist, könntest du am PC über den Web Market dir einen Launcher installieren. Ansonsten durch runterziehen der Statusleiste Wlan aktivieren und eine Verbindung herstellen.
Wenn die Installation erfolgt wurde, am Handy den Homebutton drücken, dann sollte der Launcher starten.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
jo, das problem ist eben nur, dass er den touchwiz gelöscht hat und den gibt es nicht im market ...

klar, es gibt einige bessere als touchwiz (nutze selbst den go launcher), aber wenn er sein ace gerne wieder so hätte wie vorher dann hilft das nicht.
 
vielen dank schon mal für die antworten,


das problem bei mir ist, das mein Handy auf dem PC nicht erkannt wird. Habe Treiber für das Ace installiert, doch wenn ich es mit dem PC Verbinde ist alles tot. Aber manchmal findet er das ACE und und Odin sagt dann diesen "USB Port Fehler Code 2" habe auch andere PC probiert und immer das gleiche. Kann ich denn nicht Per SD Karte Flashen? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ?
 
Also das ODIN nicht funktioniert ist schon sehr seltsam...hast Du die korrekte Version ? Hast Du die FAQ gelesen und daraus alles heruntergeladen ? Hast Du ein original Samsung USB Kabel ? Hast Du keine USB Verteiler dazwischen. Hast Du mehrere Ports versucht, nicht alle unterstützen mit entsprechender Stromstärke. usw.
 
ich habe alles so gemacht wie beschrieben, habe festgestellt das es am handy liegen muss, da ich schon mehrere pc`s ausporbiert habe.

Kann ich denn nicht per SD KArte neues System flashen ?
Oder kann ich das Handy nicht so zurücksetzen das ich mein TouchWiz wiederbekomme?
 
Hast du vor dem Verbinden mit Odin das Gerät auch in den Download Modus versetzt?

Ansonsten kannst du, wenn du Root Zugriff und einen rootfähigen Dateiexplorer hast, den Touchwiz Launcher wieder installieren. Allerdings wäre das Flashen die weniger aufwändige Methode.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
oh mein gott,

viel dank für eure hilfe aber es lag an meinem orginal samsung kabel....
zwar wurde mein ace geladen per usb, aber nicht gefunden über windwos

hab mir gerade neues kabel gekauft nur so zum probieren und siehe da es funktionert....

ich hätte es NIE für möglich gehalten das es an dem kabel lag, da es komplett neues handy und kabel ist (ca 3 monate alt)

danke an euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Hast du vor dem Verbinden mit Odin das Gerät auch in den Download Modus versetzt?

Ansonsten kannst du, wenn du Root Zugriff und einen rootfähigen Dateiexplorer hast, den Touchwiz Launcher wieder installieren. Allerdings wäre das Flashen die weniger aufwändige Methode.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace



Hallo an alle,
ich bin ein doofman und habe gerade die Startseite von meinem Samsung pop plus (s5570i) gelöscht...dachte das wäre die internetstartseite...ich weiß, mit rootrechten sollte man vorsicht walten lassen...jetzt weiß ich auhc warum :(
als ich die startseite gelöscht habe, konnte ich noch alle anwendungen verwenede, nur mein homebutton hat nicht gefunzt...dann bin ich halt in titanium backup gegangen und habe halt die startseite wieder installiert und ab dann nur noch dunkelheit :(
ich finde die originale firmware nicht und würde auch gerne einfach nur die startseite wieder installieren...mein handy hat root und root explorer :(
bitte bitte helft mir :)
verdammt...ärgerlich sowas :(
 
entweder du startest am Pc den PlayStore und installierst darüber einen alternativen Launcher auf dein Telefon oder du schaust auf Sammobile nach einer passenden Rom für dein Pop
 
red-orb schrieb:
entweder du startest am Pc den PlayStore und installierst darüber einen alternativen Launcher auf dein Telefon oder du schaust auf Sammobile nach einer passenden Rom für dein Pop

hi red-orb,
ich war eigentlich an den umständlichen weg interssiert, der touchwiz einfach wieder draufmacht...ich kenne meiner firmwareversion nämlich nicht und kann #1234# usw nicht machen...ich wüsste jetzt auch nciht, welche ich von den hier SamMobile Firmware Page installieren sollte :(

ist sammobile eine gute seite?

greetz & thanks,
Helios
 

Ähnliche Themen

N
  • noahmerz
Antworten
6
Aufrufe
1.749
email.filtering
E
J
Antworten
28
Aufrufe
25.542
email.filtering
E
S
Antworten
5
Aufrufe
3.934
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten