[gelöst] Sim-Kontakte nach wiederherstellung weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

besho

Stammgast
62
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.. Ich habe mein XE Heute wiederhergestellt, da ich zB. das Problem hatte, dass meine SD Karte nicht mehr erkannt wurde usw.
Also mal wiederhergestellt und ich bin mir auch sicher, dass ich vor einer Woche mit HTC Sync ein Back Up der Kontakte gemacht habe und diese auch noch auf der SD Karte gespeichert habe.
Vorher hatte ich die Kontakte auf der Sim gelöscht, aber nachher auch wieder auf die Sim neu rüber kopiert mit einer App.

Nun ist meine Sim Karte leer, in HTC Sync kann ich die Schaltfläche "Kontakte" nicht anklicken und auf SD Karte finde ich auch nichts.
Hatte Gestern Abend noch alle Ordner von der SD Karte auf dem Pc gesichert.
Ich habe gelesen, dass die Kontakte als .csv gespeichert sind, diese finde ich allerdings nicht.

Jemand einen Tipp für mich?

LG

besho
 
besho schrieb:
...
Jemand einen Tipp für mich?

LG

besho
Was willst du hören?
Ich hab deine Kontakte nicht gesehen, oder weggenommen.
Wenn du die auf der SD Karte gespeichert hast, und den Inhalt dann auf deinen PC kopiert hast, werden die da irgendwo zu finden sein.

Ich oder auch andere haben doch keine Ahnung wie oder wo du deine Dateien abspeicherst.


Ein Tip:

Desweiteren hast du ein Android Smartphone, mit dem sich die Kontakte perfekt mit Google syncronisieren lassen.
Dann hättest du diese Probleme nicht.
 
cargo schrieb:
Was willst du hören?
Ich hab deine Kontakte nicht gesehen, oder weggenommen.
Wenn du die auf der SD Karte gespeichert hast, und den Inhalt dann auf deinen PC kopiert hast, werden die da irgendwo zu finden sein.

Ich oder auch andere haben doch keine Ahnung wie oder wo du deine Dateien abspeicherst.


Ein Tip:

Desweiteren hast du ein Android Smartphone, mit dem sich die Kontakte perfekt mit Google syncronisieren lassen.
Dann hättest du diese Probleme nicht.

das ist mal ne freundliche antwort.
wenn jeder so reagieren würde..bräuchte man das forum nicht mehr!!

@besho
ich hatte neulich daselbe problem.nach wiederherstellung fehlen mir dutzende kontakte..udn übrigens hatte ihc mit google gesynct...
habe aber den fehler noch nicht gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: besho
besho schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Kontakte als .csv gespeichert sind, diese finde ich allerdings nicht.

Schau mal in deim BackUp der SDKarte nach einer .vfc Datei ;)
HTC Sync kann die Kontakte am Computer nur syncen wenn Outlook installiert ist, dort tauchen sie dann auch unter Kontakte auf.

Was Cargo damit sagen möchte, wenn es weder mit HTC Sync oder GoogleSync funktioniert bzw. kein Backup auf der SD Karte vorhanden ist und auch keine Kontakte auf SimKarte sind, ist es nicht möglich die Kontakte wieder herzustellen.

Klar ist GoogleSync eine tolle Sache, aber wer z.b. wie ich nicht möchte, dass die Kontakte mit Google gesynct werden, kann die Kontakte auch ganz bequem über den Menüpunkt Importieren/Exportieren auf der SD Karte sichern. Für zusätzlich Redundanz habe ich die .vfc Datei auch auf dem Computer gesichert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke Schrenz.

Naja, auf der SD Karte wurde anscheinend nichts gesichert, obwohl ich es aufjeden Fall getan habe. Allerdings hatte ich die meisten Kontakte noch auf einem anderem Handy gespeichert zum Glück. Ist mir Gestern noch eingefallen.

Ich nutze kein Outlook, daher fällt das auch weg. Ich habe die Kontakte nochmal auf der SD Karte gesichert und sehe auch die Datei endlich.

Bist du denn sicher, dass Outlook zwingend notwendig ist, um die Kontakte zu speichern via HTC Sync?

LG
besho
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensi77 schrieb:
das ist mal ne freundliche antwort.
wenn jeder so reagieren würde..bräuchte man das forum nicht mehr!!...

Na was erwartest du?:thumbdn:

Wenn die Kontakte auf die SD Karte gesichert werden, muß die Datei auch genau dort vorhanden sein.
Ist sie nicht da, wurde nicht richtig gesichert oder sie wurde gelöscht.
Ich und andere können doch nicht wissen, was ihr falsch macht.

Ist keine Sicherung vorhanden, sind die Kontakte weg.

Ich sichere und syncroniere alles per Google, hatte damit noch keinen einzigen Kontaktverlust.

Im Nachhinein kann man dann auch nichts mehr machen! Kontakte müssen neu ertellt werden.


Edit:
Also ich bin mal nicht so und sichere meine Kontakte für Testzwecke.

HTC Kontakte App öffnen--> Menü--> Importieren/Exportieren--> An SD-Karte exportieren--> Kontaktkonto welches geischert werden soll auswählen--> Export bestätigen--> Fertig.

Nun findet sich direkt auf der SD Karte die Datei: sim_SIM_00001.vcf

Wo ist nun das Problem? Ist diese Datei nicht vorhanden, wurde nicht richtig gesichert oder sie wurde gelöscht.

Damit ist das Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.366
plisch
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1.471
fuzzi56
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.333
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten