Soziale Netzwerke - Facebook aktiviert. / und nun, wo seh ich da was?

A

Audiophile

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ja,ganz genau.Frage siehe Titel.Wie genau wirkt sich diese Aktivierung nun aus?bei nem Messenger wie z.b meebo wäre es mir ja klar...aber so,keine Ahnung.Danke & Grüße
 
Du kannst Kontakte mit Facebook-Profilen verknüpfen (einfach den Kontakt bearbeiten, da kann man das unten auswählen).

Dann kannst du entweder im jeweiligen Kontakt oder in der Kontaktliste auf "Aktualisierungen und Ereignisse" gehen (unten in der Leiste auswählen).

Außerdem kannst du das Facebook-Widget aktivieren und auf nen Homescreen tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Audiophile
Ein sinnloser Thread mehr. Sag mal, wie viele Threads willst Du noch erstellen?
 
iPat schrieb:
Ein sinnloser Thread mehr. Sag mal, wie viele Threads willst Du noch erstellen?

So viele wie ich Fragen habe, die über die Sufu nicht beantwortet werden.

//oftopic//
Wieso spamst Du eigentlich hier rum? Schreib was zum Thema oder lass es. Für alles andere kannst Du mich gerne per privater Nachricht kontakieren.
 
Stockfisch schrieb:
Außerdem kannst du das Facebook-Widget aktivieren und auf nen Homescreen tun.

Welches Widget? Meinst du das Facebook-Telefonbuch? Oder hab ich was verpasst?
Oder traut sich hier jemand schon von 2.1 Friendstream zu reden? :D
 
Hab ich auch noch nicht gefunden.

Hmm und ansonsten ok man kann bild & geb ins adressbuch synchen...wenn mans braucht ganz nett, aber ich mach das lieber selber. (bzw. habe schon gemacht).
Ich dachte man kriegt die pinnwand oder aber auch das was die freund egerade machen übersichtlicher gezeigt, aber immer erst im adressbuch auf z.b den buchstaben J scrollen dann die passende person auswählen dann auf die facebook verknüpfung sliden um zu sehen -ob- es überhaupt was neues gibt find ich zu umständlich.
 
Nein im Telefonbuch siehst du die aktuellen Statusmeldungen deiner Freunde direkt unter deren Namen. Dazu braucht man nicht erst den Kontakt auswählen.
Ist ein ganz nettes Feature, aber nicht sonderlich wichtig. Da gebe ich dir recht.
Fotos und Geburtstag finde ich ziemlich nett :)

Wenn du ein Widget mit den letzten Statusmeldungen haben willst, lade dir die offizielle Facebook App, die hat ein nettes Widget mit dabei!
Wenn ich wissen will, was bei meinen Freunden so los ist, benutze ich eh die App und nicht mein Telefonbuch.

EDIT: Mit Android 2.1 (wenns denn irgendwann kommen sollte) hat man dann auch ein HTC Widget direkt mit integriert, was Friend Stream heißt und einem die Statusmeldungen von Facebook und Twitter zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon einmal mitbekommen ob sich die Kontakt-Bilder Deiner Freunde ändern?
also diese synchro mehrmals stattfindet.
Ich würde es unpraktisch finden wenn z.b ein Freund beschließt seine Privatspähre im Netz höher zu schrauben und daraufhin seinen Geburtstag in Facebook entfernt.
Mir gegenüber erwähnt er das nicht und ich verpeil daraufhin seinen Geburtstag (weil ich mir sowas nie merken kann). Also eine Synchro auf solche Daten funktioniert in beide Richtungen und da ist mir da zu unsicher ich will nicht das eine Anwendung mit dem Radiuerer in meinen Kontakten rumwuselt ohne das ich das merke...
 
Ja, Bilder werden geändert. Wie es mit dem Geburtstag ist, weiß ich nicht.
Dazu ist aber noch zu sagen, dass die Facebook Daten und Bilder nicht in die Google Kontakte übernommen werden. Sie werden einfach nur im SenseUI angezeigt.
 
hmm und wie siehts mit Facebook seinem Datenhunger aus? Sobal ich das aktiv schalte fängt der dann an meine googlekontakte mit Einladungen zu zu spamen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3.247
Androidfan1515
Androidfan1515
A
  • Adana
Antworten
18
Aufrufe
3.785
SolosTeran
S
K
Antworten
5
Aufrufe
2.440
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten