Galaxy S2 und MyPhoneExplorer funktioniert nicht

B

Bany

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, ich dreh noch durch :mad2:

Mein Handy Galaxy S2 hatte ich schon auf einem alten PC (Windows 7) mit MyPhoneExplorer am laufen, nun hab ich einen neuen PC (Windows 7) und wollte wieder MyPhonExplorer verwenden, aber nichts!

Den Treiber für das Handy installiert, nun wird das Handy vom PC erkannt, MyPhoneExplorer schreibt auch in der unteren Leiste an dass es über USB Kabel verbunden ist, beim Versuch zu Synchronisieren kommt jedoch nach einiger Zeit die Fehlermeldung
"OBEX Errorcode: 00 - didn`tanswer, Timeout"

Nun hab ich auch noch Kies Installiert und damit geht auch nichts, Fehlermeldung = irgendwas mit PC Modus oder so :winki::mad2::flapper::huh::sleep:

Ich bin echt um jeden Tipp dankbar der mir da noch weiterhelfen könnte
lg. Bany

ps. Das Häkchen bei USB-Debugging ist gesetzt!
 
Ich nutze den phone explorer auch mit win7 64bit.

Klappt wunderbar.
Hast Du es schon mal über wlan versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Bany
@ironmike, über das WLAN komme ich leider nicht ins Netz, ich hab nur USB und es wird ja auch erkannt, aber leider eben keine Synchronisierung.

Wie du am Bild sehen kannst (Pfeil 1) hat es 1x funktioniert die Namensliste zu Laden, Kalender usw. sowie Synchronisieren geht aber nicht :scared:

Eigenartigerweise bin ich wie du sehen kannst (Pfeil 2) mit dem Programm verbunden, also was kann da noch sein dass es nicht geht?????? einen ganzen Tag herum sch.... nur wegen dem &§%§/&$=/&

g. Bany
 

Anhänge

  • ScreenShot022.jpg
    ScreenShot022.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1.630
Kies funktioniert nicht, eben *weil* du USB-Debugging aktiviert hast; für Kies muss das ausgeschaltet sein.
Das alles klingt für mich, als wären nicht alle Treiber installiert. Öffne mal den Geräte-Manager und schau, ob da alle Treiber fürs SII auch geladen sind.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Bany
No way !

Dein pic hat nichts zu sagen. Das sieht bei mir genauso aus, auch wenn ich das phone gar nicht verbunden habe.

Die Ansicht sind gespeicherte Daten unter Deinem Profil auf dem PC.

USB debugging ist bei mpe ok.

Lade Dir mal hier die Treiber herunter, die benutze ich auch:

Unter Desktop schauen.

Samsung Treiber für Mobiltelefone

ironmike

EDIT: Im PhoneExplorer mal F2 drücken und schauen, ob die USB Option angewählt ist !
MyphoneE. app. hast Du ja wohl auf dem SG2 gestartet!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bany
@toscha, Kies hätte ich auch nur optional installiert um die Treiber zu bekommen, mit Kies hab ich den USB-Debugging Modus deaktiviert, Kies hat mich dann auch Aufgefordert das Handy aktualisieren.

Kies Version 2.1.0.11112_41
SGS2 Android Version 2.3.5 / alle Treiber wurden heute am SGS2 aktualisiert
MyPhoneExplorer Programmversion 1.8.2

PC mit Windows 7

Das Synchronisieren soll aber nicht mit Kies sondern mit MyFoneExplorer gehen da MFE auch auf dem Notebook installiert ist und das bisher immer sehr gut funktioniert hat, zudem ist mir der Kalender sehr wichtig!

g. Bany
 
Dann brauchst Du die Treiber nicht aktualisieren.

Die anderen "Optionen" abgearbeitet?

Natürlich zum Verbinden noch F1 drücken!
 
  • Danke
Reaktionen: Bany
@ironmike, danke für den Link, brauch ich hierfür alle 4 Treiber die unter Desktop liegen und gibt es eine Reihenfolge in der man diese Installieren muss?
 
Genau die gleiche Konfiguration, also SII, Win7, MPE 1.82, läuft hier völlig problemlos; zudem auf dem Handy noch MyPhoneExplorer Client 1.0.14.
Da passt also irgendwas anderes bei dir nicht.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Bany
Bany schrieb:
@ironmike, danke für den Link, brauch ich hierfür alle 4 Treiber die unter Desktop liegen und gibt es eine Reihenfolge in der man diese Installieren muss?

Kollege... das steht doch drunter...Samsung Treiber für Mobilt., das andere ist ODIN (Programm)...MyPhoneExplorer(Desktop Prog. ) u.s.w.


@toscha: wovon reden wir hier die ganze Zeit? Oder sieht es danach aus, das er ein neues Betriebssystem auf den PC bügeln soll?

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Bany
@all, das war jetzt eine harte Geburt, aber dank eurer Hilfe sieht es so aus als würde es passen,
ich hab den Treiber nochmals Installiert aus deinem Link "Herr Kollege" :laugh: ironmike, dann Neustart zur Sicherheit und sonst aber keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, also USB-Debugging mit Häkchen
Naj, auf jeden Fall es passt!!! :thumbsup::thumbup:

Vielen Dank nochmals für eure Mühen, LG. Bany
 
Keine Ursache "Kollege Bany" ;-)

ironmike
 
Hi Leute, Nachtrag zu den Problemen von gestern!!!

Heute morgens PC gestartet und natürlich gleich nochmal getestet ob noch alles passt....aber.......NIX!!!

Hab dann das Handy auf einen auf einen alten UB 2.0 nochmals eingesteckt (zuvor USB 3) und es geht wieder, vielleicht hatte ich gestern auch als es ok war auch auf 2.0 eingesteckt

Hab das jetzt noch ein paarmal durchgespielt:
3.0 = keine Synchronisation
2.0 = alles OK!

vielleicht hilft das einem anderem auch mal weiter oder gibt es seitens der MPE Entwickler eine Begründung dafür

LG. Bany
 
Hallo Experten!

Muss Euch jetzt auch nochmal nach Tipps zu Synch vom Samsung S2 fragen.
Bei mir klappt der Sync mit Myphoneexplorer auch nicht wirklich.

Bei den vielen Versuchen hat MPE es einmal hingekriegt, aber nur bis Juni diesen Jahres... Alle Einträge danach übernimmt MPE nicht.

Ich hab auf deutsch installiert, bekomme aber beim Anklicken des Desktopsymbols die englische Version. :confused2:
Starte ich als Administrator, gibts die deutsche Version.

Aber richtig syncen tun beide nicht.

Befürchte, es liegt an den PST-Dateien in Outlook. Habe da drei... Kriege die aber ums Verrecken nicht auf eine reduziert. Tippe, dass MPE nur auf eine zugreift und dann die aktuellen Termine nicht mitkriegt.

Legt Outlook einfach eine neu PST an, wenn "die alte voll ist"?
Und wenn ja, wie krieg ich denn das dann hin? MPE bietet mir in den Einstellungen nur ein Profil an.

Wäre echt sehr froh, wenn Ihr Tipps für mich hättet, bin einigermaßen verzweifelt, nutze das Handy geschäftlich und brauche einfach eine gute Synchronisation. Danke schonmal!

Holupp
 
Zu Outlook kann ich nicht helfen, da nie benutzt.

Unter Einstellungen> sync. sind doch zu Outlook Einstellmöglichkeiten.

Zum Start als Admin

Auf Desktopsymbol > rechtsklick> Eigensch> Kompat> Progr. als admin ausführen-

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: holupp
Schade, hab einfach das deutliche Gefühl, dass es an Outlook liegt...

Aber danke für den Tipp mit den Eigenschaften! Jetzt kann ich mir wenigstens den Rechtsklick sparen. Falls ich es dann irgendwann mal so zum Laufen kriege, dass ichs überhaupt benutz...

Grüße,
Holupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

MPE -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Kalender -> Erweitert

Dort sind unter "Datumsbereich" die Zeiträume einstellbar, die synchronisiert werden sollen.


Gruß

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: holupp
Moin Peter!

Danke für Deine Mühe, da war ich allerdings schon, das ist auf "alle Termine" schon gesetzt.

Tatsächlich bin ich kurz davor, das Handy wieder zurückzugeben und lieber noch ein Jahr zu warten, bis sich dieser Kinderkram aufgelöst hat. Bei meinen letzten Nokias dauerte ein Synch nach der Installation des Programms keine 30 Sekunden und hat immer geklappt.

Zwischendurch hat mal ein Synch mit Kies geklappt (Allerdings nur in die Richtung PC -> Handy, umgekehrt nix) Das nächste mal wieder nicht. Dann wieder mit MPE. Es ging irgendwas. Jetzt hat MPE auch in der Gegenwart ein paar Termine. Tests danach (Test-Termin in Outlook und Handy eingegeben) wieder ergebnislos.

Bei dem Galaxy bin ich jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung, was ich noch probieren soll.

Es ist mir echt ein Rätsel, warum diese supertollen Minicomputer das Naheliegendste nicht drauf haben.

Aber ich bin weiter dankbar für jeden Tipp! Vielleicht hab ich ja was ganz Einfaches übersehen...

Grüße!
Holupp
 
Bei mir funktioniert's einwandfrei und das mit einem entschlackten Windows, einer Frankenstein-Firmware und MIUI... Ich weiß ja nicht, was Du anstellst, am Handy liegt's auf jeden Fall nicht.

USB-Anschluss direkt am Mainboard verwendet (NICHT am Gehäuse)?
ALLE Treiber korrekt installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: holupp
Moin KisteBier!

Danke für Deine Tipps und ich hab mich tatsächlich selbst auch gefragt, wie ich das anstelle...

Habs jetzt aber, scheint zu funktionieren.

Beschreibe mal kurz, wos Problem lag, vielleicht kann da jemand anders noch was mit anfangen:

Zum Problem deutsch installiert und englisch gestartet:
Gibt unter Einstellungen/Oberfläche eine Schaltfläche zum Sprache einstellen. Hab ich vorher einfach nicht geblickt. Dann gehts nachm Neustart auf deutsch.
Achtung: Dann nochmal alle Einstellungen neu machen, bei mir stand dann bei der Synchronisation alles noch auf Nur myphoneexplorer. Also alles nochmal neu eingestellt.

Dann konnte ich den MPE auch normal und nicht als Admin starten. (Hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass man das soll, wenns anders nicht geht...) Vorher hat MPE ganz offensichtlich mit dem Admin-Outlook-Kalender synchronisiert und da war natürlich nicht alles drauf und aktuelle Änderungen natürlich schon gar nicht.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Beteiligung und Hilfe!
Bin sehr froh, dass es jetzt funzt und ich das dusselige Kies wieder deinstallieren darf.

Bis bald mal wieder!

Holupp
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
396
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten