FM-Radio auf dem Nexus One

Jaffari

Jaffari

Fortgeschrittenes Mitglied
4
2010-02-20 01.54.30.jpg

Gruß, Stephan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geheimnisvoller Thread, das muss man dir lassen! ;)
 
wie, was, wo? :)
 
Desire ROM, zu finden bei xda-developers oder Modaco. ;)

Das Radio funktioniert allerdings (noch?) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
@Jaffari: Das nächste Mal darfst Du ruhig auch noch Text hinzufügen, dann würde sich hier evtl. ein sinnvoller Thread entwickeln....
 
Das FM-Radio funktioniert, wie bereits geschrieben, noch nicht.
Es wird davon ausgegangen, dass da vermutlich noch ein Radio geflasht werden müsste, welches den Zugang zum FM-Radio ermöglicht.
 
Dann ist der Thread ja ansich (noch) sinnfrei :)
 
Ach, wenn es hier immer danach ginge ... ;)
 
Woah! :eek: Wie sieht es mit FM-Transmitting aus, gibt's in der Richtung schon was neues? Die Hardware ist ja auch dafür da, nur die Treiber und Applikation hat noch niemand dafür entwickelt.
Ein FM-Transmitter ist sehr nützlich wenn man bei LowFi-Freunden ist oder im Auto mitfährt. :)
Ich wäre sofort dafür bereit Geld zu bezahlen/spenden, vielleicht finden sich ja mehr Leute und wir können irgendeinen Broadcom-Typen dazu bewegen dass zu coden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zufällig bekannt, ob die Radio-App bzw. der Chip auch RDS beherrscht? Dann bestünde theoretisch nämlich auch die Hoffnung, dass man TMC bei bestimmten Navi-Apps nutzen kann. Vor einiger Zeit hat das mal jemand bei nem WindowsMobile-Handy erreicht. Naja, das ist Wunschdenken und nicht so wichtig, eher ein Nice-to-have-Feature :D
Gruß
Jarny
 
Läuft das FM Radio auf dem Nexus mittlerweile. Hab gestern schon einiges "nachgearbeitet". Bin aber mit allen Threads noch nicht annähernd durch :(

Für mich ist das insofern jetzt wichtig, weil ich morgen meine KK erwarte und dann bestellen würde. Das FM Radio wäre für mich schon ein wichtiges Feature.
 
Es können Sender gesucht werden, es kommt aber noch kein Signal
 
Wenn ich das aber richtig verstehe, ist man auf dem Weg, sprich: technisch wäre es wohl möglich, funzt aber noch nicht richtig. Das würde mir auch reichen.
 
kl64 schrieb:
Wenn ich das aber richtig verstehe, ist man auf dem Weg, sprich: technisch wäre es wohl möglich, funzt aber noch nicht richtig. Das würde mir auch reichen.

richtig - das problem ist nur das reverse engineering, da der code nicht eingesehen werden kann (nur in stark vereinfachter form).
 
SeraphimSerapis schrieb:
richtig - das problem ist nur das reverse engineering, da der code nicht eingesehen werden kann (nur in stark vereinfachter form).
Schon klar ;) ... arbeite auch als SW-Entwickler :)
 
Mal ganz naiv gefragt: Warum funktioniert denn das FM-Radio auf dem Nexus mit dem Desire-Rom nicht? Hardware fürs FM-Radio ist doch die gleiche und das Desire-ROM gibts doch auch schon fürs Nexus.
Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Mal ganz naiv gefragt: Warum funktioniert denn das FM-Radio auf dem Nexus mit dem Desire-Rom nicht? Hardware fürs FM-Radio ist doch die gleiche und das Desire-ROM gibts doch auch schon fürs Nexus.
Gruß
Jarny

weil zB der kernel ein anderer ist. und modaco dadurch enorm viel backporten muss.
 
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines N1. Nun stelle ich mir natürlich die Frage, was ist mit dem FM-Radio Problem? Funktioniert es oder gibt's da für mittlerweile ein Arbeitedrumherum?

Danke und Gruß
Niels
 
FM Radio und Transmitter geht nicht atm. Wir können ja mal hoffen dass es mit der finalen Froyo kommt...
 
Verstehe google in der sache nicht.
Warum so kompliziert das ganze?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten