Falsches Datum bei Googlemail

D

deti6

Neues Mitglied
0
Hi Folk`s, ich habe folgendes Problem. Beim verfassen einer neuen E-Mail mit meinem Google Account, findet eine falsche Stempelung des Datum`s und der Uhrzeit statt, obwohl das HTC Wildfire die korrekte Zeit und Datum darstellt. Die Mail, die an den Empfänger geht ist jedoch korrekt, nur wenn ich am PC Outlook öffne, werden meine gesendeten Mails vom Google Account immer in verkehrten Monaten gelistet (z.B. ebend gerade 21.01.2011 5:30 MEZ). Gesendet wurde jedoch am 21.05.2011 6:30 MESZ. Komischerweise ist das nur beim verfassen von neuen E-Mail`s. Wenn ich auf andere Antworte, funktioniert alles bestens.
Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann???
 
Ich habe eben noch einmal alles genau betrachtet. Auf meinem direktem Google Account (online) ist die Datum und Zeiteinstellung richtig. Also wird es sich eher um ein Problem mit Outlook und Googlemail handeln.
 
Das Problem hab ich bei meinem Sensation auch....seit Anfang an ärgere ich mich damit herum. Lösung scheints nicht zu geben...

Tag, Jahr und Uhrzeit stimmen, nur das Monat wird falsch angezeigt (immer Jänner).
 
Habe das Problem gelöst, idem ich in Outlook auf IMAP umgestellt habe
 
Nunja, das ist keine Option für mich.
IMAP ist doch was ganz anderes als POP3 ;)

Übrigens habe ich eine Mail an den HTC-Support geschickt, vielleicht gibts eine Lösung beim nächsten Update.
 
brzl schrieb:
Nunja, das ist keine Option für mich.
IMAP ist doch was ganz anderes als POP3 ;)

stimmt, POP3 ist veraltet.
 
Für mich nicht.
POP3 ist eine andere Art, seine Mails abzurufen. Und es hat (für mich) auch einige gravierende Vorteile - zumindest in Verbindung mit dem Mailclienten Outlook.
Und deshalb rufe ich mit Outlook meine Mails noch immer per POP3 ab, Kopien bleiben auf dem Server. Mit dem Handy natürlich via IMAP.
 
Jo, macht dann auch Sinn die bereits am Handy gelesenen Mails im Outlook dann nochmal als gelesen markieren zu müssen.

naja jeder wie er mag
 
Ja genau, jeder wie er mag. Ich lese meine Mails zu 95% am PC.
 
ExSymbian schrieb:
Jo, macht dann auch Sinn die bereits am Handy gelesenen Mails im Outlook dann nochmal als gelesen markieren zu müssen.

naja jeder wie er mag

Immr schön spitz, nicht?
Ich lese meine mails auch am handy, möchte aber am pc nochmals lesen weil es mehr um programmierung geht und da am pc besser ist. Also ist pop3 nicht veraltet ;)

Besteht das problem auch, wenn du die mail übr den htc clienten in verbindung mit googlemail sendest? Wenn ja ist es ein serverproblem ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: brzl
Adria schrieb:
Besteht das problem auch, wenn du die mail übr den htc clienten in verbindung mit googlemail sendest? Wenn ja ist es ein serverproblem ;)
Versteh die Frage nicht ganz...

Eine Mail vom Handy via der HTC-App "Mail" verursacht den Fehler mit dem falschen Zeitstempel.
Eine Mail via App "Gmail" wird richtig erkannt, das Datum stimmt und wird somit auch richtig in meinem Outlook-Posteingang auf dem PC eingeordnet.
Also liegt IMHO das Problem an der HTC-App und nicht an irgendeinem Server.
 
sorry, dann versteh ich dein Problem nicht. wenn du die mail mit der Gmail app sendest und das datum richtig ist, dann ist doch alles gut?
Die HTC app ist dann eher für die "externen" Mails gedacht.
 
Warum muss ich meine Mails mit Gmail-App versenden?
Die htc-eigene App ist mir viel sympathischer von der Bedienung her.
Und es ändert nichts daran, dass diese einen kleinen Fehler aufweist.
 
brzl schrieb:
Warum muss ich meine Mails mit Gmail-App versenden?
Die htc-eigene App ist mir viel sympathischer von der Bedienung her.
Und es ändert nichts daran, dass diese einen kleinen Fehler aufweist.

naja, die app berechnet das Datum aber falsch. Das wird in der GMail app anders gerechnet. Und die HTC App beherrscht das halt nicht. Entweder du lebst damit und fragst mal im XDA Developers Forum, wie man das ändern kann :unsure: sorry, dafür steck ich zu wenig in der Materie app entwicklung drin
 
Ja, du hast recht: Die Gmail-App arbeitet in dieser Hinsicht fehlerfrei.
Den HTC-Support habe ich schon kontaktiert, vielleicht gibts ja von denen bald ein Update...
Das ist halt so wie Firefox vs IE ;)
 
brzl schrieb:
Ja, du hast recht: Die Gmail-App arbeitet in dieser Hinsicht fehlerfrei.
Den HTC-Support habe ich schon kontaktiert, vielleicht gibts ja von denen bald ein Update...
Das ist halt so wie Firefox vs IE ;)

ne, für das wildfire kommt in der hinsicht mit 99,9%ger Sicherheit kein update mehr ;)
 
Ups....ich bin im falschen Forum :D
Ich hab ein HTC Sensation....aber egal, das Problem ist überall das gleiche.
 
brzl schrieb:
Ups....ich bin im falschen Forum :D
Ich hab ein HTC Sensation....aber egal, das Problem ist überall das gleiche.

aber das Sensation wird wahrscheinlich ein update bekommen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
6.815
xPureReality
xPureReality
B
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Pearli
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.298
htchase
H
Zurück
Oben Unten