ADWLauncher EX - Thread

anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
124
Hi.

Da ich keinen halbwegs aktuellen allgemeinen "ADWLauncher EX" Thread finden konnte, eröffne ich hier mal einen.

ADWLauncher EX wurde gerade mal wieder aktualisiert auf Version 1.3.3.5; trotz der unspektakulären Versions-Nummer wurde doch so einiges geändert - hier der Changelog:
Neue Funktionen in dieser Version:

  1. New Dockbar:
  2. Unlimited icons with paginated scrolling
  3. Options stretch,scale,reflections,etc...
  4. Double tapp dock icons to edit
  5. Better folders:
  6. Drag icon over another one to auto create a folder
  7. Visual representation of folder contents with theming support
  8. Options to choose how the folder contents scroll and behave like you do with the app drawers
  9. Single/multi row auto fitting support
  10. Easier visualization of desktop and drag operations
  11. New desktop indicator inspired by ICS
  12. More to come!!

Ich ziehe den ADW EX nachwievor jedem anderen Launcher vor, inklusive dem Go Launcher EX.
 
Hmmm.
Bis jetzt war mein Entscheidungsgrund für Go Launcher die scrollbare Dockbar, das hatte der ADW Launcher nicht. Werd heute nach dem Heimkommen auf dem Tablet schauen, wie das Update so ist - dort hab ich den ADW Ex drauf.
 
Für alle Geizigen: der ADW EX wird innerhalb der nächsten 8 Tage auch im Rahmen der 10-Billion-Promo für 10 ct erhältlich sein. ;)
 
Laut den Kommentaren im Market ist das Update ein Griff ins Klo.

MfG
 
Die "New Dockbar:" ist halt nicht neu, war zuvor schon vorhanden als verborgene Dockbar, nun hat sie die Hauptdock ersetzt und ein paar ihrer für mich negativen Eigenschaften übernommen. Nachteile sind: man hat nur noch eine Dock, was für mich nicht schlmm ist, aber vorallem kann man nun auf einem Tablets Icons und Widgets nicht mehr auf dem ganzen Screen platzieren. man hat halt immer einen 1x1 Rand an allen 4 Rändern des Tablets. Die alte Hauptdock konnte man ausschalten und somit auch Widgets/Icons auf dem gesamten Bildschirm platzieren, als Dock hat dann die Versteckte gereicht.

Scrollbar war die versteckte Dock auch, will sagen das hat ADW Launcher Ex schon lange

Edit: grad nochmal ein Update bekommen, Widgets lassen sich jetzt wieder bis an den Bildschirmrand platzieren, nur Icons nicht. Das Update hat seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADW Ex war die ganze Zeit schon mein Favorit und das Update finde ich sehr gut. Die neue Dockbar finde ich besser als die alte, auch mit dem Spiegeleffekt.

Leider läßt sich jetzt aber auf dem Homescreen der Papierkorb nicht mehr ganz ausblenden.
 
Mir gefällt das Update garnicht, gerade wenn man APPS auf dem Homescreen verschieben will zerspringt alles so komisch und es wird ein verkleinertes Viereck angezeigt, was soll sowas, total dämlich!

Ich finde auch nicht mehr die Möglichkeit die Dockbar unten komplett abzuschalten damit der Homescreen Vollbild hat, kennt einer den Trick oder geht das nicht mehr?

Ich nutze den ADW nur auf meinem Tablet (Asus Transformer") auf meinem SGS2 ist LauncherPRO nach wie vor für mich der beste Launcher.

Fazit: Das Update ist Murks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angepasste Verknüpfung > Aktivität wählen > Launcher Aktionen > Open/close Dockbar
 
@jetdevil
Du musst bei den ADW Einstellungen unter Benutzeroberfläche->Hauptdoch den Menüpunkt "Dock as Overlay" aktivieren, dann kann man Widgets wieder bis an die Ränder des Bildschirms platzieren
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
perpe schrieb:
@jetdevil
Du musst bei den ADW Einstellungen unter Benutzeroberfläche->Hauptdoch den Menüpunkt "Dock as Overlay" aktivieren, dann kann man Widgets wieder bis an die Ränder des Bildschirms platzieren

Perfekt das hat funktioniert, man habe ich gesucht, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :)

Nun die dumme Dockbar scheint aber noch vorhanden zu sein, da steht in weiss nun EMPTY.

Ich bleibe dabei der ADW launcher EX ist so auf meinem Tablet nach dem Update sehr schlecht, ich bin kurz davor den runter zuschmeissen, habe keine Lust mich mit sowas rumzuärgern, dass positionieren der ICOS ist eine Katastrophe, die Dockbar unten geht nicht weg, die ICONS kleben einfach viel zu nahe am Rand sieht schrecklich aus und irgendwie ist der auch langsamer geworden, der fliegt jetzt runter, habe mich gerade genug geärgert!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Nun die dumme Dockbar scheint aber noch vorhanden zu sein, da steht in weiss nun EMPTY.

Du kannst sie wie von RATTAR empfohlen über Launcher Aktion(ist in dem Menü, wo man auch Widgets auswählt) ausblenden oder in den Einstellungen eine Geste zuweisen, so hab ich es gemacht, da ich sie schon verwende aber nicht immer sichtbar haben will.
 
@jetdevil

Ich habe nochmal ein bißchen rumgespielt, die Dockbar kannst du auch mit einer Geste ein-/und ausblenden. Zu finden in den Einstellungen des ADW Launchers EX > Allgemeines Verhalten > dann die gewünschte Geste und Open/close Dockbar.
 
RATTAR schrieb:
@jetdevil

Ich habe nochmal ein bißchen rumgespielt, die Dockbar kannst du auch mit einer Geste ein-/und ausblenden. Zu finden in den Einstellungen des ADW Launchers EX > Allgemeines Verhalten > dann die gewünschte Geste und Open/close Dockbar.

Kleine Ergänzung noch...

Du kannst, wenn du die Dockbar mittels Geste ausgeschaltet hast, die Geste auch wieder mit einer anderen Aktion belegen. Er merkt sich die letzte Einstellung, die Dockbar bleibt ausgeblendet (auch über einen Systemneustart hinaus).

Find's allerdings ziemlich panne, dass man für eine Funktion, die sich bisher ganz simpel übers Menü steuern ließ, jetzt so tricksen muss...
 
Danke an alle für eure guten Tips und Hilfestellungen, genau das liebe ich hier im Forum so :)

Habe den ADW aber runtergeschmissen gefällt mir so nicht mehr.

Gibt es Alternativen die auf Honeycomb laufen?
 
Habe den Launcher seit heute auf meinem Transformer...bin auch ziemlich zufrieden was die Performance angeht...deutlich schneller als der Standart Launcher. Allerdings geht mir eine Sache ziemlich auf den Geist...die Widgets, bspw. das Email-Widget lässt sich nur noch mit sehr viel druck scrollen...nicht so "fluffig" wie mit dem Standart Launcher...kann man da was machen? Und kann man dieses Preview vorschau irgendwie komplett ausschalten?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Apps im Appdrawer zu sortieren in Ordner wie beim GO Launcher?

Man kann zwar Kataloge erstellen aber naja das ist irgendwie umständlicher als die Ordner da man jede App immer umständlich über das Menü einfügen müsste und nicht mal schnell per Drag & Drop in den Ordner.

Und die zweite Frage wäre, kann man dann diese Kataloge/Ordner auch irgendwie auf den Homescreen platzieren? :/
 
hätte nie gedacht das mich mich das "nervt" das man die dockbar nicht ausschalten kann, ich habe jetzt unten ca 7mm platz wo früher bei ausgeschalteter dockbar meine apps waren

schade.. lauft eigentlich schell 3d flüssig?
 
Haben bei euch auch alle umbenannten Apps auf den Homescreens nach einem Neustart des Geräts wieder ihren original Namen?

Nervt doch sehr wenn man einige umbenannt hat...!
 
Gibts irgendwo die Option den Launcher im Speicher zu belassen?
Ich find da absolut nix..

Jedes mal baut sich der Homescreen neu auf, wenn man z.B von portrait in landscape wechselt.. Nervt mich leicht, da ich ja freien Speicher im Überfluss hab..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.589
Bongo Bong
B
L
Antworten
7
Aufrufe
3.422
Tinitus
Tinitus
L
Antworten
0
Aufrufe
907
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten