Standartbrowser ändern

P

PizzaExpress

Neues Mitglied
6
Vielleicht bin ich auch nur doof, aber ich kann meinen Standartbrowser nicht ändern.
Normalerweise kenne ich das so, dass man unter Anwendung/Browser den Knopf „Standarteinstellung löschen" auswählt und beim nächsten Versuch, den Browser zu starten, fragt Android, welchen man nehmen will. Mit einem Häkchen kann man die Auswahl auch zum Standard erklären.

Leider hat er bei mir keinem installierten Browser als Standard gesetzt....

Ist das bei euch auch so?

LG​
 
PizzaExpress schrieb:
Wobei mir die bisherige Lösung (löschen des Standardbrowser) nicht gefällt.

Hat jemand eine bessere Idee?

Du kannst ja die Datei auch nur umbenennen oder vor dem Löschen sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: PizzaExpress
Recht hast du! Hab's auch so gemacht.
 
welchen browers verwendet ihr nun als std?
 
Ich nutze den Dolphin. Da kann man die Flash-Animationen seperat schalten und beim schließen macht er den Cache leer.
 
welches scheint denn der schnellste sein?? operA?
 
Opera oder Miren sind für mich die schnellsten. Opera scheint mir responsiver beim Scrollen, uind ich finde die synchronsierung der Homepage-Bookmarks super, weil ich ihn auf mehreren Geräten benutze plus bei Neuinstallation etc.
 
Wie kriege ich denn den Standardbrowser umbenannt oder gelöscht???
Ich bin absoluter Android-Frischling. :p Habe jetzt mein IdeaPad erst seit 2 Tagen, ist auch mein erstes Gerät mit Android.
Habe jetzt den AndroXplorer drauf, weiß aber nicht was ich löschen/umbenennen muss. Wäre also cool, wenn mir das jemand verraten könnte. :)

LG
 
Auf jeden Fall solltest du mit Titanium Backup eine Sicherung der System- und User-Daten durchführen und danach kannst du die Browser.apk umbenennen oder löschen. Ich persönlich benutze sehr gern den BoatBrowser. Falls die App als nicht kompatibel erscheint, hier findet man die apk zum manuellen Install.
 
Zunächst brauchst Du Root - ohne kannst Du keine Standardapps umbenennen oder löschen.

Ich finde den Standardbrowser so schlimm nicht. Als Alternative für den meist benutzen Opera Mini ist er ok, zb für Flash.
 
Ok, ich habe die Browser.apk gefunden, aber ich kann sie weder umbenennen, noch löschen. Kann das daran liegen, weil ich keinen Root habe?
 
2-te Post über deine (von ANDROIDBENE).
 
Oh, sorry, hatte nicht gesehen, dass das Thema schon eine zweite Seite hatte ...
Wie ist das mit dem Root? Ich habe ja jetzt schon jede Menge Einstellungen geändert bei Android und auch einige Apps installiert. Kann ich da dennoch einfach den root machen, oder steigt so die Gefahr eines Bricks? Oder kann ich mein Pad einfach so nehmen wie es ist und den Root machen?
 
b998327 schrieb:
Kann ich da dennoch einfach den root machen, oder steigt so die Gefahr eines Bricks? Oder kann ich mein Pad einfach so nehmen wie es ist und den Root machen?

Bis jetzt hat wohl noch keiner sein A1 gebrickt, aber für alles gibt es ein erstes Mal! ;)

Sollte aber problemlos funktionieren und deine Einstellungen bleiben auch erhalten.
 
So, ich habe heute gesehen, dass es ja diesen Go Launcher gibt, damit habe ich mir ja auch den Homescreen ändern können, und sogar ohne Root. ;)
Und ich muss sagen, das gefällt mir tausend mal besser als der originale Homescreen. Vielleicht funktionieren jetzt Links aus E-Mails nicht mit einem anderem Browser, aber wenigestens der Globus-Button lässt jetzt Dolphin starten und nicht den originalen Browser. :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
rumper
  • rumper
Antworten
3
Aufrufe
4.203
otsego_amigo
O
ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.944
New-A-One
New-A-One
Zurück
Oben Unten