Milestone 2 flashen ohne usb

L

luciel1988

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

hab mich mitlerweile dumm und dusselig gesucht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Folgendes:

Ich habe ein Milestone 2 erworben, ist soweit eigentlich auch okay nur ein Problem habe ich.

Der usb Port wird an keinem Rechner erkannt ,habe mehrer Computer und Betriebssysteme durch ,laden tut es aber.
Das Telefon is vom Vorbesitzer gerootet worden keine ahnung ob der da was gelöscht hat oder so

Der akku geht sehr schnell leer alles ausgeschaltet keine widgets an nach 10 std platt.

Nun zu meiner Frage kann ich ein custom ROM von der sd aus installieren bzw wie? vll behebt das ja das Problem ?


Ig
 
hi

kommt drauf an welche version du auf dem handy drauf hast. wenn du noch froyo drauf hast dann kannste hier mal rein schauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-ported-for-android-hilfe.144438.html

das sollte dann gehen ansonsten kannst du vom handy aus direkt nen factory reset durchführen dann ist root weg aber dafür alle einstellungen auf default und dann sollte das handy auch an den pc´s erkannt werden.

gruß me!
 
funktioniert leider auch nicht, habe vergessen zu erwähnen das ich boot probleme habe dh ich starte das telefon es hängt sich auf ich nehme den akku raus starte nocheinmal es geht.

um die firmware zu installieren muss ich ja den droid bootstrap benutzen der starten dann ja bekanntlich neu und es hängt sich dann auf
 
also damit ich das nochmal richtig verstehe wenn du das erstemal neustartest dann hängt er sich auf und beim zweiten start läufts dan durch?

dann würde ich folgendermaßen vorgehen.

1) handy ausmachen.
2) taste "x" gedrückthalten und das handy wieder einschalten. beide taste solange gedrückt halten bis das "!" kommt.
3)"@" taste drücken.
4) einen factory wipe durchführe. Achtung alle deine daten wie sms, kontakte, Email usw werde mit entfernt. SD Karte ist nicht betroffen. daher vorher sichern.
5) warten bis er fertig ist und dann reboot. (erster start kann einige zeit dauern. also nicht erschrecken wenn er hier lange braucht.

so nach dem du das oben durchgeführt hast, hast du ein ms2 auf dem das stock rom mit standard einstellungen und ohne Root läuft.

danach gehst du wie hier vor:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-ported-for-android-hilfe.144438.html

danach solltest du das cm7 drauf haben. das ganze kannste auch mit dem miui rom machen oder eben eines aus dem xda forum. das ist dann dir überlassen welches dir besser gefällt. mir persönlich sagt das cm7 zu.

gruß me!
 
leider behebt der wipe das bootproblem nicht
 
hm dann müssen wir mal schauen das du es hin bekommst das dein gerät vom windows erkannt wird das du neu flashen kannst. folge mal dieser anleitung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

den rsd lite gibt es mittlerweile in einer neueren version ich glaube 5.2 oder so den kannste auch nehmen. wichtig hier sind die richtigen treiber. die oben ja auch mit verlinkt sind.

hast du Windows xp, vista oder 7 und ob es ein 32 bit oder 64 bit version. als sbf datei nimmst du bitte die wo in der anleitung oben verlinkt ist. den mit dem ganz neuen update kannst du dir dann keine custom roms mehr installieren. daher ist das ganz wichtig.

wenn du alles runtergeladen hast und auch installiert hast machst du bitte folgendes:

1) ms2 ausschalten
2) pfeil nach oben taste + power taste gedrückt halten ca 5 sec. dann sollte ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift erscheinen.
3) usb kabel anschliesen normal sollten jetzt treiber installiert werden.
4) RSD lite starten (bei win vista und 7 immer als admin starten ganz wichtig)
5) die datei die du runtergeladen hast ist eine .rar datei diese musst du mit winrar entpacken.
6) die entpackte datei beim rsd lite raussuchen
7) auf start drücken ab hier macht das handy und rsd lite alles alleine musst nur noch warten bis beim rsd lite "finish" und "pass" drin steht dann sollte das ms2 auch schon komplett hochgefahren sein (wärend rsd lite flasht darf das Handy NICHT vom usb gesteckt werden. was eigentlich ja klar sein sollte).

wenn das alles fertig ist dann rootest du das handy neu und installiert dir droid 2 bootstrap.

und versuchst cm7 nochmal zu installieren.

gruß me!

Edit: Bitte info geben ob es geholfen hat oder nicht. Sollen ja andere die ein ähnliches problem haben auch erfahren ob es was bringt diese anleitungen zu folgen oder nicht.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein das die USB Einstellungen am telefon einfach auf "nur laden" steht ? das kann man umstellen

Warum ein Customrom nehmen ? Versuch es erstmal mit einem Standart ROM, wenn es dann läuft dann kannst du ja immer noch auf CM7 oder was auch immer wechseln

Gruss

Norbert
 
Guten Morgen,

Wo stelle ich es den von laden auf usb Modus?
 
me! schrieb:
hm dann müssen wir mal schauen das du es hin bekommst das dein gerät vom windows erkannt wird das du neu flashen kannst. folge mal dieser anleitung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

den rsd lite gibt es mittlerweile in einer neueren version ich glaube 5.2 oder so den kannste auch nehmen. wichtig hier sind die richtigen treiber. die oben ja auch mit verlinkt sind.

hast du Windows xp, vista oder 7 und ob es ein 32 bit oder 64 bit version. als sbf datei nimmst du bitte die wo in der anleitung oben verlinkt ist. den mit dem ganz neuen update kannst du dir dann keine custom roms mehr installieren. daher ist das ganz wichtig.

wenn du alles runtergeladen hast und auch installiert hast machst du bitte folgendes:

1) ms2 ausschalten
2) pfeil nach oben taste + power taste gedrückt halten ca 5 sec. dann sollte ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift erscheinen.
3) usb kabel anschliesen normal sollten jetzt treiber installiert werden.
4) RSD lite starten (bei win vista und 7 immer als admin starten ganz wichtig)
5) die datei die du runtergeladen hast ist eine .rar datei diese musst du mit winrar entpacken.
6) die entpackte datei beim rsd lite raussuchen
7) auf start drücken ab hier macht das handy und rsd lite alles alleine musst nur noch warten bis beim rsd lite "finish" und "pass" drin steht dann sollte das ms2 auch schon komplett hochgefahren sein (wärend rsd lite flasht darf das Handy NICHT vom usb gesteckt werden. was eigentlich ja klar sein sollte).

wenn das alles fertig ist dann rootest du das handy neu und installiert dir droid 2 bootstrap.

und versuchst cm7 nochmal zu installieren.

gruß me!

Edit: Bitte info geben ob es geholfen hat oder nicht. Sollen ja andere die ein ähnliches problem haben auch erfahren ob es was bringt diese anleitungen zu folgen oder nicht.

gruß me!




Leider wird das Milestone in diesem Modus auch nicht unterstützt am Rechner ( win 7 64 bit ) keine Reaktion Auf Rechner (Win XP 32) wird etwas erkannt es heisst aber immer unbekanntes gerät selbst mit den Treibern

LG
 
Du musst mal schauen es gibt glaube ich neue treiber. die hab ich aber nicht hier. werd sie dir mal bei gelegenheit hochladen.

gruß me!
 
luciel1988 schrieb:
Guten Morgen,

Wo stelle ich es den von laden auf usb Modus?

wenn du es angeschlossen hast, dann erscheint oben in der Leiste das USB zeichen, die Leiste "runter ziehen" auf USB gehen und auswählen was es machen soll

Gruss

Norbert
 
aktuelle usb treiber gibts auf der moto homepage zum runterladen.
ich nutze die moto update software
die laedt die treiber dann von allein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten