Lifetab mit Windows-Netzwerk verbinden

T

tesla11

Neues Mitglied
0
Bin seit heute neu in der Android-Welt. Kann vielleicht jemand der sich mit Android schon auskennt erklären, wie man das Lifetab per WLAN mit seinem PC-Netzwerk verbindet, um auf die Daten zugreifen zu können bzw. speziell um Videos und Musik zu streamen?
Ich habe unter Vista schon Ordner freigegeben auf die ich z.B. mit meiner PS3 auch über Windows Mediaplayer zugreifen kann. Außerdem kam an einer Stelle die Meldung, Windows habe das Lifetab erkannt und ich habe dann auf "Lifetab zulassen" oder so ähnlich geklickt. Weiter komme ich nicht. Im ES File Explorer unter LAN wird meine Fritz Box angezeigt, aber keine Dateien vom PC. Ich wäre für Hilfe oder für einen Link auf ein Tutorial wirklich dankbar.
 
Was ist denn mit MypohoneExplorer.
Hast du WLAN?
 
Jetzt bin ich soweit, daß ich auf den PC-Ordner users/public tatsächlich zugreifen kann. Die angegebenen Ordner werden zwar angezeigt aber wenn ich sie zu öffnen versuche bekomme ich die Meldung "Account hat keine Berechtigung". Paswörter habe ich nicht vergeben. Hat irgend jemand das ganze bei sich zum Laufen gebracht?
 
tesla11 schrieb:
Jetzt bin ich soweit, daß ich auf den PC-Ordner users/public tatsächlich zugreifen kann. Die angegebenen Ordner werden zwar angezeigt aber wenn ich sie zu öffnen versuche bekomme ich die Meldung "Account hat keine Berechtigung". Paswörter habe ich nicht vergeben. Hat irgend jemand das ganze bei sich zum Laufen gebracht?

Du musst auch im Tablet den Benutzernamen eines Nutzers benutzen, der Zugriffsrechte für diesen Ordner hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gib die ordner am PC frei, dann klappt es.
auf den ordner gehen, und rechte maustaste drücken und unter "freigabe und sicherheit" den ordner im netz freigeben
 
Ich poste mal eine Gesamtlösung, die das Problem grundsätzlich sehr einfach und komfortabel lösen kann:

Vorbereitung des PC (Win7):
Auf den Start-Button klicken und in der Befehlszeile "Medien" tippen
Warten, bin in der Liste der Eintrag "Medienstreamingoptionen" angezeigt wird, dann da drauf klicken.
Hier kann man nun einstellen, für wen welche Medien (Videos, Musik, Bilder, ..) für Streaming freigegeben werden sollen. Für einen ersten Test einfach mal "Alle zulassen".
Nun können diese Medien mit jedem DLNA-fähigen Gerät empfangen werden.

Auf dem Lifetab:
Sehr einfach und komfortabel gehts auf einem Android-Gerät mit Skifta (kostenlos).
App installieren, starten.
Dann zuerst den Quell-Rechner auswählen - hier sollte jetzt Dein Win7-PC auftauchen!
Anschliessend als Punkt 2 Dein Android-Gerät als Player auswählen.
Und zum Schluss auf Punkt 3 klicken und es werden die schön aufbereitet alle Medien deines Rechners angezeigt.


Es werden von Windows die Bibliotheken freigegeben, also die Standardverzeichnisse von "Meine Videos", "Meine Musik", etc.
Es sollten hierfür keine weiteren Freigaben oder Benutzernamen erforderlich sein!

Wenn der Test erfolgreich war, unter Win7 in den Medienstreamingoptionen ggf. den Zugiff auf dein Lifetab beschränken.

Diese Lösung mag dem Einen oder Anderen vielleicht "zu viel" sein, weil ja der ES-Explorer auch schon Windows-Freigaben zeigen kann.
Für mich ist diese Lösung aber perfekt, weil es eben MEDIEN anzeigt und nicht Dateien. Es werden auch Vorschaubilder von Videos gezeigt, Windows-TV-Aufzeichnungen werden auch gestreamt und sie kann auch mit Playlisten umgehen.

Grüße,
kosemuckel
 
  • Danke
Reaktionen: tesla11
@kosemuckel: TAUSEND DANK! Mit Skifta funktioniert die Medienwiedergabe. Einfach so! Problemlos und ohne jegliche Konfiguration. Kann man wirklich weiterempfehlen.
Vielen Dank auch an alle anderen, die geantwortet haben.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.225
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.843
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.178
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten