Kein Dienst nach dem Flashen

N

neevs

Stammgast
38
Hi,

habe am Samstag mein S II mit der Litening Rom und Hilfe von Atomhamsters Video geflasht.
Bis heute morgen liefs auch gut. Machte das Handy an und wurde nicht nach dem PIN gefragt, was mich schon gewundert hat. Hab kein Empfang bekommen, nur W-LAN funzte, sobald ich den Flugzeugmodus reinmache bekomme ich diesen auch nicht mehr raus. Hab mir das Backup über CWM drauf gemacht, das Problem besteht immer noch. Zudem is die App "Sim-Toolkit", die standardmäßig drauf ist, entweder nicht mehr vorhanden oder kein Symbol dabei.

Weiß jetzt nicht was ich noch machen könnte..achja von Kies wird das Gerät auch nicht mehr erkannt..

Hoffe mir kann jmd helfen, danke!!
 
IMEI noch da? *#06# "wählen"
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
In dem Feld steht ausschließlich "IMEI", also nein.
Ist sicher kein gutes Zeichen..
 
hast du ein EFS Backup??
Wenn nicht versuch mal ein Fullwipe.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Hab mit CWM ein Backup erstellt, EFS sagt mir nichts =/ Fullwipe = Factory Reset?
 
So

Wenn du im Dialer *2767*3855# eingibst macht er ein Fullreset (Fullwipe).
Da gehen aber alle Daten weg. Mach vorher von deine Daten eine Sicherung.

Wenn das nicht hilft spielste dein Backup wieder ein.
Dehn aba wie gesagt vorher Sichern aufn PC.

Wenn das alles nicht hilft sieht es schlecht aus wenn du kein EFS Backup hast.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Geh in den Recovery Modus und nehme da Full Wipe und Cache Wipe.

Wenn das nicht hilft dann herzlichen Glückwunsch.

In jedem Firmwareangebot steht das man den efs Ordner sichern soll.

Da ist Deine IMEI drin und ohne die keine Erkennung der SIM und kein Dienst.

Die Anleitung hättest Du mit der Forensuche gefunden :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

Guck mal hier rein ob Du da eine Lösung findest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html

Gruß Snakeblisken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neevs
Ich frag mich nur wieso das nicht am Anfang passiert ist, sondern erst nach paar Tagen..gibts da keine Möglichkeit wieder ne Original Firmware draufzuklatschen??

-.-

Ich mach mal den Fullwipe..danke für deine Hilfe!
 
du könntes ja mal dein Backup einspielen.Wenn das nicht hilft Flashe mal eine alte Originale Firmware.

Wenn das alles nix hilft haste nen Handy womit du nicht anrufen kannst.

mfg
 
Neu flashen bringt ihm die IMEI nicht wieder, dass kann er sich sparen!
Hatte das Problem damals auch und habe jede erdenkliche FW, für mein S1 geflasht..nix zu machen!

Bei mir passiert das ja nun auch öfters, in letzter Zeit. Lässt sich aber durch einen Reboot wieder beheben.
Da scheint immer der Medien Scan nicht durch zu laufen.
Kommt bei Dir die Pin Abfrage, wenn Du bootest?

Wenn dann schicke es bei Zeiten ein, die Feiertage stehen vor der Tür!
Sowas passiert eben schon mal, beim Update mit Kies...lalala..:rolleyes2:
 
Hi Randall,

Pin Abfrage hat er ja geschrieben kommt nicht.

Und zurück flashen von der Litening Rom muss er eh wenn er es einschicken muss.

Mehr wie das versuchen kann er nicht.

Gruß Snakeblisken
 
KE7 is drauf, allerdings immer noch kein Netz...gibts noch was, was man tun könnte oder soll ich es einfach direkt einschicken? (Mit der Begründung kein Netz mehr??)
 
Hast Du aus diesem Thread :

https://www.android-hilfe.de/forum/...rstellung-der-imei-nummer.144132-page-10.html

Mal den Link aus Posting #92 angeklickt und das versucht ?

[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Ansonsten hilft nur einschicken und hoffen.

Dann aber dran denken mit dem JIG den Counter zu resetten.

Denn beim flashen Deiner Custom Rom sollte der sich ja geändert haben sofern Du diesen nicht direkt zurück gesetzt hast.

Würde dann aber noch via KIES die aktuelle Firmware drauf machen damit Dein Argument zieht das nach Update nicht mehr ging.

Dann solltest Du auch noch den Salescode auf DBT stellen.

Gruß Snakeblisken
 
#92 les ich noch genau durch...hoffe mein Englisch reicht dafür

Würdest du mir das noch bitte mit dem JIG erklären? Und wie stelle ich den Salescode um?!?

Danke!

€: übrigens wird mein Handy von Kies nicht erkannt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Such doch einfach mal im Forum oder Google nach "SGS2 JIG" das sollte dir dann eig. helfen...

Kannst aber auch warten bis sich ein user findet der es dir vorkaut...

Aber mir ist nun klar warum du kein Backup vom EFS Ordner hast ;)

Sry aber ab und an muss das sein.


P.S. finde es immer wieder krass wie verantwortungslos manche mit diesem doch rel. teurem Gerät umgehen... es ist kein 15€ Handy wo es egal ist wenn man es schrottet...

P.P.S freue mich schon auf die neue Welle User nach Weihnachten... da werden wieder viele Geräte geschrottet weil man sich die zeit nicht nimmt mal 2-4 Std vor dem ersten flashen zu verstehen was man da macht... bzw. wie + welche Vorarbeit man leisten sollte (für den Fall der Fälle)

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ich hab mich relativ lange damit befasst, viel gelesen und Videos geschaut. Kannste mir glauben oder du lasst es sein. Hab ja nicht umsonst so lange gezögert, sonst hätte ich das ja auch am ersten Tag machen können.

"CustomBinaryDownload Counter auf Null setzen" ist das mit JIG gemeint? Gibt halt leider unzählig viele Threads, in denen genau so Antworten von dir, UKSheep, stehen..google etc. nutzen. -> anscheinend schon. Möglichkeit ohne Hardware den Counter zurückzusetzen besteht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den "Custom Binary Download Counter" auf null zu setzen benötigt man einen Jig Stick!
neevs schrieb:
Ich hab mich relativ lange damit befasst, viel gelesen und Videos geschaut. Kannste mir glauben oder du lasst es sein. Hab ja nicht umsonst so lange gezögert, sonst hätte ich das ja auch am ersten Tag machen können.

"CustomBinaryDownload Counter auf Null setzen" ist das mit JIG gemeint? Gibt halt leider unzählig viele Threads, in denen genau so Antworten von dir, UKSheep, stehen..google etc. nutzen. -> anscheinend schon. Möglichkeit ohne Hardware den Counter zurückzusetzen besteht nicht?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: neevs

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten