Go Launcher Ex - Einstellungen der Dock-Leiste

B

Benek

Neues Mitglied
0
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte in das richtige (Unter-)Forum verschieben, Danke.

Ich habe den Go Launcher Ex installiert und habe mir soweit alles eingerichtet. In der unteren Leiste (weiß nicht genau wie die heißt) habe ich neben anderen auch den Zugang zum Internet eingerichtet. Jedoch ist es nun so, da ich den Opera Mobile als Browser nutze und diesen sozusagen als Standard eingerichtet habe sich dieser auch öffnet wenn ich den Knopf drücke jedoch sich zusätzlich auch noch der normale installierte Android(?)Browser öffnet.

Wie kann man das umändern? Also das sich wirklich nur der Opera Mobile Browser öffnet.

Damit kein Missverständnis entsteht: Zuerst geht kurz das Fenster zum AndroidBrowser auf und kurz danach direkt der Opera Browser. Im Task Manager sehe ich dann das der Opera läuft sowie "Internet".

Oder ist das normal?

Danke
 
Die untere Leiste heißt Dock. Hast Du als Verknüpfung "Internet" oder "Opera" eingerichtet?

Zum ändern halte lange gedrückt auf Internet im Dock und dann wähle "löschen". Auf das jetzt vorhandene Pluszeichen drücken und "Anwendung starten" auswählen. Dort scrollst Du dann bis zu "Opera" und wählst ihn aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TKKU
Danke,das hat mir geholfen. Ich habe es jetzt so eingestellt, das nur der Opera Browser startet wenn ich den Knopf im Dock drücke.
 
Ich habe mal auch eine Frage zur Dockleiste. Weiß jemand wie man den Glow-effekt beim drücken auf einem Icon wegbekommt?
 
...den GlowEffekt kann man unter
ThemeEinstellungen-Icon-HighlightColors ändern
(Schwarzwert einstellen)
Gruss cmb
 
Hey leute,

hätte auch mal ne kleine Frage zur Dock-Einstellung, kann man das Smybol für das "App Depo" ändern? Hätte gerne das originale blaue mit dem 4 weißen 4-ecken drin, das vom Launcher is mir zu langweilig :D
 
Böhser_Onkel;2382702 schrieb:
Hey leute,

hätte auch mal ne kleine Frage zur Dock-Einstellung, kann man das Smybol für das "App Depo" ändern? Hätte gerne das originale blaue mit dem 4 weißen 4-ecken drin, das vom Launcher is mir zu langweilig :D

...das entsprchende Icon im Web suchen,
sollte zu finden sein...
auf SD als -png- speichern und dann
benutzerdefiniert auswählen und manuell ändern...
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt etwas anders gelöst: habe die twlauncher.apk mit winrar entpackt und mir daraus die png geholt, geht wunderbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
clembaer schrieb:
...das entsprchende Icon im Web suchen,
sollte zu finden sein...
auf SD als -png- speichern und dann
benutzerdefiniert auswählen und manuell ändern...

Hab die png Datei auf die SD Karte kopiert.
Aber wie kann ich das Standard Icon ersetzen ?

Bei Benutzerdefiniert Symbol bringt er mir nur die Fotos die mit der Kamera gemacht wurden. Kann irgendwie keine andere Datei anwählen.

Edit: musst erst die USB Verbindung trennen, konnte dann die Datei auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke aber das gilt nur für die Icons auf dem Homescreen. Den Gloweffekt in der Dock bleibt :sad:

clembaer schrieb:
...den GlowEffekt kann man unter
ThemeEinstellungen-Icon-HighlightColors ändern
(Schwarzwert einstellen)
Gruss cmb
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.172
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
membro
M
Zurück
Oben Unten