Gibt es neuere Versionene/Modelle?

E_merpu_S

E_merpu_S

Erfahrenes Mitglied
85
Guten Tag.

Ich wollte wissen ob es vom SGS2 neuere Versionen oder Modelle gibt, sprich hardwaretechnisch? Bei manchen Handys gibt es ja Probleme mit EMC Chips etc. und dann verbaut der Hersteller ja andere bei der neuen Produktion. Und falls ja ob man erkennt was für ein Gerät man hat?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keine schwerwiegenden Produktionsmängel gibt, die bekannt sind, gibt's auch kein neueres Modell.

Es wird wohl eine Version mit LTE geben, welche dann etwas höher getaktet ist (1.5 Ghz glaube ich).
Aber das ist unnötig, da man hier weder LTE flächendeckend hat und außerdem bei Bedarf das S2 übertakten kann.

Momentan sind wohl S2 und das Note die Top Modelle. Was Neues gibt's wohl erst in 2012.
Denke im Sommer wird das S3 erhältlich sein. Das kannst dann hier in den News lesen.
 
Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Ja das mit dem LTE weiß ich, das sind dann aber auch ganz neue Modelle wie das Note. Dachte eher an so kleine Mängel wie defekte Chips etc. Habe mein Samsung vorhin bei Amazon in Schwarz bestellt und es kommt morgen und ich freu mich wie noch was :D.

Hatte zuvor ja kurz das HTC Desire S und dort gab es u.a. Probleme mit diesen Chips das man sie mit einer bestimmten Aktion abgeschossen hatte und sie ausgetauscht werden mussten.

Dankeschön :).

mfg.
 
Das war hier noch nie ein Thema, die CPU's sind eigentlich gut. Schon beim Vorgänger gab's keine Probleme.
Ein paar User haben wohl Probleme mit ihren Displays, wegen irgendwelcher Farbstiche, aber die meisten hier sind wohl ziemlich zufrieden.

Ich hatte das selbst nie und hab schon das zweite Display, was einwandfrei ist.
Das erste hab ich bei einem Sturz zerdeppert.
Dann haben wir ja wieder einen mehr, in unserem Club! :)
 
Varianten vom S2 sind das S2 LTE mit 1,5 Ghz und das S2 HD LTE. Weltweit gibt es übrigens zig Varianten vom S2. Das amerikanische T-Mobile I9100 hat z.B. 1,5Ghz und NFC und das amerikanische Sprint's Galaxy S II Epic 4G Touch hat ein größeres Display und unterstützt 4G

Das derzeitige Topmodell ist übrigens das Nexus (Prime) und nicht das S2 bzw. Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Nexus hab ich bewusst außen vor gelassen, da es im Prinzip ein Google Handy ist.
Das Nexus One gliedern wir ja auch nicht in die HTC Modell Reihe.
Und das Nexus S wird auch nicht so geführt..
Das GN ist also kein Handy der Galaxy Serie in dem Sinne. Finde ich zumindest.
Oder hast schon Werbung gesehen, wo Samsung das Nexus bewirbt? Ich kenne nur die Werbung der 2 Top Modelle, dem S2 und dem Note..

Die anderen Varianten gibt's natürlich, nur warum sollen wir die hier aufzählen?
Viele/die meisten Varianten funktionieren nicht in unseren Netzen.
Und in den Staaten ist 4G nicht unbedingt LTE. Die benutzen das auch für HSPA.
Das ist von Provider zu Provider unterscheidlich.

Verizon verbaut die SIM oft fest in den Handys und deshalb würden die hier eh nichts bringen.
Keine Ahnung, was Du uns sagen wolltest?
Und das Prime ist übrgens nicht von Samsung, sondern von Asus (wenn wir hier schon klugscheißern). ;)
 
Naja, da das Galaxy Nexus Samsung GALAXY Nexus i9250 heißt, würde ich es schon zur Galaxy Serie zählen. Und damit wäre es das derzeitige Top Modell.

Er hat nach verschiedenen Modellen gefragt und die hab ich ihm gegeben. Hat ja keiner was davon gesagt das die unbedingt aus Deutschland kommen müssen :)
 
Aber wie geschrieben habe meinte ich Verschiedene SGS2 Modelle mit evt. anderen EMC Chips etc und keine komplett anderen Handys was das LTE Modell ja eigentlich ist;).
Gut das kann man natürlich so oder so verstehen:D

Trotzdem danke:). Meine Antwort habe ich ja schon^^

mfg.
 
Keine Ahnung was ein EMC Chip ist. Hab grad ganz andere Sorgen. Mir is mein kack Pizza-Belag komplett aufs Handy und meine Tastatur gefallen! Jetzt hab ich ein Samsung Galaxy Souce mit Quad-Core Käse, Salami, Schinken und Pilzen!
 
Mmmmhhhmm lecker.. :D
 
Randall Flagg schrieb:
Ein paar User haben wohl Probleme mit ihren Displays, wegen irgendwelcher Farbstiche, aber die meisten hier sind wohl ziemlich zufrieden.

Ich bin einer der Geschädigten -.-
Nach dem Display kamen noch drei Galaxy S2 mit red spot. Daraufhin habe ich das S2 auf die schwarze Liste gesetzt. Leider gibt es keine wirkliche Alternative.

Ich glaube merpu meint, ob gewisse Komponente komplett ersetzt worden sind, da sie häufig fehlerhaft waren.
Dazu kann ich ein "nein" sagen, denn selbst im Note gibt es noch den red spot. Daher nehme ich an, dass die Kamera trotz tausender Negativmeldungen nicht verbessert oder ausgetauscht wurde im Produktionsprozess.
 
Arcane schrieb:
Naja, da das Galaxy Nexus Samsung GALAXY Nexus i9250 heißt, würde ich es schon zur Galaxy Serie zählen. Und damit wäre es das derzeitige Top Modell. hat nach verschiedenen Modellen gefragt und die habgegeben. Hat ja keiner was davon gesagt das die unbedingt aus Deutschland kommen müssen :)


Naja...da lässt sich drüber streiten...das Galaxy Nexus ist das AKTUELLSTE Phone, okay...aber das TOP-MODELL?!?

Also, ich würde nach wie vor das S2 zumindest auf GLEICHER Stufe sehen....wenn nicht sogar etwas höher.

Aber ich denke, das ist Geschmackssache... ;)
 
So, Handy und Tastatur wieder sauber.

Laut Test soll es schon besser sein. Vieles liegt natürlich an ICS. Die Hardware ist ja so ziemlich gleich, das S2 hat eine bessere Kamera, aber das HD Display mit der hohen Auflösung macht es in meinen Augen schon besser. Hab mir mal ein Video zum Displayvergleich zw. 4s, SGS2 und Nexus angeschaut und das Display ist schon überragend. Und ich bin mir nicht sicher ob es an ICS liegt, aber in Sachen Geschwindigkeit soll es das SGS2 in manchen Dingen locker abhängen. Aber einfach mal abwarten bis ICS für's SGS2 kommt und dann beurteilen.

Hat das Nexus eigentlich NFC?

Edit: Viele beschweren sich ja über das Äußere des Nexus, aber wenn man es mal live gesehn hat... Also um ehrlich zu sein gefällt es mir besser als das S2. Aber liegt vielleicht auch daran das es eine neue Form ist und man sich schon zu sehr an das Aussehen seines Handys gewöhnt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcane schrieb:
Keine Ahnung was ein EMC Chip ist. Hab grad ganz andere Sorgen. Mir is mein kack Pizza-Belag komplett aufs Handy und meine Tastatur gefallen! Jetzt hab ich ein Samsung Galaxy Souce mit Quad-Core Käse, Salami, Schinken und Pilzen!

Was genau der emmc(zwei m) Chip tut weiß ich auch nicht aber anscheinend sind manche schon durchgebrannt(Nicht wirklich gebrannt) aber wohl durch entfernen des Akkus im laufenden Betrieb wenn das Handy hang abgeschmiert, daraufhin hatte HTC bei den neuen Produktionsreihen natürlich andere Chips verwendet, solche sachen gibt es ja fast überall darum meine Frage, aber ich bin beruhigt immoment :D.
bobby21 schrieb:
Ich bin einer der Geschädigten -.-
Nach dem Display kamen noch drei Galaxy S2 mit red spot. Daraufhin habe ich das S2 auf die schwarze Liste gesetzt. Leider gibt es keine wirkliche Alternative.

Ich glaube merpu meint, ob gewisse Komponente komplett ersetzt worden sind, da sie häufig fehlerhaft waren.
Dazu kann ich ein "nein" sagen, denn selbst im Note gibt es noch den red spot. Daher nehme ich an, dass die Kamera trotz tausender Negativmeldungen nicht verbessert oder ausgetauscht wurde im Produktionsprozess.
Da hab ich auch einige unschöne Bilder von weißen Wänden gesehen wo die dann richtig rosa gefärbt waren, ic hhoffe einfach mal es ist bei mir nicht so hmm :>.


blowy666 schrieb:
Naja...da lässt sich drüber streiten...das Galaxy Nexus ist das AKTUELLSTE Phone, okay...aber das TOP-MODELL?!?

Also, ich würde nach wie vor das S2 zumindest auf GLEICHER Stufe sehen....wenn nicht sogar etwas höher.

Aber ich denke, das ist Geschmackssache... ;)

Also mir persönlich ging es auch nicht um das beste aktuellste Modell:D. Das SGS2 das morgen kommt(Die paar Stunden machen mich noch kirre:D). behalte ich erstmal sehr lange Zeit da es mir reichen wird:D.

mfg.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Nick Knight
Nick Knight
T
  • Teekanne3000
Antworten
4
Aufrufe
1.253
misterx31
misterx31
H
Antworten
8
Aufrufe
1.132
handy-spider
H
Zurück
Oben Unten