Android 4.0 nicht vorgesehen!!!

T

Tuennes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu in der "Droiden-Welt". Darum entschuldigt bitte falls ich eine unqualifizierte Frage stellen sollte... :cool2:
Ich interessiere mich sehr für das P9514 von Medion. Dieses soll mit Android 3.2 ausgeliefert werden.
Wie verhält es sich mit erscheinen von Android 4 „Ice Cream Sandwich“? Kann ich als Anwender ein OS-Update (wie bei Windows) durchführen?

Gruß,
Tünnes
 
Der Bericht spricht ja auch nur von "wahrscheinlich keine Updates", also keine Aussage von Medion sondern eher Kaffeesatzleserei. Ich hab leider wenig Erfahrung mit Medion Produkten und dem dazugehörigen Support, mich würde es aber auch interessieren ob ICS irgendwann kommt. Immerhin wäre das Tablet bei mir dann sicherlich >18 Monate im Einsatz, da für meine Zwecke (Email, Internet + PDF lesen) ein Dualcore Tablet vollkommen ausreichend ist.

Ich habe schon lang nix mehr bei Aldi gekauft (also Elektroprodukte), ist es noch so dass ich den Artikel auch noch 14 Tagen noch ohne Probleme umtauschen kann?

@edit:
laut Medion Facebook Seite hat das Tab 1 GB Ram und wird ICS als OTA Update bekommen.
Dann werd ich mir eins holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein OTA Update? :confused2:
 
OTA = Over the air

Das bedeutet, dass du das Update direkt auf das Tablet per 3G oder WiFi laden kannst und keinen PC dazu brauchst, auf den du es erst herunterladen und dann irgendwie auf das Tablet spielen musst.
 
Immer diese Kürzel. :cursing:

Danke für die Info.
 
auch wenn es schon "mit bart" ist. kommt mit Android 4.0 update endlich das telefon per gsm zurück ?? wenn ja lohnt schon das umts/ gsm modul und das ganze tab.
 
Jemand eine Ahnung wer die Software-Arbeiten übernimmt (sprich die Anpassung von ICS für dieses Gerät)?

Ich kenn Medion nur als Hardware Hersteller aber das die auch Software entwickeln wäre mir neu.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi
jedenfalls wurde Medion von Lenovo aufgekauft. Vielleicht gibts da schon Synergien? (reine Spekulation)
 
Medion is ein seltsamer Laden, da scheint eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut. Ich hab grad folgende Email vom Medion bekommen bzgl. Update direkt vom technischen Support.

"Nein, ein Update auf Android 4 ist derzeit nicht in Planung. Auch kann derzeit kein verbindlicher Termin genannt werden wann oder ob überhaupt ein Update durch MEDION zur Verfügung gestellt wird." :cursing::confused2:
 
Wie ein User jetzt von Medion erfahren hat, ist für das Lifepad kein Update auf Android 4.0 angedacht, geplant oder gar in Arbeit! Na das hat doch gestern VOR dem Ausverkauf anders geklungen, oder...?!?

Quelle: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/174360-os-update-2.html"]https://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/174360-os-update-2.html[/OFFURL]
 
Und das wundert dich wenn du das Teil bei einem Lebensmitteldiskounter kaufst? Um den Preis gäbe es ja auch schon Tablets von namhaften Herstellern!
 
Abwarten und Tee trinken. Momentan steht Aussage gegen Aussage. Ich hoffe erstmal, dass das Lifetab rootbar ist. Bei ordentlichem Absatz wird sich auch die Szene des Tabs annehmen und uns CustomROMS bescheren.
 
Unter www.medionservice.de steht beim Lifetab unter "FAQ" folgendes:

Kann ich mein MEDION LIFETAB auf Android 4 updaten?

Antwort:
Ein Upgrade des MEDION LIFETABs auf Android 4.x (Ice Cream Sandwich) ist in absehbarer Zeit vorgesehen.
Kategorien: ...
P9514 (MD 99000) |
MSN: ...
30013122, 30013123, 30013124, 30013125, 30013126, 30013127, 30013128, 30013129, 30013140, 30013141, 30013142,

Hier noch der Link: MEDION Deutschland - Produktinformation
 
Ich habe per E-Mail bei Medion angefragt. Also es soll auf jeden Fall ein Update auf 4.0 erfolgen, allerdings kann noch kein Termin genannt werden.
 
Sicher erst nachdem die 2 Monate abgelaufen sind, innerhalb deren man das Gerät einfach zurückgeben könnte ;-)

LG!
 

Ähnliche Themen

M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.843
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.191
AlterSack
AlterSack
A
Antworten
16
Aufrufe
2.346
achim65
A
Zurück
Oben Unten