Fennec auf dem Milestone

Wow
Respekt, ist aber wohl noch bisschen langsam und groß.
Gruß
 
Danke fürs Lob, habe nochmal eine Version ohne Debug Informationen compiliert, dieses braucht "nur" noch 41MByte für die Installation. Aber ist natürlich richtig, es ist noch ziemlich groß und auch extrem träge. Aber wie gesagt es ist in der Entwicklung und nicht für den produktiven Einsatz. Gruß Martin
 
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast also die offizielen Soruces/Quellcodes von Mozilla genommen und dir selber eine Version zusammengebaut?
Geht diese Version auch auf anderen Handys? Nexus/Ältere Generationen(Magic etc.?)
Gruß
 
Sehr, sehr NAIS!

Sieht ja schon richtig gut aus. Ich freue mich auf den Fuchs!
 
Canök;235998 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast also die offizielen Soruces/Quellcodes von Mozilla genommen und dir selber eine Version zusammengebaut?
Geht diese Version auch auf anderen Handys? Nexus/Ältere Generationen(Magic etc.?)
Gruß

Genauso ist es. Deswegen habe ich auch auf einer Seite dokumentiert wie ich das gemacht habe, damit andere das nachmachen können. Eigentlich ist es auch nicht schwer. Ich will nichts falsches erzählen aber meiner Meinung nach läuft Fennec unter mindestens Android 2.0 (auf einen G1 definitiv nicht). Und Speicher von ca. 50Mbyte sind nötig. Hier weis ich nicht wie es mit anderen Handys aussieht. Aber ich musste schon ziemlig viel auf meinen Milestone deinstallieren damit ich genug Platz hatte. Hier wäre es schön wenn andere mal berichten könnten. Gruß Martin
 
Hi Martin - funktionieren denn Addons wie Weave? Das wär der Hammer! Ich werd's einfach mal testen und berichten.
 
naja opera reicht mir ;)
 
sxg75 schrieb:
Hi Martin - funktionieren denn Addons wie Weave? Das wär der Hammer! Ich werd's einfach mal testen und berichten.

Addons funktionieren derzeit noch garnicht. Bin gerade bei eine Version mit Addon Support zu compilieren und zu testen. Compilieren hat geklappt aber die Version ist sehr instabil! Werde Berichten wie es läuft. Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: sxg75
GistA schrieb:
Sehr, sehr NAIS!

Sieht ja schon richtig gut aus. Ich freue mich auf den Fuchs!

Sehr nice, wie viel? :D

Sehr interessant, aber 41MB ist schon ne Wucht

LG Daniel
 
hanschke schrieb:
naja opera reicht mir ;)

Musst es ja nicht benutzen. Außerdem erscheint es mir - mit Verlaub - etwas kurzsichtig gedacht. So wie's normale Internet die komplett freie und unabhängige Entwicklung des mozilla-Browsers braucht, sehe ich es als ebenso wichtig dass es in den immer mehr aufkommenden Smartphone-Betriebssystemen freie und Standards einhaltende Browser geben sollte. Opera mag frei verfügbar sein - der Quelltext ist's jedenfalls nicht. Außerdem kann man zum "komprimierenden Proxy" welchen Opera verwendet ebenso geteilter Meinung sein - aber das führt jetzt zu weit.

@Martin: Bist du in der mozilla-Community angemeldet und hast dort dein Projekt verlinkt?
 
sxg75 schrieb:
@Martin: Bist du in der mozilla-Community angemeldet und hast dort dein Projekt verlinkt?

Nein, ich bin nicht in der Mozilla Community, habe aber schon drüber nachgedacht. Aber wie auch schon auf der Homepage geschrieben, ich kann zwar Programmieren aber habe keine Ahnung von den mozilla sourcen oder von Android Programmierung. Gruß Martin
 
Wirst du den hier veröffentlichen?
 
In der Adress-/Suchbar kann ich von der HW-Tastatur aus keine Zeichen mit ALT-eingeben (Zahlen, Zeichen) - kann man sich auch eine virtuelle Tastatur aufrufen?

Ansonsten läuft fennec mMn. gar nicht so schlecht!

@Martin gibt es etwas neues zur Version mit Unterstützung von Addons? Dank i.V.!!
 
Also bezüglich Tastatur, die Software Tastatur funktioniert noch nicht. Bei der Hardwaretastatur, verhällt sich fennec, als währe es eine normale Tastatur. Normalerweise wenn man beim Milestone die Großschreibetaste drückt, wird das nächste Zeichen groß geschrieben. Bei Fennec musst du aber die Großschreibetaste und das Zeichen zusammen drücken, so wie bei einer normalen Tastatur. Das ist auch der Grund warum keine Zahlen oder Umlaute funktionieren.

Also Addons funktionieren soweit, werde wohl heute Abend ein neues Video hochladen wo ich die Addons zeige.

Gruß Martin
 
Coole Sache, die ich mit Interesse weiter verfolgen werde!
Habe es gerade ausprobiert, aber bei mir kommt leider nur ein großer Button mit der Aufschrift "Launch", der verschwindet, wenn man draufdrückt. Und nach einiger Zeit hängt sich das Milestone auf. Hab hier Firmware 2.1 DACH final.
Hat es von euch schon jemand mit der 2.1er zum Laufen gebracht?
 
Geht wohl aktuell nur mit der 2.0.1.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten