"Fritz!App Fon" lässt mein Desire S einfrieren

S

seaman

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

habe hier ein HTC Desire S. Habe es gerootet und habe dort die neuste (stabile) Version von CyanogenMod installiert (7.1.0). Soweit funktioniert alles hervorragend, auch die bisher getesteten Apps (zu viele, um sie hier alle aufzuzählen ;-) ).

Die einzige App die mir Schwierigkeiten bereitet, ist die "Fritz!App Fon". Sobald ich versuche jemanden anzurufen oder angerufen werde und abnehmen möchte, friert die FritzApp und das gesamte Desire S ein. Dann hilft nur noch das entfernen des Akkus. Nachdem ich den Akku wieder drin habe und mein Desire wieder gebootet hat, funktioniert auch alles wieder ganz normal (auch der Zugriff auf das Adressbuch und auf die Liste der zuvor getätigten Anrufe meiner FritzBox), bis ich jemanden über die FritzApp anrufen will oder angerufen werde.

Die FritzApp ist die neuste Version aus dem Android-Market (1.61) und meine FritzBox 7270 hat auch die aktuellste Firmware-Version (54.05.05).

Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte? Liegt es an meiner FritzBox bzw. der wlan-Verbindung oder an meinem gerooteten Desire S mit CyanogenMod?

Vielen Dank.
 
Das Handy sollte dir allenfalls eine längere Anwahl und höchstens eine Fehlermeldung geben falls es an der Box liegen sollte *ohne Garantie* - daher gehe ich von einem Fehler im Handy aus.

Andere Android Devices zum Testen verfügbar oder Probleme bei andern Desire mit Fritzbox bekannt? Wenn so viele Apps dabei sind evtl. ein Softwarekonflikt?
 
Versuche mal die Beta. Ich habe auch das DS aber alles original und ich habe keine Probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cisko schrieb:
Versuche mal die Beta.

Ähm, neuste Beta wovon? Von der FritzApp oder vom CyangenMod? Aber sofern ich das richtig sehe, gibt es aktuell noch keine weitere Beta der FritzApp. Über das Labor-Portal von AVM bzw. im Labor-Portal im Android-Market zur FritzApp ist nur die alte Beta zur 1.60 verfügbar?!

Unabhängig davon, habe ich jetzt aber eh keine Zeit und komme erst heute Abend oder morgen dazu, es mal zu testen.

[EDIT]

So wie es aussieht hat die aktuelle Labor-Firmware für meine FritzBox 7270 das Problem behoben. Werde es aber noch weiter testen. Bei Problemen melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
930
frostixxl
F
H
Antworten
50
Aufrufe
12.259
nickoski
N
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
162
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten