Kalender Widget und Wallpaper irgendwie pixelig!?

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Morgen zusammen,

ich hab mal zwei Fragen:

- Welches Kalender Widget (Monatsansicht und Agenda, brauche also zwei :) ) könnt ihr empfehlen? Hab da irgendwie noch nicht das richtige gefunden...
- Meine Wallpaper sind irgendwie pixelig....wenn ich Bilder hernehme die wirklich hochauflösend sind in der Gallery, dann sind sie, sobald ich sie als Wallpaper einstelle, irgendwie pixeliger....nicht grob pixelig oder so, aber Kanten sehen einfach längst nicht mehr so glatt aus etc...
 
Kann hierzu keiner was sagen? :(
 
naiL schrieb:
Morgen zusammen,

ich hab mal zwei Fragen:

- Welches Kalender Widget (Monatsansicht und Agenda, brauche also zwei :) ) könnt ihr empfehlen? Hab da irgendwie noch nicht das richtige gefunden...
- Meine Wallpaper sind irgendwie pixelig....wenn ich Bilder hernehme die wirklich hochauflösend sind in der Gallery, dann sind sie, sobald ich sie als Wallpaper einstelle, irgendwie pixeliger....nicht grob pixelig oder so, aber Kanten sehen einfach längst nicht mehr so glatt aus etc...

zu 1.
das ist Geschmackssache, probiere einfach ein paar aus. Ich persönlich nutze Jorte - aber wie gesagt das ist geschmackssache

zu 2.
altbekanntes Problem unter Android. Nutze ein anderes Programm zum Wallpaper festlegen, nicht die Gallery. Ich weiß nun grad auch nicht welches, weil ich nutze MultipictureWallpaper da ich auf jedem Screen ein anderes HG Bild habe
 
Also pixelige Wallpaper hatte ich noch nie, und ich habe es immer mit der Standard-Methode gemacht. Du denkst aber auch dran daß ein Wallpaper wegen der mehfachen Homescreens immer größer als die native Auflösung sein muß?
Also mein Defy hat eine Auflösung von 480x854, die Wallpaper brauchen deswegen die doppelte Breite 960x854, dann ist nichts pixelig oder verzerrt oder so.
Was man jetzt beim TP nehmen muß ist eine gute Frage, denn das dreht man ja auch schon mal des öfteren.
Und als Kalender nutze ich "Android Agenda Widget".
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.614
jimjack
J
B
Antworten
0
Aufrufe
3.001
Bastarto
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.315
jonono
J
Zurück
Oben Unten