[Gelöst] Stock Launcher: Homescreen-Anzahl einstellbar?

ElectronicWar

ElectronicWar

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

Habe seit kurzem das Nexus und würde gern wissen, ob man bei dem Stock Launcher irgendwelche Einstellungen vornehmen kann. Primär würde ich gern die Seitenanzahl von 5 auf 3 reduzieren...
 
Kurz: Nein geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ElectronicWar
Schade, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen, der LauncherPro fluppt mir irgendwie nicht mehr so unter ICS.
 
Ich hatte auch immer den Launcher Pro, aber will man das wirklich bei ICS? Gerade die Oberfläche ist doch eigentlich super. Allerdings vermisse ich durchaus auch meine sieben Homescreens. So musste ich etwas mehr als bisher mit Ordnern arbeiten, womit ich aber auch leben kann.
 
habe auch schon überlegt den LauncherPro zu nutzen allerdings gefällt mir der normale echt gut, vermisse aber die Kontaktebar (wie bei Sense) wo man seine Favoriten-Kontakte hat an die man direkt SMSn kann bzw anrufen etc
 
WickedKorteX schrieb:
habe auch schon überlegt den LauncherPro zu nutzen allerdings gefällt mir der normale echt gut, vermisse aber die Kontaktebar (wie bei Sense) wo man seine Favoriten-Kontakte hat an die man direkt SMSn kann bzw anrufen etc

das kann man doch über das widget "direktnachricht" und "direktwahl" standard mäßig vorhanden
 
Die Eingangsfrage ist ja beantwortet - Diskussion zu diversen Launchern sollten besser im entsprechenden App-Forum stattfinden, da sie eigentlich nicht Nexus-spezifisch sind. :)
 
Ich möcht für die Frage jetzt keinen extra Thread aufmachen und hier passt's grad so schön und es ist ja ICS spezifisch, was momentan ja nur das GN hat. :smile:

Dass der Launcher sich nicht dreht ist auch nicht änderbar nehm ich jetzt mal an? War zwar beim alten Launcher auch nie, aber wenn man schon sowas wie die sich mit drehenden Buttons implementiert, dann wär's beim Launcher doch auch naheliegend.
Wollte nur mal sichergehen, weil praktisch wär das schon und ich halt das Phone öfters auch gern mal quer. Da stört's dass der Launcher immer in der gleichen Ausrichtung bleibt.
 
Nein, aktuell ist das noch nicht möglich, aber ich gehe davon aus, dass das nachgeliefert wird.
 
@ Michael M.:

Es gibt einen Custom-ROM, mit dem das mittlerweile geht, sollte also auch theoretisch per Update nachgeliefert werden können. Gerade für das Multimedia-Dock, welches ja im Querformat ist, sollte der Launcher schon drehbar sein, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Operator schrieb:
@ Michael M.:

Es gibt einen Custom-ROM, mit dem das mittlerweile geht, sollte also auch theoretisch per Update nachgeliefert werden können. Gerade für das Multimedia-Dock, welches ja im Querformat ist, sollte der Launcher schon drehbar sein, finde ich.

und das sieht dann so aus

ein modaco rom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Geht es immernoch nicht?
 
Der stock Launcher dreht sich im Dock schon seit ner Weile. Ohne Dock gibt es nach wie vor kein Querformat.
 
Hä?! Hier gehts doch um die Anzahl der Homescreens, oder wat?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
745
meLAW
meLAW
W
Antworten
9
Aufrufe
2.454
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten