Unterschied zwischen Sensation XE und Sensation XL?

J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

was ist eigentlich das leistungsfähigste Handy von HTC?
HTC Sensation XL oder HTC Sensation XE?
 
darauf ein kräftiges "kommt drauf an"

CPU und Auflösung und Speicher: XE
Screen Grösse und Qualität, Design, Kamera, Software: XL
 
  • Danke
Reaktionen: Jbinfo
Ich hätte gerne eine Rückmeldung welches Gerät euch besser gefällt. Im Moment tendiere ich zum Htc Sensation Xe wegen der besseren Auflösung des Dualcores und eben weil man den Speicher erweitern kann. Doch sicher bin ich mir nicht.
 
... und verschoben.
 
Htcrezound schrieb:
Ich hätte gerne eine Rückmeldung welches Gerät euch besser gefällt. Im Moment tendiere ich zum Htc Sensation Xe wegen der besseren Auflösung des Dualcores und eben weil man den Speicher erweitern kann. Doch sicher bin ich mir nicht.

Meine Tendenz geht auch Richtung XE
 
Ich würde mich ganz klar für das XL entscheiden ;P
 
nach längerem Hin und her wurde es ein XE und bisher bereue ich meine Endscheidung in keinster Weise.
Außer dem Display und DC war Beatsaudio DER Grund. Musik zuhören macht richtig spass, egal ob mit den beiliegenden Hörern oder wenn man es an dicke Boxen anschliesst.
 
sensation XL viel zu überteuert....kauf dir ein normales sensation und baus um zum XE
 
mal kurzer Amazon Preischeck:

Normal - Grau: 380euro
Normal - Weis - 420euro
XE Schwarz - 480euro
XL - Weis - 510euro

1730mA HTC Akku 23euro
iBeats (ohne HTC remote) 99euro


  • Batterie ist nie ein Thema da recht günstig
  • Speed ist zwischen den "Pyramids" ein Thema wenn man ohne Manipulation arbeiten will. Ansonsten hat der normale Sensation die 1.5GHz bestimmt auch "im Kreuz" (und nein das heisst nicht er ist "runtergetacktet" auch wenn dieser Blödsin immer wieder nachgeplappert wird)
  • XL ist vom Screen deutlich beindruckender als die 4,3er - trotz schwächerer Auflösung - dank 4.7zoll und IPS Panel
  • Nur XL hat derzeit Sense 3.5 mit schnellerer Browser engine, neuen beschrifteten Buttons, mehr Kamera Effekten wie z.B. HDR, Exchange Task etc.
  • XL ist im Alltag schneller als XE trotz Singlecore, Gründe sind neueres Sense und geringer Auflösung. Er schlägt im Sunspider so ziemlich alles auf dem Android Markt. Wenn XE ICS und/oder Sense 3.5 bekommt koennte es etwas aufholen. Dualcore bringt derzeit nur bei HD Flash Videos und Benchmarks was. Ob sich das durch ICS verschiebt weis ich nicht
  • ICS werden alle drei Anfang 2012 bekommen - ich tippe aber das der Zieleinlauf XE > Sen > XL sein wird da XE die meiseten gemeinsamkeiten mit den top US Modellen von HTC hat
  • Die Kopfhörer sind wirklich gut. Bestimmt gibt es auch für weniger als 100 euro diese Sound Qualität, aber haben die dann auch micro und Remote Tasten?


Wenn dir Kopfhörer total egal ist:
Sensation

Wenn du ohne selbst overclocken zu muessen maximal speed willst:
XE

Wenn du guten Kopfhörer mit Trackskip Funktion willst
XE oder XL

Wenn du eine gute Kamera willst
XL

Wenn dir Screen Brillianz wichtiger als Auflösung ist
XL (ondersrum, Sensation oder XE)
 
Was bekannt über die Unterstützung von Cyanogen auf den beiden Geräten? Auf der Offiziellen Seite steht bisher nur das Sensation (Normal).
 
Ja, aktuell "0".
 
monkeytown schrieb:
sensation XL viel zu überteuert....kauf dir ein normales sensation und baus um zum XE

servus! und wie geht das? ich überlege auch zwischen den dreien. hat das "normale" sensation auch vorteile?

gruss, puschi
 
wenn du keinen wert auf die beats kopfhörer legst, dann kauf dir ein normales sensation, nen neuen akku und (wenn du willst auch einen xe akku deckel) flash ne sensation xe rom drauf.

vorteil ist eben der, dass es die selbe hardware hat wie ein XE aber eben ein gutes stück günstiger ist
 
Hab in meiner Aufstellung vergessen das beim XE eine 16er statt einer 8GB Karte beiliegt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moment, der prozessor beim xe läuft schneller hab ich gerade gelesen. 1,5 ghz. beim normalen sensation steht 1,2 ghz.
aber danke für die info!
 
ist aber der gleiche prozessor....ne custom rom lässt auch das normale sensation mit 1,5 laufen
also einfach übertakten
 
  • Danke
Reaktionen: puschmannn

Ähnliche Themen

Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.851
phonewatch
phonewatch
W
Antworten
0
Aufrufe
944
winnie-win
W
E
  • Edina0902
Antworten
0
Aufrufe
713
Edina0902
E
Zurück
Oben Unten