Ordentlicher Wecker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McFury83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Gibt es nicht zufällig eine App für einen ordentlichen Wecker, der auch funktioniert, wenn das S2 ausgeschaltet ist?

Es nervt unheimlich, dass der Wecker nur funktioniert, wenn das S2 eingeschaltet ist.

Was für ein Rückschritt der modernen Smartphones gegenüber den alten Handys, die das meistens standardmäßig konnten...


Gruß,

McFury83
 
Benenne dann mal die Überschrift anders/genauer.

Wieso ist das sgs2 spezifisch? Lieber im App Forum, bekommst bestimmt mehr Hilfe

Habe noch nie von solch einer App gehört

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
 
Hallo!

Da muss ich dich enttäuschen. So eine App gibt es für Android nicht da Android ein vollständiges Betriebssystem ist. Wenn es also aus ist, dann ist es auch aus. Ist wie mit deinem PC. Der schaltet sich auch nicht einfach wieder an wenn du ne Erinnernung oder ähnliches einstellst ;)
 
Arcane schrieb:
Hallo!

Da muss ich dich enttäuschen. So eine App gibt es für Android nicht da Android ein vollständiges Betriebssystem ist. Wenn es also aus ist, dann ist es auch aus. Ist wie mit deinem PC. Der schaltet sich auch nicht einfach wieder an wenn du ne Erinnernung oder ähnliches einstellst ;)


Das konnte ich mir so auch denken. Aber ich wollte es bestätigt wissen!

Echt schade...
 
versetz es doch in den flugmodus,ist dann doch fast wie aus.
 
Arcane schrieb:
Hallo!

Da muss ich dich enttäuschen. So eine App gibt es für Android nicht da Android ein vollständiges Betriebssystem ist. Wenn es also aus ist, dann ist es auch aus. Ist wie mit deinem PC. Der schaltet sich auch nicht einfach wieder an wenn du ne Erinnernung oder ähnliches einstellst ;)

Naja. Einen PC kann mehr sehr wohl ohne weitere Probleme zu einer gegebenen Uhrzeit einschalten lassen, wenn er aus ist. Aber bei den smartphones ist das tatsächlich nichtmehr möglich. konnte es damals bei meinem ipod touch schon garnicht fassen, ließ ich mich doch immer mit meinem alten sony ericsson wecken ;)
 
Aber der Flight Mode schafft doch Abhilfe. Das Handy ist aus, so das man nicht gestört wird und gleichzeitig ist der Wecker aktiv.
Zudem verbraucht es keinen Strom, oder nur sehr sehr wenig.
Außerdem geht das anschalten morgens besser.
 
Arcane schrieb:
Hallo!

Da muss ich dich enttäuschen. So eine App gibt es für Android nicht da Android ein vollständiges Betriebssystem ist. Wenn es also aus ist, dann ist es auch aus. Ist wie mit deinem PC. Der schaltet sich auch nicht einfach wieder an wenn du ne Erinnernung oder ähnliches einstellst ;)

Na ja, so ganz "tot" kann das phone ja nicht sein,..oder was meinst Du, woher das Teil weiß wie spät es ist, wenn Du es anschaltest?

Und was den PC betrifft, geht das schon. Ich praktiziere das schon ewig.

Bspl.:http://www.computerbild.de/download/SDClock-1896164.html

ironmike

PS: Es wundert mich immer, warum einige user Behauptungen aufstellen, nur weil sie noch nie etwas davon gehört haben. Nach dem Motto:was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht.
Das führt manchmal bei fragestellenden U. zu Verwirrungen.Man sollte doch wirklich nur Tips geben, bei denen man genau weiß, das sie der Realität entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Alarmdroid kann ich empfehlen! Aber einschalten mußt du das handy schon ;-)
 
Den Alarm in der Uhr der App die bei diesem S2 dabei war weckt mich jeden morgen. Dabei ist das S2 im Flugmodus standby und verbraucht nur noch sehr wenig Strom.
Die Funkteile(WLAN, BT + GSM) "strahlen" dann auch nicht mehr falls das Dein Problem sein sollte.


P.S. Mein Handy weckt übrigens auch nicht mehr wenn ich es AUSschalte, und der PC startet nur, wenn der 230V-Stromstecker am Strom hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC braucht ja auch 220 V. Wenn Du ihn nicht raus ziehst, wird er starten, obwohl er heruntergefahren ist.
 
Moin,
soweit ist ja alles geklärt:
Fragen/Diskussionen über Apps bitte im App-Forum weiter führen. Dort gibt es zum Thema auch genug Threads.
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Maxore
Antworten
1
Aufrufe
1.050
j1gga84
j1gga84
M
Antworten
8
Aufrufe
1.115
mogomon
M
G
  • goasbeidlbua
Antworten
2
Aufrufe
901
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten