[Gelöst] Medion Lifetab fährt nach Update nicht mehr hoch!

W

woofer030

Ambitioniertes Mitglied
8
Eingeschaltet
Sprache ausgewählt,
Google Konto Einrichtung abgebrochen hab ja noch kein Internet,
Wlan eingerichtet.
Updates gefunden, sollen installiert werden?
Klar mach doch....
15 min Später neustart.
nach längerem Boot Vorgang wurde scheinbar etwas installiert.
Nun Abfrage nach der Sprache das wars :(
Nix geht mehr :(
Hab noch nicht einnmal den Desktop gesehn oder irgendwas.

... und nu?

//Nachtrag geht wieder. Kam zwar ne Meldung das irgendwas abgestürtzt ist, aber lange warten belohnt. Irgendwann gehts weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Aldi und tausch es um. Alternativ kannst du es mit einem "Hardreset" versuchen, allerdings keine Ahnung ob die Tastenkombinationen fürs Lifetab schon bekannt sind.

Edit: Nachtrag übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch schon gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Node
Ich hab das Post HIER gar nicht geschrieben, sondern unter dem Thema "Erste Eindücke, weil es mein erster Eindruck zu dem Gerät war.
 
Geister!! ;)
Das hat ein Mod dann wohl gemacht.
Anscheinend gibt es nach dem Update wohl bei dem einen oder anderen Probleme.
 
Das Problem ist wohl, das das Update nach dem Neustart noch installiert wird, der Benutzer davon nix sieht bzw. daraufhin gewiesen wird.

Also einfach Geduld haben. irgendwann kommt die Meldung Das Update war erfolgreich.
 
Da habt ihr Glück gehabt, dass es weiter geht. Bei meinem keine Chance und Medion bestätigt das auch, dass es gravierende Probleme gibt. Na ja, mal warten wie es weitergeht, wollen mich heute oder morgen zurückrufen.
 
Ach so, bei mir kommt übrigens folgende Meldung: Tut uns leid Prozess system reagiert nicht. Und zwei Buttons zur Auswahl a.) Schließen erzwingen b.) Warten. Egal was man macht, da passiert nichts.
 
So, nach 20 Minuten einfach liegen lassen, geht es auf einmal doch. Man muss echt warten können. Aber die bei Medion wissen das selber nicht. Peinlich.
 
Hallo,

hat es sich bei euch dann einfach wieder eingeschaltet?
Mein Bildschirm ist schwarz und einschalten lässt es sich auch nicht seit 40 min

danke für eure hilfe

...

Soll ich reset unten neben Stecker probieren?
 
Ich habe den genau gleichen Verhaltung.

Aufgeladen, gestartet und nach dem Pflicht Update und Restart kommt wieder ein Bildschirm mit der Sprachauswahl und Start. :ohmy:
Was tun? Hilfe?
  1. Nicht zurueck zu Aldi sondern...
  2. Sprachauswahl korrigieren falls dies falsch ist, meins war richtig un Englisch US eingestellt.
  3. Start drucken
  4. Nach einige Minuten, kommt ein Fehlermeldung mit der Auswahl "Forciert schliessen" oder "Warten"
  5. Warten drucken
  6. Und sehr laaaaaaaaang warten
Ploetzlich geht es weiter, nach dem Schock - Super, eine richtige Freude :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal eine frage zu einem Problem, und zwar wird mein tablet zwar erkannt, aber es verliert immer wieder die Verbindung womit eine anständige übertragung nicht möglich ist. Liegt das an androit oder kann mir jmd weiterhelfen, viele grüße maxm
 
Hallo,
kam leider erst gestern abend spät dazu das Tab zu test.
Nach dem Hochfahren kam die Abfrage Land und Einrichtung Google Konto.
Da keine Internetverbindung bestand hab ich abgebrochen und kam auf die Startseite. Nachdem ich mein WLAN Key eingegeben hat bekomm ich aber keine Verbindung. Das Table zeigt aber an, dass die Verbidnung ausgezeichnet, gut oder schlecht ist und versucht immer wieder die Verbindung herzustellen aber ohne erfolgt.

Hat jemand das gleiche Problem?
Hotline anrufen oder selbsthilfe?
 
noup009 schrieb:
Hab auch nochmal eine frage zu einem Problem, und zwar wird mein tablet zwar erkannt, aber es verliert immer wieder die Verbindung womit eine anständige übertragung nicht möglich ist. Liegt das an androit oder kann mir jmd weiterhelfen, viele grüße maxm
Du meinst die Verbindung zum PC!?

Habe auch das Problem, konnte dann etwas seltsames feststellen: Das Tab geht nach kurzer Zeit in den Standby Modus...
ab diesem Zeitpunkt wird die Verbindung andauernd getrennt und wieder aufgebaut! Wenn du am Tab weiterarbeitest wird die Verbindung nicht unterbrochen.
Eine brauchbare Lösung ist das nicht wirklich, aber zumindest funktioniert es so...
 
Guten Tag !

Ich bin ratlos. Mein tab lässt sich nicht mehr öffnen.Nix geht mehr ?!?

Ich war die letzten beiden Tage recht zufrieden (Geduld ist eine Tugend :sleep:)

Habe gestern nacht den Wecker gestellt und prompt verschlafen, weil nix, gar nix passiert ist.Wollte den Rat befolgen und die Batterie erstmal leerlaufen lassen und heute morgen geht nix mehr.Das tab startet nicht mehr.

Was bitteschön kann ich unternehmen ?Hat einer von Euch vielleicht eine Idee.Ich selbst bin ratlos und frustriert.

Schönen 3. Advent
Leo58
 
An Matze1:
Mann kann in den Einstellungen den Standby Modus schrittweise erhöhen. Von Werk aus sind 2 Minuten eingestellt. Habe meinen auf 10 Minuten gestreckt, trotzdem wird die Verbindung immer wieder unterbrochen.
 
ramu2903 schrieb:
So, nach 20 Minuten einfach liegen lassen, geht es auf einmal doch. Man muss echt warten können. Aber die bei Medion wissen das selber nicht. Peinlich.

hallo, denke mal das update problem hatten wir alle:sad: auch ich war am verzweifeln denn diese wartezeit ohne weiter hinweise vom system sind mir nicht bekannt! wollte schon sauer umtauschen denn ich lehne teure hotlines ab:cursing:

aber der wille das gerät zu behalten siegte und ich rief doch an!! sofort ohne wartezeit kam nee ansage über das updateproblem und wie man sich zu verhalten hat.

also bekanntes problem mit lösung, dieses hat medion zusätzliches geld eingebracht...nur das ärgert mich:mad:

cheers,
 
Hallo roomeo !

Mein Gerät hatte sich auch "aufgehängt".

Nach einem reset lief alles wieder problemlos ! Man muss nur z.B. einen Zahnstocher oder dergleichen benutzen. Kugelschreiberspitze langt nicht !

Ansonsten : Geduld ist eine Tugend

leo58

p.s.: sog. hardreset gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
O
Antworten
4
Aufrufe
5.179
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten